Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 105
    Gast

Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

Zitat Zitat von NicolS Beitrag anzeigen

Ich gehe am Sonnabend.Habe ich mitorganisiert.
    Wir treffen uns gerne,weil wir eine super Klasse waren und uns immer noch gut verstehen.
    Naja, das klappt dann, wenn alle in ihrem Herkunftsort bleiben.
    Wenn ich bei mir schaue, da sind dann viele in der ganzen Welt verstreut.
    Jedenfalls die, mit denen ich mich gern wieder treffen wollte, würde, möchte.

unterm_Asphalt ist offline Legende

Zitat Zitat von LeckerHotdog Beitrag anzeigen
    Würdet ihr zu einem Klassentreffen gehen?

Wenn ja warum und wenn nein auch warum

ne. ich hatte nie was mit denen zu tun und habe auch kein bock auf "mein haus, mein auto, mein pferd".

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

Gast

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ach, nachdem viele im Ort geblieben sind lässt sich manches nachprüfen oder die anderen wissen es.
    Und man hat ja auch Augen im Kopf. Wenn einer erzählt dass er der super Anwalt ist, aber 130 kg wiegt oder der große Revoluzzer dann doch bei der Mama im Garten gebaut hat relativiert sich manches
    Der hiesige Staranwalt wiegt sicher mehr als 130 kg.

Die großen linken Revoluzzi waren doch eh schon immer die Loser.

Von daher würde mich das nicht überraschen.

Gast

Zitat Zitat von opus Beitrag anzeigen
    Nachdem sich über 29 Jahre nach dem Abitur nichts getan hatte, habe ich pünktlich zum 30. eins organisiert.

Und ja, natürlich bin ich auch hin. Ich hätte mir davor keinen Grund denken können, warum nicht.

Heute weiß ich etwas mehr. Die Frage hängt unabhängig von der allgemeinen Kontaktfreude ganz stark damit zusammen, ob die einzelnen Leute mit dem im Leben erreichten zufrieden sind oder nicht.

Wer das ist, kommt sicher gerne, auch wenn die Gespräche gerade nicht auf der Basis: Mein Haus, Mein Auto, Meine Familie... abliefen.
    Aber es stimmt schon, da waren dann ganz viele Ärzte und Ingenieure, zwei Professoren, zwei Piloten, ein Pfarrer... ach ja und ein Physiker.

Für mich (und ich wage zu behaupten, für fast alle die da waren) war es eine ganz tolle Erfahrung. Gerade weil die Lebenswege nach der Schule sich in alle Richtungen verflüchtigten und es dazwischen wirklich kaum Kontakte gab, aber es war eben auch nur eine Auswahl.

Ich hatte einen intensiven Mailkontakt mit einer ehemaligen Mitschülerin die bewußt nicht gekommen ist... Zwar mit Familie, aber nur geringfügig beschäftigt, depressiv, kein Geld für die Fahrkarte...
    Ich konnte es verstehen und fand es dennoch sehr schade, denn auch sie gehörte zu der Bande damals.
    Ich hätte sie gerne getroffen.
    das klingt interessant. werde mal schauen, ob das bei uns so sein wird.

Stadtmusikantin ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Gaxx Beitrag anzeigen
    Naja, das klappt dann, wenn alle in ihrem Herkunftsort bleiben.
    Wenn ich bei mir schaue, da sind dann viele in der ganzen Welt verstreut.
    Jedenfalls die, mit denen ich mich gern wieder treffen wollte, würde, möchte.
    bei uns sind Leute aus verschiedenen Ländern zum Klassentreffen geflogen.

Gast

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    ne. ich hatte nie was mit denen zu tun und habe auch kein bock auf "mein haus, mein auto, mein pferd".
    Ist das wirklich so?

Ich hatte eine Einladung von meiner Realschulklasse (2008) und konnte damals leider nicht hingehen.
    Aber ich weiß von einer damal. Schulfreundin, dass es darum nicht ging.

Liegt aber wohl daran, dass die meisten Leute sich noch ab und zu gesehen haben, weil sie nie weggezogen waren.

Ja, immer wieder.

25 Jahre Abi und 30 Jahre Abi - die Treffen habe ich mitorganisiert. Schon die Vorbereitung hat viel Spaß gemacht, die Treffen waren toll und wir haben uns super verstanden und Spaß gehabt.

Mein Haus, mein Boot, mein Auto etc. war übrigens kein Thema. Interessierte einfach nicht. Und auch nicht, wer wie toll Karriere gemacht hatte.

cosima ist offline Urgestein

Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    bei uns sind Leute aus verschiedenen Ländern zum Klassentreffen geflogen.
    Das war bei uns auch so.
    Die allermeisten kommen ja irgendwann ihre Eltern in der alten Heimat besuchen und haben das dann verbunden.

Ich finde, man darf sich nichts großes erwarten, aber man hat nunmal viele Jahre miteinander verbracht und es ist doch interessant dann manche wieder zu sehen.

Tijana ist offline 20.000 Beiträge gekappt

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    ach, nachdem viele im Ort geblieben sind lässt sich manches nachprüfen oder die anderen wissen es.
    Und man hat ja auch Augen im Kopf. Wenn einer erzählt dass er der super Anwalt ist, aber 130 kg wiegt oder der große Revoluzzer dann doch bei der Mama im Garten gebaut hat relativiert sich manches
    Wenn man sich sowieso ständig über den Weg läuft, fehlt mir irgendwie der Sinn für ein Klassentreffen.

Hier ist es z. B. so, dass die Realschulen/Gymnasien damals (teilweise noch heute) zentral lagen, die Schüler also quasi aus ganz vielen Orten außenherum kommen und da durchaus einige viele Kilometer dazwischen liegen, dann noch die normale Streuung wegen Beruf/Liebe/Studium. Ich sehe nur ganz selten jemanden zufällig wieder.
    GRUSS Tijana

Zitat Zitat von Tijana Beitrag anzeigen
    Glaubst du das alles?
    Warum sollte man immer zweifeln? Und wenn es um Karrieren geht - die kann man im Internet verfolgen.