Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast

    Standard Ist mein Kuchen noch zu retten?

    Habe meinen Kirschkuchen (Rührteig mit ganzen Kirschen) heute das erste Mal in einer Kastenform gebacken weil die Springform bei einer Feier vergessen wurde. Jetzt ist er schon ganz dunkel oben aber innen immer noch feucht. Habe jetzt Alufolie oben drüber gemacht und auf Unterhitze gestellt. Mein ihr das wird noch was?

    Die Große hat morgen Geburtstag und will den Kuchen mit in den Kindergarten nehmen.

  2. #2
    Avatar von simili
    simili ist offline I did it my way
    Registriert seit
    06.04.2007
    Beiträge
    14.177

    Standard Re: Ist mein Kuchen noch zu retten?

    Zitat Zitat von schwester-es Beitrag anzeigen
    Habe meinen Kirschkuchen (Rührteig mit ganzen Kirschen) heute das erste Mal in einer Kastenform gebacken weil die Springform bei einer Feier vergessen wurde. Jetzt ist er schon ganz dunkel oben aber innen immer noch feucht. Habe jetzt Alufolie oben drüber gemacht und auf Unterhitze gestellt. Mein ihr das wird noch was?

    Die Große hat morgen Geburtstag und will den Kuchen mit in den Kindergarten nehmen.

    Ich drück die Daumen... Für einen zweiten Versuch ist es schon etwas spät.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Ist mein Kuchen noch zu retten?

    Zitat Zitat von simili Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen... Für einen zweiten Versuch ist es schon etwas spät.
    Danke. Es ist der 2. Versuch. Den ersten hat mein Mann zu früh aus dem Ofen geholt. Dachte ich. Wahrscheinlich wird dieser Kuchen einfach nichts in dieser Form? Kann das sein?

    Selbst wenn ich wollte, ich habe keine Zutaten mehr um noch einen Kuchen zu backen. Oder was bitte backt man für einen Kuchen für 20 Kinder mit 1 Ei und Roggenmehl?

  4. #4
    Gast

    Standard Nein

    Jetzt ist er außen verbrannt und innen immer noch roh. Merke: keine Obstkuchen in der Kastenform.

    Jetzt ist nur die Frage: Kauf ich morgen Brezeln oder Erdbeeren?

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Nein

    Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Brezen.
    Es sind Erbeeren geworden. Ich habe meiner Tochter die Wahl gelassen. Sie hat's mir nicht krum genommen -- aber ich habe total schlecht geschlafen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •