Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 139

Thema: Vor den Eltern rauchen

NicolS Gast

Standard Re: Vor den Eltern rauchen

Im Haus wird bei uns nicht geraucht.Selbst in den Kinderzimmern ist es verboten.Absolutes Nichtraucherhaus!
    Aber wenn wir draußen sitzen raucht unser Sohn seit er 17 ist vor uns.

Britta02 Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das stimmt.. aber viele schöne Sachen sind nicht erlaubt !
    (wobei ich nicht sagen will, dass rauchen OK ist )
    Ich würde meinem Kind keine Kippen kaufen. Also müßte er sie sich von wo anders her besorgen. Und da würde ich ihm wohl klar machen, dass das verboten ist, einem unter 18jährigen Zigaretten auszuhändigen. Er bringt also durch seine Tat entweder mich oder andere dazu etwas zu tun, was gesetzlich verboten ist.

Gast Gast

Zitat Zitat von NicolS Beitrag anzeigen
    Im Haus wird bei uns nicht geraucht.Selbst in den Kinderzimmern ist es verboten.Absolutes Nichtraucherhaus!
    Aber wenn wir draußen sitzen raucht unser Sohn seit er 17 ist vor uns.
    Ja, darum geht es mir.. egal wo, ob drinnen oder drausse

Larabella Gast

Na gut, dann hoffe ich mal, dass Du recht hast .
    habe ich....damit ich mir 10000% sicher

Gast Gast

Was denkt Ihr darüber, bzw wie handhabt Ihr das ?
    Meine beiden rauchen nicht. *sicherbin* Denen wird schon von weitem schlecht, wenn sie Rauch riechen und ich vertrage Rauchgeruch erst recht nicht.
    Wohnung wäre eine absolute Tabuzone.
    Meine Eltern haben geraucht und das auch bei uns Kindern gaaaanz cool und locker gesehen. Damals habe ich auch geraucht. Hätten sie es doch einfach verboten (und vor allem selbst nicht geraucht), dann hätte ich nie angefangen. So kann es gehen, wenn die Eltern "voll cool" sind.

Gast Gast

Zitat Zitat von Britta02 Beitrag anzeigen
    Ich würde meinem Kind keine Kippen kaufen. Also müßte er sie sich von wo anders her besorgen. Und da würde ich ihm wohl klar machen, dass das verboten ist, einem unter 18jährigen Zigaretten auszuhändigen. Er bringt also durch seine Tat entweder mich oder andere dazu etwas zu tun, was gesetzlich verboten ist.
    Die Tochter meiner Freundin bedient sich bei Muttern und die meisten Tabakhändler fragen nicht nach dem Alter

Gast Gast

Zitat Zitat von Moorhuhn Beitrag anzeigen
    . Damals habe ich auch geraucht. Hätten sie es doch einfach verboten (und vor allem selbst nicht geraucht), dann hätte ich nie angefangen. So kann es gehen, wenn die Eltern "voll cool" sind.
    Meine Eltern waren/sind Nichtraucher, rauchen war verboten und ich hab trotzdem angefangen..

Britta02 Gast

Die Tochter meiner Freundin bedient sich bei Muttern und die meisten Tabakhändler fragen nicht nach dem Alter
    Dadurch wird es aber nicht erlaubter.

Wie gesagt, verbieten würde ich es nur in der Wohnung. Alles andere kann ich kaum kontrollieren. Ich würde es wohl außerhalb (also auch Balkon/Garten) nicht verbieten, aber auch nicht kommentarlos hinnehmen. Wahrscheinlich müßte er sich nach jeder Zigarette mit seiner diskussionfreudigen Mutter ellenlang auseinandersetzen. Aber ich weiß nicht, wie ich in 12 oder 13 Jahren darüber denken werde.

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Die Tochter meiner Freundin bedient sich bei Muttern ...
    Als ich 16 war, rauchte meine Mutter noch. ... und ich hätte nicht nur symbolisch ein paar auf die Finger bekommen, wenn ich mich an ihren Zigaretten vergriffen hätte.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Als ich 16 war, rauchte meine Mutter noch. ... und ich hätte nicht nur symbolisch ein paar auf die Finger bekommen, wenn ich mich an ihren Zigaretten vergriffen hätte.
    Naja, anscheinend teilen sich die beiden die Zigaretten.
    Ich weiss nicht, ob ich es gut oder schlecht finden solL... ich hoffe nur, dass ich noch SEHR lange Zeit habe (oder besser gar nicht), bis ich mich diesem Problem stellen muss

Seite 3 von 14 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte