Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
    Gast

Frage Frage zur Biskuitrolle

Kann ich den Teig schon heute Abend backen und den Kuchen dann morgen fertig stellen? Oder wird die Teigplatte dann hart und unformbar?

Gast

Standard Re: Frage zur Biskuitrolle

Zitat Zitat von Mauna Beitrag anzeigen
    Kann ich den Teig schon heute Abend backen und den Kuchen dann morgen fertig stellen? Oder wird die Teigplatte dann hart und unformbar?
    Ich rolle die dann immer heiß mit einem Blatt Backpapier dazwischen und rolle sie am nächsen Tag vorsichtig wieder auseinander.

Gast

Zitat Zitat von CKNOE Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Bei all meinen Rezepten steht nichts davon, dass die man die ungefüllt aufrollen soll.
    Meinst, das wäre also besser?
    Das soll morgen meine Generalprobe werden, aber in der Früh muss ich zum Arzt, sonst würde ich das ja erst morgen backen.

Duplo72 ist gerade online Pooh-Bah

Bei all meinen Rezepten steht nichts davon, dass die man die ungefüllt aufrollen soll.
    Meinst, das wäre also besser?
    Das soll morgen meine Generalprobe werden, aber in der Früh muss ich zum Arzt, sonst würde ich das ja erst morgen backen.
    Doch, du musst die noch warm rollen, wenn sie kalt ist, bleibt sie nicht mehr so gut gerollt. Auf ein Kuchentuch stürzen und dann mit dem Kuchentuch, das mit Zucker bestreut ist, aufrollen. So aufgerollt stehen lassen, bis sie ausgekühlt ist. Dann kannst du sie wieder aufrollen und füllen. Und dann wieder zusammenrollen. Fertig!

Es kann sein, dass der Teig leicht einbricht beim Rollvorgang. Nicht so schlimm, solange er nicht komplett einreißt. Mit der Füllung und dem dicken Puderzucker zum Schluß obenauf, sieht man das nicht mehr! Und wenn an den Enden etwas eingerissen ist, kannst Du das zum Schluß mit dem MEsser gerade schneiden.

So hat es bei mir zumindest immer gut geklappt.
    Viel Erfolg!
    LG duplo 72 mit Tochter

Kein Mensch ist perfekt. Nur das Leben ist es manchmal.

Gast

Zitat Zitat von Duplo72 Beitrag anzeigen
    Doch, du musst die noch warm rollen, wenn sie kalt ist, bleibt sie nicht mehr so gut gerollt. Auf ein Kuchentuch stürzen und dann mit dem Kuchentuch, das mit Zucker bestreut ist, aufrollen. So aufgerollt stehen lassen, bis sie ausgekühlt ist. Dann kannst du sie wieder aufrollen und füllen. Und dann wieder zusammenrollen. Fertig!

Es kann sein, dass der Teig leicht einbricht beim Rollvorgang. Nicht so schlimm, solange er nicht komplett einreißt. Mit der Füllung und dem dicken Puderzucker zum Schluß obenauf, sieht man das nicht mehr! Und wenn an den Enden etwas eingerissen ist, kannst Du das zum Schluß mit dem MEsser gerade schneiden.

So hat es bei mir zumindest immer gut geklappt.
    Viel Erfolg!
    Okay, dann mach ich es doch so.
    Aber ich kann den Teig schon heute Abend backen! Oder?

Ich bin mir nicht so sicher. Ich habe alles immer am gleichen Tag gemacht. Wenn, dann würde ich die ganze Biskuitrolle schon fertig machen und in den Kühlschrank stellen. So eine Biskuitrolle ist ja auch schnell gebacken.

Aber vielleicht geht es auch so. Ich kann Dir das nicht im Sicherheit sagen.

Sonst google doch einfach nochmal nach Biskuitrolle. Da kommen massenhaft Rezepte und vielleicht auch Tips, darüber.
    LG duplo 72 mit Tochter

Ich sehe gerade, das CKNOE es immer so macht, dann wird es wohl gehen.:)
    LG duplo 72 mit Tochter

Gast

Zitat Zitat von Duplo72 Beitrag anzeigen
    Ich bin mir nicht so sicher. Ich habe alles immer am gleichen Tag gemacht. Wenn, dann würde ich die ganze Biskuitrolle schon fertig machen und in den Kühlschrank stellen. So eine Biskuitrolle ist ja auch schnell gebacken.

Aber vielleicht geht es auch so. Ich kann Dir das nicht im Sicherheit sagen.

Sonst google doch einfach nochmal nach Biskuitrolle. Da kommen massenhaft Rezepte und vielleicht auch Tips, darüber.
    Ich will die mit Himbeersahne füllen und ich esse nur ungern Sahne vom Vortag
    Ich habe schon beim Chefkoch geguckt, aber da gibts soviele Rezeptvorschläge, da dachte ich, ich frag erstmal hier.
    Und der Doktor lässt den Kuchen als Platte erkalten.

Schneehase ist offline frühvergreist+userdement

Wenn Du die noch heiß sofort mit einem Küchentuch aufrollst ist das kein Problem. Nimm lieber kein Backpapier - dann könnte sie "klatschig" werden.

Gast

Zitat Zitat von Schneehase Beitrag anzeigen
    Wenn Du die noch heiß sofort mit einem Küchentuch aufrollst ist das kein Problem. Nimm lieber kein Backpapier - dann könnte sie "klatschig" werden.
    Beim Aufrollen kein Backpapier oder beim Backen?