Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    unterm_Asphalt ist offline Legende

Standard wann krank melden??

ich habe ab morgen abend nachtdienst und war noch nie vor dem nachtdienst krank.

nun habe ich seit sonntag abend fieber (bis ca 39°) und gliederschmerzen, sonst nix so recht. halt unwohlsein und kopfweh.

ich dachte bis heute mittag das es rechtzeitig weggehen würde aber nun steigt das fieber wieder und ich verliere die hoffnung.

würdet ihr euch jetzt noch krankmelden (noch sind welche da bis 21 uhr) oder morgen? ich hoffe ja noch das es morgen geht (war im feb erst krank) und da im moment viel krank sind ist das ummodeln des nachtdienstes ein echter akt. doof, wenn ich dann doch komme.

mist

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

Gast

Standard Re: wann krank melden??

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    würdet ihr euch jetzt noch krankmelden (noch sind welche da bis 21 uhr) oder morgen? ich hoffe ja noch das es morgen geht (war im feb erst krank) und da im moment viel krank sind ist das ummodeln des nachtdienstes ein echter akt. doof, wenn ich dann doch komme.

mist

So schnell wie möglich krankmelden

Du sagst du kommst Morgen nicht, weil du zum Doc gehst, es geht dir schlecht, du rufts MORGEN an, wegen übermorgen...fertig

Raudi1976 ist offline ich bin ich ;o)

ich habe ab morgen abend nachtdienst und war noch nie vor dem nachtdienst krank.

nun habe ich seit sonntag abend fieber (bis ca 39°) und gliederschmerzen, sonst nix so recht. halt unwohlsein und kopfweh.

ich dachte bis heute mittag das es rechtzeitig weggehen würde aber nun steigt das fieber wieder und ich verliere die hoffnung.

mist
    Krank melden ist immer doof...aber wenn es Dir jetzt so schlecht geht, würde ich mich auch jetzt noch krank melden und dann Morgen zum Arzt gehen! Wirklich fit wirst Du morgen Abend doch wahrscheinlich noch nicht sein und dann "kurzfristig" krank melden ist auch doof für die Kollegen. Dann lieber jetzt und richtig auskurieren.

Auch hier noch mal: Gute Besserung!
    LG N.

*** Mini-Zicke 12/2002 ***
    ***** AE seit 2004 *****
    .

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    So schnell wie möglich krankmelden

Du sagst du kommst Morgen nicht, weil du zum Doc gehst, es geht dir schlecht, du rufts MORGEN an, wegen übermorgen...fertig

und was. wenns dann doch geht? ich hoffe ja noch da ich sonst nix habe.

mist im feb hatte ich noro. im nov war ich zwei wochen krank. so ätzend. ich hasse das.

LG von u_A. mit

Gast

So schnell wie möglich.
    Selbst wenn das Fieber zurück geht bist Du morgen abend trotzdem nicht fit.

Je früher Du Dich meldest desto mehr Zeit haben Deine Kollegen, den Dienstplan zu ändern.

Hast Du nicht dienstlich auch mit Menschen zu tun?

Zitat Zitat von sabaydi Beitrag anzeigen
    So schnell wie möglich.
    Selbst wenn das Fieber zurück geht bist Du morgen abend trotzdem nicht fit.

Je früher Du Dich meldest desto mehr Zeit haben Deine Kollegen, den Dienstplan zu ändern.

Hast Du nicht dienstlich auch mit Menschen zu tun?
    ja, ich bin krankenschwester und im nachtdienst alleine mit 16 bewohnern die tw nur per lifter bewegt werden können und/oder sehr oft gelagert werden müssen, also schon oft sehr anstrengend in der nacht.,

LG von u_A. mit

Gast

mist im feb hatte ich noro. im nov war ich zwei wochen krank. so ätzend. ich hasse das.

Dir geht es doch nicht ohne Grund schlecht.
    Und Du hast gestern schon geschrieben, dass Du Dich nicht wohl fühlst.

Wenn Du Dich nicht auskurierst ist niemandem geholfen und Du wirst ganz schnell wieder krank.

Geh morgen zum Arzt und lass Dich gründlich untersuchen.

Gast

ja, ich bin krankenschwester und im nachtdienst alleine mit 16 bewohnern die tw nur per lifter bewegt werden können und/oder sehr oft gelagert werden müssen, also schon oft sehr anstrengend in der nacht.,
    Du willst also das Risiko eingehen, evtl. kranke Menschen mit Deiner Krankheit anzustecken, weil Du Deine Kollegen schonen möchtest?

Gast

Mein Gott, dann ist es halt so

In dem Beruf ist es einfach scheixxe, weil ja jemand für dich kommen muss, ist in anderen Berufen NICHT so

Und je eher man das planen kann, desto besser

Und wenns dir heute schlecht geht, dann morgen auch nicht viel besser

Lieber richtig auskurieren

Ich hab so ne Kollegin, die kommt immer halbtot..jeder sagt GEH HEIM..neee geht sie nicht um sich dann für 2 Wochen wegen einer lungenentzündung krankschreiben zu MÜSSEN

Davon hat keiner was,...also für morgen absagen, fertig

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Mein Gott, dann ist es halt so

In dem Beruf ist es einfach scheixxe, weil ja jemand für dich kommen muss, ist in anderen Berufen NICHT so

Und je eher man das planen kann, desto besser

Und wenns dir heute schlecht geht, dann morgen auch nicht viel besser

Lieber richtig auskurieren

Ich hab so ne Kollegin, die kommt immer halbtot..jeder sagt GEH HEIM..neee geht sie nicht um sich dann für 2 Wochen wegen einer lungenentzündung krankschreiben zu MÜSSEN

Davon hat keiner was,...also für morgen absagen, fertig
    hst ja recht.

ich hab immer so ein schlechtes gewissen und denke, mir glaubt keiner. warum auch immer.

hab aber grad abgrufen. pdl war doch nicht mehr da (ist sie sonst). ich ruf gleich morgen früh nochmal an.

LG von u_A. mit