Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 117
    Gast

Standard Re: Das eigene Kind "fallen" lassen

Zitat Zitat von _Rosenrot Beitrag anzeigen
    wie weit könntet Ihr das?
    Mir wurde heute von mehr oder weniger offizieller Stelle geraten, das große Kind vor die Tür zu setzen. Es gibt so eine Art "Auffangstelle" (Krisenwohnung), da fliegt man aber auch, wenn man sich nicht bemüht bzw. sich daneben benimmt.
    Danach käme dann die Straße.

Könntet Ihr das?

Können würde ich es nicht, aber machen.
    Also leiden und doch tun.
    Manchmal braucht man etwas Abstand und das Kind lernt mal andere "Spielregeln".
    Allerdings würde ich schon wollen, dass das Kind weiß, dass es trotzdem geliebt wird.

Gast

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Hemmungen, ein FREMDES Kind fallen zu lassen.
    da hätte ich auch keine Hemmungen
    Aber dann bräuchtest du keine Phantasie mehr, um dir unser Leben hier vorzustellen, du könntest es leben :D

rastamamma ist gerade online Urgestein

Zitat Zitat von BigMama Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wo meine Grenze wäre. Am schnellsten wäre sie wohl erreicht, wenn der Schutz der andren Kinder am Spiel stünde - sonst kann ich mir kaum(!) etwas denken, das dazu führt, daß ich sage "Es reicht, geh."

Aber das kann auch mangelnde Phantasie sein.
    Ich fürchte, das ist wirklich mangelnde Phantasie *ROFL*

Gast

Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    Ja, ich könnte.

Ich weiß das, weil ich es schon mal gemacht habe - Tochter zwei hat erst dann gemerkt, dass irgendwann Schluß mit lustig ist (außerdem haben die Hilfsangebote von Jugenamt und Psychologen erst dann ihre reizvolle Wirkung ausgeübt, vorher war sie nicht mal zu einem Arztbesuch auf freiwilliger Basis zu bewegen ....).

Kommt echt drauf an, was noch mit dran hängt.
    und du hast deine Tochter vor die Tür gesetzt?
    Und dann?

Gast

Mir wurde heute von mehr oder weniger offizieller Stelle geraten, das große Kind vor die Tür zu setzen. Es gibt so eine Art "Auffangstelle" (Krisenwohnung), da fliegt man aber auch, wenn man sich nicht bemüht bzw. sich daneben benimmt.

Könntet Ihr das?
    Ob das "Danach" die Straße wäre, hängt ja wieder von dir ab - was du ihr allerdings nicht mitteilen musst.

Rauswerfen im weitesten Sinn kann ich mir unter bestimmten Umständen vorstellen, ja.

BigMama ist offline Urgestein

Wir haben inzwischen einen Safe für unsere Wertsachen, Handys und Portemonnaies, das kleine Kind eine abschließbarer Geldkassette fürs Taschengeld.
    Eigentlich müssten wir auch den Gefrierschrank (Pizza ohne Ende) und den Keller (Wein) abschließen, aber das wollen wir nicht
    Keller würde ich wohl abschließen, Pizza eben nicht heimtragen - aber es könnte sein, daß unter den von Dir geschilderten Umständen der von mir genannte Punkt (Schutz der andren Kinder) zum Tragen kommt.

Gast

Dieser Inhalt wurde gelöscht
    doch dann würde sie gehen müßen.

Gast

Könntet Ihr das?
    theoretisch lässt du dein Kind nicht fallen, sondern bringst einen Haufen Kraft auf, um ihm zu helfen...

ich hoffe, dass ich nie in die Situation komme, ich weiß nicht, ob ich mein Kind aus der Wohnung schmeißen könnte

Gast

Zitat Zitat von Ridebo Beitrag anzeigen
    Ob das "Danach" die Straße wäre, hängt ja wieder von dir ab - was du ihr allerdings nicht mitteilen musst.

Rauswerfen im weitesten Sinn kann ich mir unter bestimmten Umständen vorstellen, ja.
    doch, danach müsste die Straße kommen - sonst haben wir komplett verloren.
    Wir hatten mehrfach die Situation "ich baue scheiße - aber nach Hause geht immer wieder" daraus wurde dann "ich baue scheiße DAMIT ih nach Hause komme"
    Also würde sie aus der Krisenwohnung fliegen, dann müsste sie (erstmal zumindest) auf die Straße

Gast

Könntet Ihr das?
    Kommt darauf an, wie sehr die anderen Kinder und die Eltern leiden.
    Manchmal ist es besser, ein Kind zeitweilig "auszulagern".
    Ich mag mir aber nicht vorstellen....