Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Wer kennt folgende Stadtgebiete

babou ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Wer kennt folgende Stadtgebiete

Zitat Zitat von Hasenmuddi Beitrag anzeigen
    Keine Ursache :)

Schau dir die Viertel mal auf Google Maps an.
    google maps ist mein bester Freund Schade, dass in Deutschland so wenig street views vorhanden sind.
    babou

Hasenmuddi ist offline Frl. Rottenmaier Reloaded

User Info Menu

Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    google maps ist mein bester Freund Schade, dass in Deutschland so wenig street views vorhanden sind.
    Gar kein Street View

In Frankfurt kannst du davon ausgehen, daß es sich bei den langestreckten , sich wiederholenden Häuserblocks um schnellen und billigen Wohnungsbau der 50er handelt. Meistens schlecht gedämmt und mit hohen Heizkosten.

http://maps.google.de/maps?f=q&sourc...38581&t=h&z=15
    [IMG]empty space [/IMG]

User Info Menu

Standard schieb

in Frankfurt/Main:
    Niederursel, Heddernheim, Eschersheim, Ginnheim, Eckenheim, Dornbusch und was sonst so in der Naehe liegt?

Kann man da gut wohnen mit Familie? Ist es zu "doerflich" oder kann man noch von Stadt reden? Kriminalitaet, Sicherheit, Naheverkehr, Autoverkehr?

danke!
    Falls noch jemand etwas dazu sagen kann. :)
    babou

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

User Info Menu

danke!
    Nee, zu doerflich will ich es nicht, ich brauche Stadt und vor allem will ich nach 4 Jahren in denen mein Auto mein 2. Wohnsitz war mal wieder so wohnen, dass man ohne Auto auskommt und die Kinder selbstaendig sein koennen.
    ich würde niemals mit kindern nach frankfurt ziehen
    dann würde ich eine kleinstadt nahe frankfurt bevorzugen, mit s-banhanschluß versteht sich

EinKesselBuntes ist offline Profi-Daumendrückerin

User Info Menu

Wir haben eine Weile in Frankfurt gelebt. Berufsbedingt. Ich war anfangs skeptisch, aber wir konnten dort gut mit Kindern leben.

Nordend st eher studentisch und jung, viele kleine Läden, nette Kneipen auch.

Wir haben im Westend gewohnt. Palmengarten, Grüneburgpark, Holzhausenpark und zig Schulen und Kindergärten in Laufnähe.
    In die Innenstadt mit dem Rad 5 Minuten. U-Bahn und Bus direkt um die Ecke, wir hatten zu der Zeit kein Auto udn brauchten es auch nicht.

Das Westend ist grün und ruhig. Aber nicht ganz billig.

Jutta Gast

in Frankfurt/Main:
    Niederursel, Heddernheim, Eschersheim, Ginnheim, Eckenheim, Dornbusch und was sonst so in der Naehe liegt?

Kann man da gut wohnen mit Familie? Ist es zu "doerflich" oder kann man noch von Stadt reden? Kriminalitaet, Sicherheit, Naheverkehr, Autoverkehr?

danke!
    Niederursel würde ich mir noch gefallen lassen, aber der Rest wäre nicht meine Wohnwelt. Schon gar nicht mit Kindern. Ich wohne 15km ausserhalb von Frankfurt. Kleinstadt auf dem Land mit Anschluß an die Großstadt.

User Info Menu

Zitat Zitat von EinKesselBuntes Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Weile in Frankfurt gelebt. Berufsbedingt. Ich war anfangs skeptisch, aber wir konnten dort gut mit Kindern leben.

Nordend st eher studentisch und jung, viele kleine Läden, nette Kneipen auch.

Wir haben im Westend gewohnt. Palmengarten, Grüneburgpark, Holzhausenpark und zig Schulen und Kindergärten in Laufnähe.
    In die Innenstadt mit dem Rad 5 Minuten. U-Bahn und Bus direkt um die Ecke, wir hatten zu der Zeit kein Auto udn brauchten es auch nicht.

Das Westend ist grün und ruhig. Aber nicht ganz billig.
    in Westend habe ich mal jemanden besucht. Schoene Gegend, stimmt. Aber die Mieten
    Ich fuerchte, dass der Kompromiss dann eine miniminimini Wohnung waere.
    babou

EinKesselBuntes ist offline Profi-Daumendrückerin

User Info Menu

in Westend habe ich mal jemanden besucht. Schoene Gegend, stimmt. Aber die Mieten
    Ja, ich weiss, aber manchmal kann man mit etwas Glück noch etwas Bezahlbares finden.
    Ich würde das Westend eben einfach mit auf die Liste der in Frage kommenden Stadtteile setzen und dann mal sehen.

Die Infrastruktur ist wirklich sehr gut und dafür, dass es quasi mitten in der Stadt ist, ist es wirklich sehr ruhig und grün und sauber.

Viel Glück!

Gast Gast

Ich möchte dir gerne noch den Osten (bzw Teile davon) vorschlagen.
    Also Bornheim, Seckbach und Bergen-Enkheim. Oder kurz nach der Stadtgrenze Bad Vilbel, Karben oder Hochstadt, alles sehr schön.

euli ist offline schon immer euli

User Info Menu

Ich würde auch Eschborn und Schwalbach in Erwägung ziehen...
    LG, Euli

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte