Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. #11
    Gast

    Standard Re: 17-jähriger auf Reisen

    Neben dem Genanntem haben wir unserem 17jährigen damals noch eine kleine Reiseapotheke mitgegeben.

  2. #12
    Avatar von brisunny
    brisunny ist offline heartinspector
    Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    12.639

    Standard Re: 17-jähriger auf Reisen

    Zitat Zitat von sternenfee Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist da, dass man mit der Krankenkassenkarte nur zu bestimmten Ärzten gehen kann und man meist die Kosten vorstrecken muss. Mag sein, dass das mittlerweile geändert ist.
    Wir haben ein Reisekrankenversicherung und die hat meine OP im Ausland damals komplett bezahlt, ohne, dass wir irgendwas vorstrecken mussten. Auch den evtl. Rücktransport hätten die bezahlt.

    Für 18 € im Jahr für die ganze Familie mit allem drum und dran gut versichert, wir bleiben dabei.
    In Irland ist das total easy, da zeigt man sein Kärtchen vor und gut ist's.
    Kein Bier vor vier! :D

  3. #13
    Moorhuhn ist offline Legende
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    32.718

    Standard Re: 17-jähriger auf Reisen

    Danke für alle Tipps und gute Nacht!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •