Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Der Tag nach Kommunion/Konfirmation frei?

  1. #21
    Avatar von harmony
    harmony ist offline liebt das Meer

    User Info Menu

    Standard Re: Der Tag nach Kommunion/Konfirmation frei?

    Am Montag nach der Kommunion ist hier immer frei, vor allem, weil da auch nochmal um 10 Uhr ein Dankesgottesdienst für die Kinder stattfindet. Eine Entschuldigung brauchen die dafür nicht.

  2. #22
    _B_engelchen Gast

    Standard Re: Der Tag nach Kommunion/Konfirmation frei?

    Zitat Zitat von Mauna Beitrag anzeigen
    Hatten eure Kinder das oder werden es haben?

    Hier ist es wohl so. Warum:

    Sohn 1 und 2 sind am Montag danach auch zur Schule gegangen. Sohn 3 ist noch unschlüssig *g*


    Kommunion verstehe ich, oft ist am Montagmorgen noch ein Gottesdienst, zumindest war das "früher" so.
    Hier ist schulfrei,weil Montags nochmals ein Gottesdienst stattfindet bei dem auch die Schulkameraden/innen teilnehmen

  3. #23
    exmalsch ist offline Papa

    User Info Menu

    Beitrag Re: Der Tag nach Kommunion/Konfirmation frei?

    Meine tochter hatte am montag schulfrei. Sie hatten aber um 10 uhr einen dankgottesdienst zu dem alle 3. klassen eingeladen waren.

    Das war aber schon bei mir so, und das ist schon 30 jahre her . Wir machten damals einen ausflug.
    Warum die frei haben kann ich dir aber auch nicht sagen?


    Zitat Zitat von Mauna Beitrag anzeigen
    Hatten eure Kinder das oder werden es haben?

    Hier ist es wohl so. Warum:

    Sohn 1 und 2 sind am Montag danach auch zur Schule gegangen. Sohn 3 ist noch unschlüssig *g*


    Kommunion verstehe ich, oft ist am Montagmorgen noch ein Gottesdienst, zumindest war das "früher" so.

  4. #24
    Inks01 Gast

    Standard Re: Der Tag nach Kommunion/Konfirmation frei?

    Bei uns haben die Kommunionskinder den Montag frei. Dann steht der Dankgottesdienst auf dem Plan. Wir brauchen keine Entschuldigung, die Kirche erledigt das für uns

  5. #25

    User Info Menu

    Standard Re: Der Tag nach Kommunion/Konfirmation frei?

    Zitat Zitat von Mauna Beitrag anzeigen
    Hatten eure Kinder das oder werden es haben?

    Hier ist es wohl so. Warum:

    Sohn 1 und 2 sind am Montag danach auch zur Schule gegangen. Sohn 3 ist noch unschlüssig *g*


    Kommunion verstehe ich, oft ist am Montagmorgen noch ein Gottesdienst, zumindest war das "früher" so.
    Ist hier auch so, galt bei Sohn auch nur für die, die Sonntags Konfirmation hatten, die vom Samstagstermin mußten kommen - warum überhaupt frei ist, hab ich aber auch nicht verstanden - naja, Sohn hat es sich daheim gemütlich gemach.

  6. #26

    User Info Menu

    Standard Re: Der Tag nach Kommunion/Konfirmation frei?

    Zitat Zitat von Larabella Beitrag anzeigen
    war bei der konfirmation auch...montags nochmal kirche und dann gemeinsam frühstücken
    DAS hätte ich jetzt als Abschluß der Konfirmationszeit auch nett gefunden, zumal der eigentliche Konfirmationstag ja doch recht trubelig ist - hier ist halt einfach so schulfrei und da fehlte mir der Sinn und Zweck .

  7. #27
    kaffeetante2009 Gast

    Standard Re: Der Tag nach Kommunion/Konfirmation frei?

    Nach Kommunion haben sogar die geschwisterkinder frei. Konfiramtion weiß ich jetzt nicht.

  8. #28
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Der Tag nach Kommunion/Konfirmation frei?

    Zitat Zitat von Mauna Beitrag anzeigen

    Kommunion verstehe ich, oft ist am Montagmorgen noch ein Gottesdienst, zumindest war das "früher" so.
    Ja,hatte sie.Genau aus dem Grund.
    Da war Gottesdienst,zu dem die Schulklassen,also der "Rest" bestehend aus nichtkatholischen Kindern,eingeladen waren und auch gekommen sind(geschlossen mit der Lehrerin von der Schule aus,in der 1. gr. Pause hin,in der 2. zurück,Fußweg Schule-Kirche ca. 5 Minuten).
    Danach gemeinsames Frühstück(ebenfalls inkl. Klassenkameraden).
    War schön so.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •