Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast

    Standard Anbringen eines Jeans-Ersatzknopfes

    Bei Jeans (zumindest bei meinen Esprit/EDC-Jeans) sind ja in der Regel Ersatzknöpfe dabei.

    Letztens kam ich doch glatt mal in die Verlegenheit, einen nutzen zu müssen.

    Mann, war ich naiv!
    Keine Chance, diesen Knopf zu befestigen.

    Man scheint dafür eine Art Nietenzange zu brauchen, oder wie seh ich das?

    Ich kann doch nicht mit meiner Jeans zum Schuster, oder etwas doch?

    Wo bekommt man denn solch eine Zange her? Die hält doch Jahrzehnte!
    Nun ja, wenn ich sie im Fall des Falles dann auch finden würde.... (was ich bezweifel....)

    Egal, wo gibt es solch ein Ding?

  2. #2
    Avatar von celawuff
    celawuff ist gerade online cela wie?
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    10.830

    Standard Re: Anbringen eines Jeans-Ersatzknopfes

    Geändert von celawuff (27.05.2010 um 12:22 Uhr)

  3. #3
    Avatar von Romano
    Romano ist offline Legende
    Registriert seit
    27.06.2002
    Beiträge
    15.973

    Standard Re: Anbringen eines Jeans-Ersatzknopfes



  4. #4
    Avatar von Chinchilla64
    Chinchilla64 ist offline Legende
    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    24.294

    Standard Re: Anbringen eines Jeans-Ersatzknopfes


  5. #5
    Gast

    Standard Re: Anbringen eines Jeans-Ersatzknopfes

    Zitat Zitat von celawuff Beitrag anzeigen
    zB. online bei Buttinette, und sonst in den Geschäften, die diese Nieten und Knöpfe verkaufen...

    für "richtige" Ersatzjeansknöpfe reicht eigentlich ein Hammer, vorne der Knopf und von hinten kommt die Gegenniete mit "Stiel und geriffeltem Rand" rein
    http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuchen-DE-de-BU/-(38556,57679,36344)/Prym-Jeans-Druckknoepfe-36344.htm/?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSearch.ff%3Fquery%3DPr ym%2B-%2BN%25E4hfrei-%25D6sen%2B%2B8%2Bmm%2B%25D8%26filterGeschaeftsfel d%3Dbu%26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D12%26xml%3D true
    Na super, danke!

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Anbringen eines Jeans-Ersatzknopfes

    Zitat Zitat von Chinchilla64 Beitrag anzeigen
    Kauf mal ein paar normale Jeansknöpfe, falls der nicht klappt. Da brauchst du nur einen Hammer. Einmal drauf schlagen - fertig.
    Ne, oder? So simpel?

    Da sieht man mal, ich brauchte 38 Jahre lang keinen Jeans-Ersatzknopf!

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Anbringen eines Jeans-Ersatzknopfes

    Zitat Zitat von Romano Beitrag anzeigen
    Man gehe in den Keller und hole sich das Teil was vorne einen schweren Kopf hat, umganssprachlich auch Hammer genannt...

    Dein Mann hilft dir sicher gern...


    Ich glaube, ich weiß, was Du meinst, aber im Keller werde ich da nicht fündig!

    Ich meine, mich erinnern zu können, solch ein Teil mal in der Garage gesehen zu haben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •