Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast

    Frage Schüleraustausch-Gastgeschenke

    Guten Morgen,

    meine Tochter fährt demnächst für eine Woche nach Italien zum Schüleraustausch.

    Was schenkt man da? Milka, Wein, ein Spiel?

    Habt ihr Tipps, worüber sich Italiener freuen?

    LG Reddy

  2. #2
    Avatar von suzimausi
    suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere
    Registriert seit
    04.03.2007
    Beiträge
    33.286

    Standard Re: Schüleraustausch-Gastgeschenke

    eine kleinigkeit was regionaltypisches aus eurer gegend, kommt eigentlich immer gut an

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Schüleraustausch-Gastgeschenke

    Zitat Zitat von Reddy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    meine Tochter fährt demnächst für eine Woche nach Italien zum Schüleraustausch.

    Was schenkt man da? Milka, Wein, ein Spiel?

    Habt ihr Tipps, worüber sich Italiener freuen?

    LG Reddy
    Ich würde es vielleicht so machen, dass deine Tochter für die Austauschschülerin was aussucht was hier auch so bei Teenys in ist (z.B. Schmuck, Parfüm, schönes Tuch...)
    Für die Eltern würde ich typisches aus eurer Region mitgeben. Evtl auch eine Flasche Wein, eine besondere Süßigkeit (Pralinen), andere Spezialitäten.
    Dann nach eine Kleinigkeit für Geschwister - je nach Alter.

  4. #4
    Avatar von .Persephone.
    .Persephone. ist offline Auf Achse
    Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    4.690

    Standard Re: Schüleraustausch-Gastgeschenke

    Zitat Zitat von Reddy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    meine Tochter fährt demnächst für eine Woche nach Italien zum Schüleraustausch.

    Was schenkt man da? Milka, Wein, ein Spiel?

    Habt ihr Tipps, worüber sich Italiener freuen?

    LG Reddy
    Bloß keinen Wein! In Italien ist grundsätzlich mal alles besser (meinen Italiener).
    Wir haben immer was Typisches für unsere Region gefunden.

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Schüleraustausch-Gastgeschenke

    Zitat Zitat von Reddy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    meine Tochter fährt demnächst für eine Woche nach Italien zum Schüleraustausch.

    Was schenkt man da? Milka, Wein, ein Spiel?

    Habt ihr Tipps, worüber sich Italiener freuen?

    LG Reddy
    Meine Tochter war vor kurzem zum Schülerautausch in den USA, da galten Haribo-Sachen und deutsche Schokolade als das perfekte Gastgeschenk. Im Netz fand ich dann noch den Hinweis, dass Amis keine Füller kennen und da ganz scharf drauf wären. Mich erinnerte beides (also Süßkram und Füller) irgendwie an DDR-Zeiten. Aber es war tatsächlich so, wie meine Tochter später bestätigte, die Jugendlichen der Familie (11,15,17 Jahre) waren tatsächlich sehr zufrieden mit diesen Mitbringsel, vor allem die Füller. Patronen und Tintenkiller wurden sehr gerne angenommen (meine Tochter musste die Tintenkiller vorführen, damit klar war, wozu das war).
    Gib mal bei googel "Austausch, Gastgeschenk, Italien" ein, zur USA kam da viel.
    Wir haben ansonsten über die facebook-Seiten der Gastgeberkinder einiges über sie und ihre Hobbys erfahren und danach noch persönliche Kleinigkeiten ausgesucht. Die Jüngste hatte viele Bilder mit Katzenbabys und dann haben wir einen Katzenbabykalender besorgt; die Größere hatte irgendwann mal erzählt, dass sie zu Weihnachten ein Pandoraarmband bekommen hat, der habe ich einen kleinen Anhänger dafür besorgt usw.

  6. #6
    Manerba ist offline enthusiast
    Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    312

    Standard Re: Schüleraustausch-Gastgeschenke

    Wein nach Italien, das kommt mir ein bisschen vor wie Eulen nach Athen.....

    Mein Sohn war im Oktober in Frankreich zum Schüleraustausch, die Eltern bekamen einen kleinen Bildband über unsere Gegend und für den Austauschpartner hat mein Sohn eine CD mit seiner Lieblingsmusik zusammengestellt. Beim Gegenbesuch bekamen wir auch ein Buch der Gegend, ein Bild von St. Malo und typische Kekse aus der Gegend.

    Viel Spass in Italien, wo geht's denn hin ?

  7. #7
    Aquamarin ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    08.09.2005
    Beiträge
    3.422

    Standard Re: Schüleraustausch-Gastgeschenke

    Zitat Zitat von Reddy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    meine Tochter fährt demnächst für eine Woche nach Italien zum Schüleraustausch.

    Was schenkt man da? Milka, Wein, ein Spiel?

    Habt ihr Tipps, worüber sich Italiener freuen?

    LG Reddy

    Meine Tochter ist zur Zeit in Frankreich. Wir haben unter anderem ein Fotoseil mit zwei Karten der nächsten Stadt mitgegeben. Daran kann man Postkarten oder Fotos mit Magneten befestigen. Sieht toll aus und ist hier sehr beliebt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •