Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Das fand ich gerade einfacher, (Thema ausbildungs"fähig")

  1. #31
    rastamamma ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Das fand ich gerade einfacher,

    Zitat Zitat von Pippi27 Beitrag anzeigen
    10 und 12 ergibt aber 22, das doppelte ist 44

    jetzt hab ich mich extra durchgeklickt - hier nochmal die Frage


    Die Mutter ist 50 Jahre alt. Ihre beiden Kinder sind 10 und 12 Jahre. Wieviele Jahre dauert es, bis die Mutter doppelt so alt ist wie ihre Kinder zusammen?
    Das ist kein Tippfehler, du hast eher einen Denkfehler.

    Die Mutter ist JETZT 50, die Kinder sind JETZT gemeinsam 22 Jahre alt - dass davon das Doppelte 44 ist, stimmt zwar, ist aber weder gefragt noch eine sinnvolle Antwort (die Frage lautet ja, wieviele Jahre DAUERT es, .....?)

    Wäre die Mutter jetzt 44, dann wären die Kinder ja mitnichten gemeinsam 22 Jahre alt, sondern um jeweils sechs Jahre jünger.....

    Naja, ihr wollt nicht wissen, welche Gleichung ich aufgestellt habe, um das zu lösen (richtig, das schon, aber, jede Wette, Sohn würde das schneller und einfacher lösen, und der ist 9).

  2. #32
    moogiee Gast

    Standard Re: Das fand ich gerade einfacher, (Thema ausbildungs"fähig")

    Zitat Zitat von Jaely Beitrag anzeigen
    als den GMX-Test mit Grundschulmathematik letztens
    :D

    Eignungstest: Haben Sie das Zeug zum Lehrling? - Wirtschaft | STERN.DE
    ich war mit 19 Punkten auch noch ein Fuchs

    bei der Frage mit den Kommas dachte ich,man müsste sowas nicht mehr in Kammata setzen, bei der mit dem Preisnachlass hab ich mich verrechnet (der Rechenweg stimmte aber), Politik war noch nie mein Ding und ich wußte nicht,dass Astronomie unbedingt Allgemeinwissen ist.
    Die anderen 2 Fehler weiß ich gerade nicht mehr.

    Und ganz ehrlich hätte meine Drittklässlertochter nicht vor kurzem Geometrie gehabt, hätte ich bei manchen Fragen zum räumlichen Vorstellungsvermögen ganz schön alt ausgesehen

  3. #33
    hallmack ist offline Legente

    User Info Menu

    Standard Re: Das fand ich gerade einfacher, (Thema ausbildungs"fähig")

    23/25
    Bei mir kann man vom Boden essen.
    Da liegt genug rum.

  4. #34
    Carrrie Gast

    Standard Re: Das fand ich gerade einfacher, (Thema ausbildungs"fähig")

    Zitat Zitat von Jaely Beitrag anzeigen
    als den GMX-Test mit Grundschulmathematik letztens
    :D

    Eignungstest: Haben Sie das Zeug zum Lehrling? - Wirtschaft | STERN.DE


    ich hab 3 Fehler(man sollte richtig lesen und nicht nur husch husch) , Töchterchen nur 1 Fehler

  5. #35
    Avatar von DasUpfel
    DasUpfel ist gerade online Indoor-Germanin

    User Info Menu

    Standard Re: Das fand ich gerade einfacher, (Thema ausbildungs"fähig")

    Zitat Zitat von rastamamma Beitrag anzeigen
    22 von 25.

    Da kann ich mich ja jetzt um eine Lehrstelle bewerben *ROFL*

    Wobei ich einen Fehler im Grund nicht zu rechnen bereit bin - woher soll ich wissen, wie in DEUTSCHLAND der BP gewählt wird?
    Aber jetzt weißt du es doch.

    Dann darfst du dich in Zukunft auch in Deutschland bewerben :z

    lg
    Uschi

  6. #36
    Bilga ist offline trockene Schokoholikerin

    User Info Menu

    Standard Re: Das fand ich gerade einfacher, (Thema ausbildungs"fähig")

    Sie haben 18 von 25 möglichen Punkten erreicht.


    Und was für peinliche Fehler :O

    *~*~*

    28. Mai 1998 - 21. Juli 2011

  7. #37
    Avatar von xanaimb
    xanaimb ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Das fand ich gerade einfacher, (Thema ausbildungs"fähig")

    Ich fand den recht einfach.

    Hab 24 Punkte, könnte also Azubi werden.

    Einzig, dass die Sonne acht Minuten bis zur Erde braucht wusste ich nicht und habe zehn angekreuzt.

    xanaimb mit der Großen * 06 / 04 und dem Kleinen * 03 / 12
    Rudi wir vermissen Dich!

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •