Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
    Gast

Ausrufezeichen Arbeitet wer als MTA?

Und täglich grüßt das Murmeltier..

Ich bin immer noch am hin-und-her überlegen wie es in meiner Zukunft aussehen soll..
    Ich möchte liebend gern einen Beruf lernen, obwohl ich ja seit ein paar Tage 32J alt bin. In mein Heimatsland habe ich Abitur gemacht (Gymnasium für Gesundheitswesen , also als Hauptfächer Chemie/Biologie) und Diplom (bin Dipl.Geographin). Das alles nutzt mir hier nicht viel. Daher möchte ich mich neu orientieren oder so. Ein pflegeberuf ist für mich als AE fast ausgeschlossen, mir wurde davon abgeraten.
    Nun habe ich angefangen zu überlegen ob eine Ausbildung als MTA für mich sinnvoll wäre. Wie sind die Arbeitszeiten? Meiner Meinung nach sollten sie eigentlich ziemlich familienfreundlich sein,oder? Und die Ausbildung per se? Findet sie meist am Vormittag statt oder gibt es auch Schichten? Fragen über Frage.. :blush: Für zahlreichen Antworten wäre ich natürlich sehr dankbar :)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Standard Re: Arbeitet wer als MTA?

Нет худа без добра.

Gast

Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an, wo Du arbeiten wirst. In Krankenhäusern sind Bereitschafts- oder Schichtdienste zu leisten.
    achso,ok..Aber Nachtschicht gibt es normalerweise nicht..oder?

Medizinisch-Technischer Assistent ? Wikipedia

Ist ein akzeptabler Überblick mit weiterführenden Links.
    danke,das habe ich schon gesehen, Antworten für meine Fragen gibts dort aber nicht..

Gast

Gast

Mein Sohn hat eine Ausbildung als MTA-F
    (ist aber bei der Bundeswehr, deswegen vermutlich wenig hilfreich für dich )

Gast

Gast

Zitat Zitat von Sybiana Beitrag anzeigen
    dachte ich auch zuerst.. Ich habe mich heute sehr mit dem Thema beschäftigt und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.. Es scheint eine sehr anspruchsvolle Ausbildung zu sein, es gibt sehr viel zu lernen, so wie es im Moment aussieht muss man sehr sehr viel Zeit dafür opfern. ob das mit einer Tochter die gerade die Schule anfängt doch geht? Die Kleine ist noch unkompliziert da erst im Kindergarten..aber die Große..sie brauch doch Unterstützung..irgendwie wird mir mumig bei der Gedanke.. ich lerne viel und habe keine Zeit das Kind zu fördern und unterstützen.. .. Eigentlich ist das jetzt ihre Zeit,meine ist schon längst vorbei..

:blush: omg, sorry, ich schreibe hier meine Sorgen nieder..
    Es gibt keine Ausbildungen, die man ohne Zeitaufwand absolvieren kann. Du hast eine gute Vorbildung.

Du kannst abends lernen, wenn Dein Kind schläft. Frage die hier, die jetzt auch Ausbildung nachholen/eine weitere machen, Studium abschließen.

Entweder Du willst es oder Du lässt es bleiben.

Warum wird Dein Geographie-Diplom nicht anerkannt?
    Нет худа без добра.

Нет худа без добра.