Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    unterm_Asphalt ist offline Legende

Standard scharlach... wie lange kind zu hause

tochter hat das erste mal als schulkind scharlach.
    das letzte mal ist über 1 jahr her, ich habe keine ahnung mehr wie lange sie da zu hause blieb.

nun frage ich mich wie lange sie nicht zur schule gehen sollte?? seit samstag nachmittag bekommt sie AB, gestern ging es ihr gut, heute super, nicht mehr ansteckend wäre sie ca ab morgen.
    kein sport diese woche ist klar, karate und schwimmen fallen für sie aus.

aber wie lange würdet ihr sie zu hause lassen?? ich bin etwas unsicher.

danke.

Raudi1976 ist offline ich bin ich ;o)

Standard Re: scharlach... wie lange kind zu hause

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    das letzte mal ist über 1 jahr her, ich habe keine ahnung mehr wie lange sie da zu hause blieb.

nun frage ich mich wie lange sie nicht zur schule gehen sollte?? seit samstag nachmittag bekommt sie AB, gestern ging es ihr gut, heute super, nicht mehr ansteckend wäre sie ca ab morgen.
    kein sport diese woche ist klar, karate und schwimmen fallen für sie aus.

danke.
    Mhm, wenn sie schon AB seit Samstag bekommt wird es ihr ja auch hoffentlich bald besser gehen...ich würde das von ihrem Wohlbefinden abhängig machen. Vielleicht Donnerstag oder Freitag...auf jeden Fall sich richtig auskurieren! Das ist wichtig.
    LG N.

*** Mini-Zicke 12/2002 ***
    ***** AE seit 2004 *****
    .

Zitat Zitat von Raudi1976 Beitrag anzeigen
    Mhm, wenn sie schon AB seit Samstag bekommt wird es ihr ja auch hoffentlich bald besser gehen...ich würde das von ihrem Wohlbefinden abhängig machen. Vielleicht Donnerstag oder Freitag...auf jeden Fall sich richtig auskurieren! Das ist wichtig.
    sie ist topfit. nur ein leichter schnupfen ist derzeit da.

klar auskurieren. deswegen frag ich ja.

am mittwoch hat sie 2 h sport und 2 h unterricht. ich überlege, sie da nur zum unterricht zu schicken und dann wieder nach hause. OGS wird sie diese woche nicht gehen, muss sie ja auch nicht. bin ja da...

Gast

4 - 5 Tage würde ich mein Kind mit Ab schon zu Hause lassen da braucht man zwar dann eine Schreiben vom Arzt bei uns. Und vom Sport würde ich sie mind. 14 Tage befreien lassen.

Schimmelreiter ist offline old hand

danke.
    Mein Kind war letzten Montag beim Arzt und und wurde von diesem am Donnerstag wieder in die Schule gejagt, allerdings ohne Sport.

Gut gings ihr auch wieder :).

LG Elke

Zitat Zitat von Schimmelreiter Beitrag anzeigen
    Mein Kind war letzten Montag beim Arzt und und wurde von diesem am Donnerstag wieder in die Schule gejagt, allerdings ohne Sport.

Gut gings ihr auch wieder :).

LG Elke
    na, ich denke dann liege ich mit mittwoch/donnerstag gut.

ich werd aber mal beim kia anrufen. muss ich eh wegen allergenbestimmungstermin, da frag ich gleich mal mit...

maigloeckchen ist offline Urgestein

nicht mehr ansteckend ist sie seit gestern. wenn es ihr gut geht, ab in die schule. aber wie du ganz richtig sagst, 2 wochen sportverbot einhalten.

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    nicht mehr ansteckend ist sie seit gestern. wenn es ihr gut geht, ab in die schule. aber wie du ganz richtig sagst, 2 wochen sportverbot einhalten.
    ich hatte grade die sprechstundenhilfe am rohr. die meinte auch das sie ab morgen in die schule kann UND auch sport machen.

naja... kann sie ja sagen. ich gebe töchterchen ne spoirtbefreiung mit und schicke sie diese woche nicht zum karate/schwimmen. grade das schwimmen am donnerstag geht insgesammt 2,5 h und schlaucht echt. nix is...

euli ist offline schon immer euli

Sohn 2 hatte im November Scharlach und sollte eine Woche zuhause bleiben.

(Diese Krankheit hab ich schon zur kindergartenzeit gehasst; am 1. Tag nach AB sind die topfit und nach 2 Tagen könnt ich sie an die Wand tackern :) )
    LG, Euli

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat

Zitat Zitat von euli Beitrag anzeigen
    Sohn 2 hatte im November Scharlach und sollte eine Woche zuhause bleiben.

(Diese Krankheit hab ich schon zur kindergartenzeit gehasst; am 1. Tag nach AB sind die topfit und nach 2 Tagen könnt ich sie an die Wand tackern :) )

so isses. :) bei uns ist es das 8. mal. aber wie gesagt, das letzte mal ist über ein jahr her.

in der schule ist es ja eigentlich leichter da sie sich weniger anstrengen und (fast) nur sitzen. im kiga mit toben, rennen und kabbeln ist es was anderes.

ich schicke sie zur schule, lasse sie aber eben nach dem unterricht direkt heim kommen. denn in der OGS ist es ja doch wieder rumgerenne und co.