Gast

Standard Re: Erfahrungen DHH ?

mhm und wenn ihr euch mal so zum späten nachmittag das haus noch mal anschaut und mal "lauscht" bzw. auf die geräusche achtet ?

mich persönlich würde das total abschrecken!
    seitdem über uns ein alleinerziehender vater mit 6 kindern (3-15) eingezogen ist....

missus08 ist offline Endlich Mama

Zitat Zitat von Belgravia Beitrag anzeigen
    Warum wird diese DHH denn verkauft?
    Vielleicht weil die Nachbarn so laut sind?
    Nee, wegen Scheidung. Wir kennen die Verhältnisse über Bekannte. Also das ist nicht der Grund.

Zitat Zitat von .Persephone. Beitrag anzeigen
    Wir hören unsere Nachbarn, wenn sie die Treppe runterpoltern (kommt zum Glück selten vor, da Ehepaar im mittleren Alter).
    Würden da 5 Kinder und Jugendliche wohnen, ich würde wahnsinnig.
    Das muß aber bei euch nicht so sein. Bei uns liegts an der mangelnden Bauweise.
    Darf ich fragen, wie alt euer Haus ist?

Viele Grüße

Hasenmuddi ist offline Frl. Rottenmaier Reloaded

Zitat Zitat von missus08 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wir wollen eventuell eine gebrauchte Doppelhaushälfte kaufen. Ist nur 13 Jahre alt und gefällt uns ganz gut. Das was mich allerdings total verunsichert ist die Tatsache, daß in der anderen Hälfte eine alleinerziehende Mutter mit fünf Kindern von im Alter von 5-15 wohnt. Dadurch ist es sicherlich überdurchschnittlich laut. Würde mich im Garten wahrscheinlich nicht stören, haben selbst ein Kind und planen ein zweites, aber ich habe Angst, daß wir es drinnen total laut hören. Lt. Aussage der jetzigen Bewohner hört man nichts, außer wenn die Kinder im Rudel die Treppe runterdonnern. Aber die wollen ja auch verkaufen... Wer kann mir kurz seine Erfahrungen bezüglich DHH und Hellhörigkeit berichten?

Viele Grüße
    Missus
    Du meinst Ehepaar mit fünf Kindern sind leiser?

Die vierköpfige Familie (Papa, Mama, 2 Kinder) sind laut :D
    [IMG]empty space [/IMG]

Zitat Zitat von SaBee Beitrag anzeigen
    seitdem über uns ein alleinerziehender vater mit 6 kindern (3-15) eingezogen ist....
    Oje... Aber ÜBER uns wäre das auch für mich indiskutabel!

Zitat Zitat von Hasenmuddi Beitrag anzeigen
    Du meinst Ehepaar mit fünf Kindern sind leiser?

Die vierköpfige Familie (Papa, Mama, 2 Kinder) sind laut :D
    ???????????????

Du meinst, da ist kein Unterschied, wenn sich z.B. am Wochenende zwei Erwachsene um 5 Kinder kümmern?
    Ganz davon ab, würde mich eine Familie mit 4 Kindern auch Grübeln lassen.

Dr. Quinn ist offline 8 Richtige beim DoRä! :-)

Hallo!
    Wir wollen eventuell eine gebrauchte Doppelhaushälfte kaufen. Ist nur 13 Jahre alt und gefällt uns ganz gut. Das was mich allerdings total verunsichert ist die Tatsache, daß in der anderen Hälfte eine alleinerziehende Mutter mit fünf Kindern von im Alter von 5-15 wohnt. Dadurch ist es sicherlich überdurchschnittlich laut. Würde mich im Garten wahrscheinlich nicht stören, haben selbst ein Kind und planen ein zweites, aber ich habe Angst, daß wir es drinnen total laut hören. Lt. Aussage der jetzigen Bewohner hört man nichts, außer wenn die Kinder im Rudel die Treppe runterdonnern. Aber die wollen ja auch verkaufen... Wer kann mir kurz seine Erfahrungen bezüglich DHH und Hellhörigkeit berichten?

Viele Grüße
    Missus
    Wir haben 2003 auch eine gebrauchte Doppelhaus-Hälfte gekauft - und ganz ehrlich - ich würde es nicht wieder machen.

Wir haben eine Familie mit 6 Kindern als Nachbarn, und das ist teilweise schon heftig. Der Knackpunkt ist bei uns die Treppe (war damals auch Baupfusch, der Bauträger musste nachbessern) - wenn man normal hoch und runter geht, hört man nix, aber wenn man es mal eilig hat (und das haben Kinder ja oft), hört es sich an, als ob eine Herde Kühe die Treppe runterpoltert. Kannst Dir ja in etwa vorstellen wie oft am Tag 6 Kinder die Treppen hoch- und runterlaufen.

Der andere Knackpunkt ist der Garten. Selbst bei baulicher Trennung liegen die nun mal direkt nebeneinander, und wenn im Sommer 3 oder 4 Kinder im Garten spielen und man selber will lesen, ist das oft schon nervig. Wobei man ja auch oft bei Einfamlilienhäusern die Gärten direkt nebeneinander hat und dem Lärm der Nachbarn voll mitbekommt.

Außerdem kannst Du einige Sachen halt nicht allein entscheiden - wir wollten z.B. letztes Jahr unseren Dachboden ausbauen und hätten dazu eine Dachgaube benötigt. Unsere DH-Nachbarn haben das abgelehnt, weil sie der Ansicht waren, das sähe schxxx aus und würde den Wiederverkaufswert ihrer Hälfte mindern.
    LG
    Dr. Quinn

Tijana ist offline 20.000 Beiträge gekappt

Hallo!

Viele Grüße
    Missus
    Das ist doch bei jedem Haus anders.

Wir wohnen hier total ruhig, hören wenn überhaupt nur was, wenn in der uns zugewandten Seite in die Wand gebohrt wird.

Freude von uns hingegen wohnen in einem ähnlich alten Doppelhaus, da hörst du den Fernseher und auch Gespräche durch die Wände und wenn der Fernseher lauter gestellt wird oder die Stimmen lauter werden, kann man es sogar verstehen.
    GRUSS Tijana

Zitat Zitat von Alex74 Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an wie die Häuser getrennt sind. Wir ziehen ja nächste Woche in ein DHH und haben es uns erklären lassen. Bei uns ist die Trennung: 2 x 24 cm Wände und dazwischen nochmal ein "Geräuschstopp"
    Eben.

Manchmal hat man ja auch gemeinsame Bodenplatten..................haben wir bei einigen Reihenhäusern erlebt, da "hört" man sogar mehr als den direkten Nachbarn.
    GRUSS Tijana

Da das Haus relativ neu ist, wird es eine normale Doppeltrennwand haben. "Angeblich" soll man da nichts hören.

Da würde es mir schon "helfen", wenn es da auch negative Erfahrungen gibt. Im Zweifelsfall lassen wir nämlich die Finger davon. Daß ältere DHH's oft nicht so gut gedämmt sind, hab ich schon genug gehört.

Wie alt ist eure?

Gruß
    Missus

Älter / jünger sagt da doch wenig. Kommt auf die Bauweise an. Ist ja auch eine Kostenfrage.

Wir haben ein sehr altes Haus und hören quasi nichts.
    GRUSS Tijana