Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    babou ist offline Legende

Standard Re: Wer kennt folgende Stadtgebiete

Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    Ich möchte dir gerne noch den Osten (bzw Teile davon) vorschlagen.
    Also Bornheim, Seckbach und Bergen-Enkheim. Oder kurz nach der Stadtgrenze Bad Vilbel, Karben oder Hochstadt, alles sehr schön.
    Wenn alles gut geht ist Schule in Niederursel und Arbeit in Offenbach, das sind die ersten Rahmenbedingungen. Wegen der Schule habe ich den kompletten Ostteil und Suedteil der Stadt ausgegrenzt, damit die Kinder es nicht so weit haben.
    babou

Grace72 ist offline smartypants

Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    in Frankfurt/Main:
    Niederursel, Heddernheim, Eschersheim, Ginnheim, Eckenheim, Dornbusch und was sonst so in der Naehe liegt?

Kann man da gut wohnen mit Familie? Ist es zu "doerflich" oder kann man noch von Stadt reden? Kriminalitaet, Sicherheit, Naheverkehr, Autoverkehr?

danke!
    Über Eschersheim kann ich Dir eine Menge erzählen - bin da groß geworden. Es gibt dort, wie in den anderen Stadtteilen auch, schöne und weniger schöne Ecken. Mit Familie kann man dort durchaus gut wohnen, es ist nicht ländlich, nicht zu weit weg von der Innenstadt. Mit Bus, U-Bahn oder S-Bahn ist man schnell im Zentrum. Es gibt gute Kindergärten, eine gute Grundschule, mindestens ein sehr gutes Gymnasium (Europaschule) und ein großes Freibad. Das Nordwestzentrum ist in der Nähe und die Nidda (Fluß) für lange Spaziergänge...

Nach Niederursel würde ich auch, Ginnheim, Eckenheim, Dornbusch eher nicht.

babou ist offline Legende

Zitat Zitat von Grace72 Beitrag anzeigen
    Über Eschersheim kann ich Dir eine Menge erzählen - bin da groß geworden. Es gibt dort, wie in den anderen Stadtteilen auch, schöne und weniger schöne Ecken. Mit Familie kann man dort durchaus gut wohnen, es ist nicht ländlich, nicht zu weit weg von der Innenstadt. Mit Bus, U-Bahn oder S-Bahn ist man schnell im Zentrum. Es gibt gute Kindergärten, eine gute Grundschule, mindestens ein sehr gutes Gymnasium (Europaschule) und ein großes Freibad. Das Nordwestzentrum ist in der Nähe und die Nidda (Fluß) für lange Spaziergänge...

Nach Niederursel würde ich auch, Ginnheim, Eckenheim, Dornbusch eher nicht.
    danke!!
    babou

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    Wenn alles gut geht ist Schule in Niederursel und Arbeit in Offenbach, das sind die ersten Rahmenbedingungen. Wegen der Schule habe ich den kompletten Ostteil und Suedteil der Stadt ausgegrenzt, damit die Kinder es nicht so weit haben.
    kommen deine kinder in die europäische schule nach niederursel ?