Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105

Thema: Klassentreffen ja oder nein

  1. #11
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    Zitat Zitat von Tijana Beitrag anzeigen
    Glaubst du das alles?
    Ich hab das so erlebt, aber ich war auch zum ersten Mal 20 Jahre nach dem Abi wieder auf einem Treffen. Und wir waren 140 Leute vom Abijahrgang.
    Und ja, ich finds spannend was aus den unterschiedlichen Leuten geworden ist!

  2. #12
    LeckerHotdog Gast

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    ich würde auch nicht gehen,zumal ich weiß was aus einigen geworden ist...
    Ausserdem war die Klasse schei..e und die Klassengemeindschaft für'n Ar...

  3. #13
    chilanga Gast

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    Zitat Zitat von LeckerHotdog Beitrag anzeigen
    Würdet ihr zu einem Klassentreffen gehen?

    Wenn ja warum und wenn nein auch warum
    klar!
    weil ich die leute wieder sehen will nach 20 jahren und hoffe, den ein oder anderen zu treffen, den ich seit damals nicht mehr gesehen habe

  4. #14
    Tijana ist offline 20.000 Beiträge gekappt

    User Info Menu

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Ich hab das so erlebt, aber ich war auch zum ersten Mal 20 Jahre nach dem Abi wieder auf einem Treffen. Und wir waren 140 Leute vom Abijahrgang.
    Und ja, ich finds spannend was aus den unterschiedlichen Leuten geworden ist!
    Meine Frage war, ob du das alles glaubst, was dir da an Erfolgen vorgetragen wird.
    GRUSS Tijana

  5. #15
    chilanga Gast

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    Du versäumst was! Es ist wirklich lustig und auch rührend und interessant.

    Da sagt Dir wer dass er mal in Dich verliebt war, eine andere dass sie sich nur angemeldet hat weil Du auch kommst. Es ist spannend was aus den Leuten geworden ist
    genau so wird das hoffentlich bei uns auch.
    ach ja, wollte auch jemandem gestehen, wie verknallt ich war, hihi

  6. #16
    chilanga Gast

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    Zitat Zitat von Tijana Beitrag anzeigen
    Meine Frage war, ob du das alles glaubst, was dir da an Erfolgen vorgetragen wird.
    ich glaub, sie meint weniger Erfolg als was anderes.
    Der Erfolg wär mir Hupe, aber zu sehen, WIE sie sind, was sie tun, wo sie gelandet sind:
    darauf freu ich mich

  7. #17
    Gaxx Gast

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    Zitat Zitat von LeckerHotdog Beitrag anzeigen
    Würdet ihr zu einem Klassentreffen gehen?

    Wenn ja warum und wenn nein auch warum
    Nein, ich gehe nicht.

    Warum nicht?
    Ich hab keinen Bezug mehr zu den Menschen, die mich begleitet haben.

    Neugierig war ich nie in dem Sinn, was aus alten Weggefährten geworden ist.

    Mal sehen, ob sich das noch ändert.
    Ich war schon mehrmals von mir selbst überrascht.

  8. #18
    cosima ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    Zitat Zitat von Tijana Beitrag anzeigen
    Meine Frage war, ob du das alles glaubst, was dir da an Erfolgen vorgetragen wird.
    ach, nachdem viele im Ort geblieben sind lässt sich manches nachprüfen oder die anderen wissen es.
    Und man hat ja auch Augen im Kopf. Wenn einer erzählt dass er der super Anwalt ist, aber 130 kg wiegt oder der große Revoluzzer dann doch bei der Mama im Garten gebaut hat relativiert sich manches

  9. #19
    opus ist gerade online Muddi h.c.

    User Info Menu

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    Zitat Zitat von LeckerHotdog Beitrag anzeigen
    Würdet ihr zu einem Klassentreffen gehen?

    Wenn ja warum und wenn nein auch warum
    Nachdem sich über 29 Jahre nach dem Abitur nichts getan hatte, habe ich pünktlich zum 30. eins organisiert.

    Und ja, natürlich bin ich auch hin. Ich hätte mir davor keinen Grund denken können, warum nicht.

    Heute weiß ich etwas mehr. Die Frage hängt unabhängig von der allgemeinen Kontaktfreude ganz stark damit zusammen, ob die einzelnen Leute mit dem im Leben erreichten zufrieden sind oder nicht.

    Wer das ist, kommt sicher gerne, auch wenn die Gespräche gerade nicht auf der Basis: Mein Haus, Mein Auto, Meine Familie... abliefen.
    Aber es stimmt schon, da waren dann ganz viele Ärzte und Ingenieure, zwei Professoren, zwei Piloten, ein Pfarrer... ach ja und ein Physiker.

    Für mich (und ich wage zu behaupten, für fast alle die da waren) war es eine ganz tolle Erfahrung. Gerade weil die Lebenswege nach der Schule sich in alle Richtungen verflüchtigten und es dazwischen wirklich kaum Kontakte gab, aber es war eben auch nur eine Auswahl.

    Ich hatte einen intensiven Mailkontakt mit einer ehemaligen Mitschülerin die bewußt nicht gekommen ist... Zwar mit Familie, aber nur geringfügig beschäftigt, depressiv, kein Geld für die Fahrkarte...
    Ich konnte es verstehen und fand es dennoch sehr schade, denn auch sie gehörte zu der Bande damals.
    Ich hätte sie gerne getroffen.

  10. #20
    LeckerHotdog Gast

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    bei meiner Freundin war es so das die eine ehemalige Klassenkameradin rumprahlte wie toll ihr Leben ist und wie gut es ihr doch geht.
    Was die Prahlerin nicht wusste das sie als Nachbarin bei Freundins Cousine im Haus wohnte und diese hatte so einiges erzählt...

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •