Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 139
  1. #11
    Gast

    Standard Re: Vor den Eltern rauchen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meine auch nicht... aber wenn sie grösser werden, würdest Du es verbieten und herausfordern, dass sie es heimlich machen ?
    Sie müssten es heimlich machen, ich würde es verbieten.

  2. #12
    Gast

    Standard Re: Vor den Eltern rauchen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Dürfen das Eure Teenies ?

    Ich war letztens überrascht, ne Freundin von mir hat eine 15 (bald 16) jährige Tochter, die zu uns in die Küche kam und ein Kippchen mit uns rauchte.

    Meine Freundin meinte, ist halt besser als heimlich und so schafft sie ein Vertrauensklima.



    Ich hab mich (noch) nicht mit dem Thema beschäftigt, wüsste nicht, wie ich reagieren würde;...

    Was denkt Ihr darüber, bzw wie handhabt Ihr das ?
    Sohn 1 hat vor mir geraucht. Er war 16 und durfte lt. Gesetz. Warum sollte ich es verbieten. Er hätte es doch getan, halt irgendwo auf der Strasse oder bei Freunden.

  3. #13
    Gast

    Standard Re: Vor den Eltern rauchen

    Meine rauchen nicht, die Frage stellt sich hier also nicht.

    Hier raucht niemand in der Familie und ich möchte auch keine verqualmte Wohnung.
    Ich habe es als Kind gehasst, wenn ich nach der Schule nach Hause kam und alles nach kaltem Qualm gestunken hat.

    Ich weiß, dass ich meinen Kindern sicher nicht verbieten kann zu rauchen, wenn sie das unbedingt wollten.
    Aber hier im Haus wäre es nicht erlaubt.

  4. #14
    Gast

    Standard Re: Vor den Eltern rauchen

    Zitat Zitat von Britta02 Beitrag anzeigen
    Da ich selbst nicht rauche fände ich rauchen in der Wohnung schon mal völlig tabu.
    Ansonsten würde ich mich da wohl eher ans Gesetz halten und das erst mit 18 gestatten. Aber das sag ich jetzt.... warten wir, wie ich in 13 Jahren darüber denke.
    Egal ob Balkon, Garten, oder Küche.
    Es geht ulms Prinzip...

    Ich weiss es nicht... aber ich glaub, ich würde nicht wollen, dass sie es heimlich machen... dann lieber vor meiner Nase...

  5. #15
    Gast

    Standard Re: Vor den Eltern rauchen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    sag das nicht..

    meine war 200% sicher (und sie ist Nichtraucherin, sprich, sie riecht Zigarettenqualm von weitem... )
    sohn ist Sportler....beim fussball nennen sie ihn" die Lunge" irre ausdauer....die macht er sich nicht kaputt

    und tochter ist gesundheitsapostel

  6. #16
    Gast

    Standard Re: Vor den Eltern rauchen

    Zitat Zitat von Jutta Beitrag anzeigen
    Sohn 1 hat vor mir geraucht. Er war 16 und durfte lt. Gesetz. Warum sollte ich es verbieten. Er hätte es doch getan, halt irgendwo auf der Strasse oder bei Freunden.
    Ja, das denke ich mir auch.

  7. #17
    Gast

    Standard Re: Vor den Eltern rauchen

    Zitat Zitat von Larabella Beitrag anzeigen
    sohn ist Sportler....beim fussball nennen sie ihn" die Lunge" irre ausdauer....die macht er sich nicht kaputt

    und tochter ist gesundheitsapostel
    Na gut, dann hoffe ich mal, dass Du recht hast .

  8. #18
    Gast

    Standard Re: Vor den Eltern rauchen

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Egal ob Balkon, Garten, oder Küche.
    Es geht ulms Prinzip...

    Ich weiss es nicht... aber ich glaub, ich würde nicht wollen, dass sie es heimlich machen... dann lieber vor meiner Nase...
    Na ja, aber es ist nun mal nicht erlaubt.

  9. #19
    Gast

    Standard Re: Vor den Eltern rauchen

    Zitat Zitat von sabaydi Beitrag anzeigen
    Ich weiß, dass ich meinen Kindern sicher nicht verbieten kann zu rauchen, wenn sie das unbedingt wollten.
    Aber hier im Haus wäre es nicht erlaubt.
    Und vor Dir im Garten, Balkon oä ?
    Es geht um das Prinzip, VOR Deiner Nase, oder HINTER Deinem Rücken ?

  10. #20
    Gast

    Standard Re: Vor den Eltern rauchen

    Zitat Zitat von Britta02 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Das stimmt.. aber viele schöne Sachen sind nicht erlaubt !
    (wobei ich nicht sagen will, dass rauchen OK ist )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •