Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Erfahrungen DHH ?

missus08 ist offline Endlich Mama

User Info Menu

Standard Re: Erfahrungen DHH ?

Wahrscheinlich werden wir mal vorfühlen, ob wir mal "testen" dürfen. Wir wollen uns das Ganze mit einem Bauunternehmer ansehen und vielleicht dürfen wir ja mit Voranmeldung in das Nachbarhaus und ein bißchen Krach machen.
    Hoffentlich hat die dafür Verständnis...

Viele Grüße
    Missus

User Info Menu

Zitat Zitat von Jaely Beitrag anzeigen
    Hmmm. Ich schau mir nacher ne Wohnung über einer Zahnarztpraxis an und frage mich, ob ich nicht dann dauernd Schmerzenschreie höre :D
    Und der Geruch im Treppenhaus stört dich nicht? Und die Bohrgeräusche im Sommer bei offenem Fenster.... :D :D

User Info Menu

Ja, sowas wäre dann nichts für uns. Rücksichtnahme ist zwar schön und gut, aber bei 5 Kindern wird das an Grenzen stoßen. Ist ja auch okay, nur möchte ich mir das nicht anhören.
    Ist aber auch zu blöd, weil der Rest sooooo gut paßt..

Holunderbusch Gast

Unseres ist von 2006.

Es wohnt niemand in der anderen Hälfte, es läßt sich nicht Verkaufen.

Das einzigste was wir mal hören und somit unsere einzigste Erfahrung, ist wenn der Eigentümer mal da ist und die Heizung Kontrolliert, das wir in auf der Treppe hören.

Häuser haben je ein eigens Fundament und dazwischen noch eine Dämmung

Jaely ist offline HSV

User Info Menu

Zitat Zitat von missus08 Beitrag anzeigen
    Und der Geruch im Treppenhaus stört dich nicht? Und die Bohrgeräusche im Sommer bei offenem Fenster.... :D :D

Danke, das gibt mir zu denken! Ich mit meiner Zahnarztphobie, wo schon beim Telefon in die Hand nehmen um nen Zahnarzttermin zu machen, Panickattacken bekommt. Wuuuah!

User Info Menu

Danke, das gibt mir zu denken! Ich mit meiner Zahnarztphobie, wo schon beim Telefon in die Hand nehmen um nen Zahnarzttermin zu machen, Panickattacken bekommt. Wuuuah!
    Das nennt man dann Konfrontationstherapie

brisunny ist offline heartinspector

User Info Menu

Hmmm. Ich schau mir nacher ne Wohnung über einer Zahnarztpraxis an und frage mich, ob ich nicht dann dauernd Schmerzenschreie höre :D
    Und alle gucken so:

Kein Bier vor vier! :D

Gast Gast

wir hören vom Nachbarn auch nur die Treppe, wenn er es sehr eilig hat, liegt an der Art der Befestigung. Wir haben zwar getrennten Estrich und zwei isolierte Mittelwände, aber nur einen dünnen Glattstrich auf Yton und keinen Putz.
    Manchmal stört es, z.B. wenn er am Sonntagmorgen schon sehr aktiv ist und wir noch schlafen möchten, so im Halbschlaf ist man da einfach anfälliger, wir bekommen dadurch auch mit, wann "Vater-Wochenende" ist, da die Kinder auch lauter unterwegs sind.

Sonst hört man natürlich wenn gebohrt, oder gehämmert wird. Laute Musik überträgt sich nicht, Schreien etc. überträgt sich nicht....

Dass es im Garten lauter ist, als man es selber gern hätte, kann ja fast überall passieren, die wenigsten wohnen abseits auf einem Einsiedlerhof

Diese DHH war für uns die richtige Entscheidung und wir haben es die letzten 12 Jahre nicht bereut.

Interessant wäre bei dem Alter die Heizung, unsere Gasheizung wird dieses oder nächstes Jahr fällig sein...

Belgravia ist offline Poweruser

User Info Menu

Warum wird diese DHH denn verkauft?
    Vielleicht weil die Nachbarn so laut sind?

Ich würde mit der Großfamilie sprechen. Ob von es von den Verkäufern viele Beschwerden wegen Lärm gab. Ob der Kinderlärm vielleicht sogar Grund ist zu verkaufen.

Von den Nachbarn würde ich mir eine ehrlicherer Antwort versprechen als vom Verkäufer.

.Persephone. ist offline Auf Achse

User Info Menu

Zitat Zitat von missus08 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wir wollen eventuell eine gebrauchte Doppelhaushälfte kaufen. Ist nur 13 Jahre alt und gefällt uns ganz gut. Das was mich allerdings total verunsichert ist die Tatsache, daß in der anderen Hälfte eine alleinerziehende Mutter mit fünf Kindern von im Alter von 5-15 wohnt. Dadurch ist es sicherlich überdurchschnittlich laut. Würde mich im Garten wahrscheinlich nicht stören, haben selbst ein Kind und planen ein zweites, aber ich habe Angst, daß wir es drinnen total laut hören. Lt. Aussage der jetzigen Bewohner hört man nichts, außer wenn die Kinder im Rudel die Treppe runterdonnern. Aber die wollen ja auch verkaufen... Wer kann mir kurz seine Erfahrungen bezüglich DHH und Hellhörigkeit berichten?

Viele Grüße
    Missus
    Wir hören unsere Nachbarn, wenn sie die Treppe runterpoltern (kommt zum Glück selten vor, da Ehepaar im mittleren Alter).
    Würden da 5 Kinder und Jugendliche wohnen, ich würde wahnsinnig.
    Das muß aber bei euch nicht so sein. Bei uns liegts an der mangelnden Bauweise.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte