Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 105
  1. #41
    Spirity ist offline ..mag das Licht...
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.904

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    Zitat Zitat von LeckerHotdog Beitrag anzeigen
    Würdet ihr zu einem Klassentreffen gehen?

    Wenn ja warum und wenn nein auch warum
    Wir hatten letztes Jahr unser erstes Klassentreffen (nach 22 Jahren).
    Ich wollte unbedingt hingehen - hab ich dann auch gemacht - hatte aber auch so meine Zweifel: wie wird das? Hat man sich da noch was zu sagen? Mein Haus, mein Auto, mein Pferd..? Wie sind die Leute drauf? Wir waren ja alle schon 40 - und ICH war schwanger (mit meinem 3. Kind) - kommen da blöde Blicke?






    Toll war es! Leider kamen nur 11 Mitschüler (von 20) Aber es waren auch 3 Lehrer da. Und es war einfach nur lustig! Ich war nicht die Einzige mit kleinen Kindern - und über den Beruf wurde so gut wie gar nicht gesprochen. Klar hat man sich erkundigt: was hast DU die letzten Jahre gemacht....aber es war zweitrangig. Es war tatsächlich so, als hätte man am Tag zuvor noch Schule gehabt und hätte sich im Biergarten verabredet! Wir haben rumgealbert und quasi dort weitergemacht, wo wir vor über 20 Jahren aufgehört hatten - und das obwohl wir uns alle tatsächlich seither nicht mehr gesehen hatten! Selbst unsere Klassenlehrerin konnte sich noch an jeden einzelnen erinnern - wußte wer in der Schule gut war, wer mit wem befreundet war, wo wessen Stärken lagen - einfach klasse!

    Wir werden das wiederholen - dieses Jahr noch! Sobald klar ist wann unser "Wahl-Chinese" wieder in Deutschland ist!

    LG
    Spirity
    LG
    Spirity
    __________________________
    .........mit dem 3-Mädels-Haus
    Mai 2000
    Mai 2006
    November 2009

  2. #42
    Gast

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    Nein, die Leute mit denen ich in der Schule gerne Kontakt hatte, mit denen hab ich auch heute noch Kontakt (zwar oft nur sehr selten, aber ich weiß eben was aus ihnen geworden ist, was sie machen usw) und auf die anderen auf die ich damals keinen Bock hatte, hab ich auch heute keinen Bock

  3. #43
    Gast

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    Zitat Zitat von LeckerHotdog Beitrag anzeigen
    Würdet ihr zu einem Klassentreffen gehen?

    Wenn ja warum und wenn nein auch warum
    ja, wir haben bald eins und ich freu mich schon.

    ist (wie das erste das ich hatte) von der hauptschule, noch lieber wär mir eins von der weiterführenden schule gewesen weil ich da nur mehr von genau einer person weiß was sie macht usw.

    aber auch so, ein paar aus meiner hauptschulklasse seh ich regelmäßig, sehr viele gar nie, und ich freu mich die wieder zu treffen, zu hören was sie so machen usw.

    (und, ich hatte keine schöne schulzeit, ich war ein totaler aussenseiter immer, aber trotzdem, jetzt bin ich ja nimmer so, jetzt freu ich mich wen zu sehen)

  4. #44
    carocaro ist offline Oberproll
    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    9.683

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    Ich hab eins für Ende September vorgesehen und ich will auf jeden Fall hin, wenn es sich machen lässt, und ich fliege dafür extra fürs Wochenende nach Deutschland.
    Ich hab schon eins vor 10 Jahren verpasst, diesmal will ich da hin!
    Ich hab noch Kontakt zu zwei ehemaligen Schulfreundinnen, die treffe ich regelmässig und würde die anderen auch gern mal wieder sehen- selbst die, mit denen ich nicht viel anfangen konnte.
    Sind alle mehr oder minder hohe Tiere geworden- ich war auf einem sehhhhhr guten humanistischen Gymnasium, wo es eher wenige Arbeiterkinder gab (vielleicht 6 von 36 in meiner Klasse, darunter ich)
    Aber ich hab ja ein gesundes Selbstbewusstsein.
    'Isch krisch Plack, fack ey'










    http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif









    ErE-Kämpferin mit Schutzengel namens Helmut

  5. #45
    Gast

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    Zitat Zitat von LeckerHotdog Beitrag anzeigen
    Würdet ihr zu einem Klassentreffen gehen?

    Wenn ja warum und wenn nein auch warum
    Vielleicht.

    Wäre vielleicht ganz witzig zu sehen was aus dem ein oder Anderen geworden ist.

    Problme wäre nur das ich keinen wiedererkennen würde oder gar den Namen wüsste :blush:

  6. #46
    Joky ist offline Keine Entenanwärterin!
    Registriert seit
    21.07.2002
    Beiträge
    5.373

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    Zitat Zitat von LeckerHotdog Beitrag anzeigen
    Würdet ihr zu einem Klassentreffen gehen?

    Wenn ja warum und wenn nein auch warum
    Ja.

    Wir treffen uns alle 5 Jahre und es ist immer wieder schön die alten Klassenkameraden wiederzusehen.
    LG
    Joky

  7. #47
    Avatar von Dunkeltroll
    Dunkeltroll ist offline Legende
    Registriert seit
    08.07.2003
    Beiträge
    11.680

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Ja, immer wieder.

    25 Jahre Abi und 30 Jahre Abi - die Treffen habe ich mitorganisiert. Schon die Vorbereitung hat viel Spaß gemacht, die Treffen waren toll und wir haben uns super verstanden und Spaß gehabt.

    Mein Haus, mein Boot, mein Auto etc. war übrigens kein Thema. Interessierte einfach nicht. Und auch nicht, wer wie toll Karriere gemacht hatte.
    Schon interessant, wie unterschiedlich die Erfahrungen da sind. Ich wurde beim 10-jährigen Abitreffen gebeten, mich doch an einen anderen Tisch zu setzen, weil "wir wollen uns über unsere Doktorväter unterhalten und das ist für Dich bestimmt langweilig, weil Du nicht promoviert hast". Daß ich mit 29 verheiratet und schwanger war, wurde als nie mehr gutzumachender Karriereknick bezeichnet. Man hat mir dann den Rücken zugekehrt und... s.o. die Doktorväter...

    Also kann mir keiner erzählen, daß sich die Leute für mich interessieren. Das tu' ich mir nicht mehr an.

    Die Deppen sind Deppen geblieben, manche, die ich früher ganz gerne mochte, sind zu Deppen geworden und die paar netten Leute kann ich auch woanders treffen.

  8. #48
    unterm_Asphalt ist offline Legende
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    17.153

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    Zitat Zitat von Gaxx Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich so?

    Ich hatte eine Einladung von meiner Realschulklasse (2008) und konnte damals leider nicht hingehen.
    Aber ich weiß von einer damal. Schulfreundin, dass es darum nicht ging.

    Liegt aber wohl daran, dass die meisten Leute sich noch ab und zu gesehen haben, weil sie nie weggezogen waren.
    wenn ich die studie-VZ profile meiner mit-abiturienten ansehe: ja, ist so.

    ne, danke. ich habe noch 2 freunde aus schulzeiten, eine davon ist die patentante meiner tochter. das sind freunde und mehr brauch ich nicht.

    LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

  9. #49
    unterm_Asphalt ist offline Legende
    Registriert seit
    25.05.2009
    Beiträge
    17.153

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    Zitat Zitat von Anna21 Beitrag anzeigen
    Ich finde Klassentreffen werden immer besser.

    Das 10. nach dem Abi lief noch so nach dem Motto: Mein Haus, mein Auto, mein Job.

    Aber dann 10 Jahre später waren alle sehr viel entspannter, man hatte seinen Platz im Leben gefunden, mußte nicht mehr protzen, sich nicht mehr beweisen. Das war ein sehr schönes, entspanntes Treffen. In vier Jahren ist das Abi 30 Jahre her, mal sehen, wie die Damen dann drauf sind (ich war auf einer Mädchenschule).

    Gruß Anna
    na, gut das ich das 10-jährige ausgelassen habe. so wäre es wohl gewesen.
    habe auch immer vermutet das es so läuft wie von dir beschrieben und in späteren jahren entspannter wird.

    LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

  10. #50
    Gast

    Standard Re: Klassentreffen ja oder nein

    Zitat Zitat von LeckerHotdog Beitrag anzeigen
    Würdet ihr zu einem Klassentreffen gehen?

    Wenn ja warum und wenn nein auch warum
    Nein, die Schule war mir eh ein graus *schüttel*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •