Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    babou ist offline Legende

Standard Wer kennt folgende Stadtgebiete

in Frankfurt/Main:
    Niederursel, Heddernheim, Eschersheim, Ginnheim, Eckenheim, Dornbusch und was sonst so in der Naehe liegt?

Kann man da gut wohnen mit Familie? Ist es zu "doerflich" oder kann man noch von Stadt reden? Kriminalitaet, Sicherheit, Naheverkehr, Autoverkehr?

danke!
    babou

Standard Re: Wer kennt folgende Stadtgebiete

Zitat Zitat von babou Beitrag anzeigen
    in Frankfurt/Main:
    Niederursel, Heddernheim, Eschersheim, Ginnheim, Eckenheim, Dornbusch und was sonst so in der Naehe liegt?

Kann man da gut wohnen mit Familie? Ist es zu "doerflich" oder kann man noch von Stadt reden? Kriminalitaet, Sicherheit, Naheverkehr, Autoverkehr?

danke!
    Wenn du ein wenig dörflichen Charakter magst und trotzdem nicht zu weit weg von der Stadt sein willst, würde ich Niederursel bevorzugen. Schöne, alte Höfe, eine urgemütliche, im ganzen Umkreis bekannte Kneipe mit "Apfelweingarten", Fahrradweite Richtung Taunus, U-Bahnanbindung zur Innenstadt und zum Grossen Feldberg.
    Mit dem Auto kommst du schnell überall hin - auch der Autobahnanschluss ist nicht zu weit.
    Zur Kriminalität kann ich da nicht allzu viel sagen.

Die restlichen Stadtteile kenne ich nur vom Durchfahren.
    lg Willy

"Euer Gott stellt einen Apfelbaum mitten in einen Garten und sagt: 'Macht, was euch Spaß macht, Leute, oh, aber esst keinen Apfel.' O Wunder, o Wunder, sie essen natürlich einen, und er springt hinter einem Busch hervor und schreit: 'Hab ich euch endlich!'"
    (Ford Prefect, "The Restaurant at the end of the Universe" Douglas Adams)

camino ist offline Poweruser

in Frankfurt/Main:

danke!
    Es kommt halt immer auf die Ecken an, wo Du hinziehst. Jeder Stadtteil hat seine bestimmten Straßen, in die man nicht ziehen würde.
    Niederursel ist etwas weiter weg. Die anderen bezeichne ich schon eher Richtung Stadt. Als dörflich eher nicht.
    Camino mit 3 Mädels 3/04 und 7/07 und

http://www.eltern.de/forenticker/show/9198

Hasenmuddi ist offline Frl. Rottenmaier Reloaded

in Frankfurt/Main:

danke!
    Ginnheim kannst du streichen.

Niederursel kommt drauf an wo. Beim Mertonviertel machen sich KPMG und PWC bemerkbar.

Es gibt schönere Ecken in Frankfurt. Ich würde mir in keinem der genannten Stadtteile eine Wohnung suchen, weder mit noch ohne Familie.

Weiter südlich ist es besser.
    [IMG]empty space [/IMG]

Zitat Zitat von WillyWeber Beitrag anzeigen
    Wenn du ein wenig dörflichen Charakter magst und trotzdem nicht zu weit weg von der Stadt sein willst, würde ich Niederursel bevorzugen. Schöne, alte Höfe, eine urgemütliche, im ganzen Umkreis bekannte Kneipe mit "Apfelweingarten", Fahrradweite Richtung Taunus, U-Bahnanbindung zur Innenstadt und zum Grossen Feldberg.
    Mit dem Auto kommst du schnell überall hin - auch der Autobahnanschluss ist nicht zu weit.
    Zur Kriminalität kann ich da nicht allzu viel sagen.

Die restlichen Stadtteile kenne ich nur vom Durchfahren.
    danke!
    Nee, zu doerflich will ich es nicht, ich brauche Stadt und vor allem will ich nach 4 Jahren in denen mein Auto mein 2. Wohnsitz war mal wieder so wohnen, dass man ohne Auto auskommt und die Kinder selbstaendig sein koennen.
    babou

Zitat Zitat von camino Beitrag anzeigen
    Es kommt halt immer auf die Ecken an, wo Du hinziehst. Jeder Stadtteil hat seine bestimmten Straßen, in die man nicht ziehen würde.
    Niederursel ist etwas weiter weg. Die anderen bezeichne ich schon eher Richtung Stadt. Als dörflich eher nicht.
    danke.
    Stimmt, es kommt dann doch auf die genaue Ecke und die Mitmenschen an. Mein vorletzter Wohnort war an sich total haesslich - aber ich habe so tolle, nette Jahre dort erlebt, das haette ich am Anfang nie gedacht!
    babou

Zitat Zitat von Hasenmuddi Beitrag anzeigen
    Ginnheim kannst du streichen.
    warum?
    Niederursel kommt drauf an wo. Beim Mertonviertel machen sich KPMG und PWC bemerkbar.
    wie meinst Du das?

Es gibt schönere Ecken in Frankfurt. Ich würde mir in keinem der genannten Stadtteile eine Wohnung suchen, weder mit noch ohne Familie.

Weiter südlich ist es besser.
    Suedlich ist auch teuerer, oder?
    babou

warum?
    wie meinst Du das?

Suedlich ist auch teuerer, oder?
    Ginnheim: tendiert in Richtung Problemviertel. Es gibt sicher schöne Ecken die durchaus in Ordnung sind, aber der Ruf ist nicht der Beste. Käme für mich genauso wenig in Frage wie Preungesheim, Bonames oder Rödelheim.

Niederursel: Nähe zu großen WP-Gesellschaften = großes, nicht ganz günstiges Neubauviertel. Oberursel würde ich den Vorzug geben, auch wenn es schon nicht mehr zu Frankfurt gehört. Verkehrstechnisch nur ein oder zwei Stationen weiter von der Innenstadt als Niederursel.

Nordend-West ist teuer, Nordend-Ost bezahlbar. Bornheim ist bezahlbar, in Sachsenhausen findest du teuer und bezahlbar, Seckbach ist einerseits ländlich und bezahlbar andererseits bis du mit der U-Bahn sofort mittendrin,
    [IMG]empty space [/IMG]

Zitat Zitat von Hasenmuddi Beitrag anzeigen
    Ginnheim: tendiert in Richtung Problemviertel. Es gibt sicher schöne Ecken die durchaus in Ordnung sind, aber der Ruf ist nicht der Beste. Käme für mich genauso wenig in Frage wie Preungesheim, Bonames oder Rödelheim.

Niederursel: Nähe zu großen WP-Gesellschaften = großes, nicht ganz günstiges Neubauviertel. Oberursel würde ich den Vorzug geben, auch wenn es schon nicht mehr zu Frankfurt gehört. Verkehrstechnisch nur ein oder zwei Stationen weiter von der Innenstadt als Niederursel.

Nordend-West ist teuer, Nordend-Ost bezahlbar. Bornheim ist bezahlbar, in Sachsenhausen findest du teuer und bezahlbar, Seckbach ist einerseits ländlich und bezahlbar andererseits bis du mit der U-Bahn sofort mittendrin,
    ok, danke fuer die vielen Infos!!
    babou

ok, danke fuer die vielen Infos!!
    Keine Ursache :)

Schau dir die Viertel mal auf Google Maps an.
    [IMG]empty space [/IMG]