Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Gast

Standard Sesambein- Entzündung ??

sagt euch das was?

wie sieht es da mit belastung des fußes aus?
    außer dass es wehtut

und wie lange dauert der spaß wohl?

Gast

Standard Re: Sesambein- Entzündung ??

Zitat Zitat von Voyages Beitrag anzeigen
    sagt euch das was?

wie sieht es da mit belastung des fußes aus?
    außer dass es wehtut

und wie lange dauert der spaß wohl?
    Oh, ich bin nicht mehr allein Sowas hatte noch jemand außer mir! ähm

Also, ich hab mal sehr motiviert Tanzsport gemacht. Dabei brachen denn nacheinander meine Mittelfußknochen. Erst im linken Fuß, dann im rechten Fuß.
    Nachdem ich mehrere Wochen Gehhilfen in modisch angesagtem königsblau mit mir rumtrug begann das Sesambein zu zicken. Und zwar so schlimm, dass der Doc eine Nekrose ("Zerkrümelung") desselben feststellte.
    Das hieß: KEIN Tanzsport mehr, kein Laufen die nächsten 10 Wochen (er fragte, ob ich zur Abwechslung die Farbe der Gehhilfen ändern möchte ), nur noch flache Schuhe - und heute, nach 2 Jahren ist endlich alles wieder gut.
    Aber barfuß tanzen darf ich nie wieder. Ich hab jetzt spezielle Jazztanzschuhe.

Weiß nun nicht, ob Du das so hören wolltest? Aber mit wirklicher Schonung und wie mein Doc damals sagte: "Wenn Sie jetzt nur noch im Handstand laufen, dann wird das schon!"

Wie kam es denn bei Dir dazu? Ich hab ja nichtmal Übergewicht, keine Osteoporose, nix. Die Ärzte waren ob der Ursachen (außer Tanzsport) ratlos.

Cl.

Gast

Zitat Zitat von Clarissa Beitrag anzeigen
    Oh, ich bin nicht mehr allein Sowas hatte noch jemand außer mir! ähm

Also, ich hab mal sehr motiviert Tanzsport gemacht. Dabei brachen denn nacheinander meine Mittelfußknochen. Erst im linken Fuß, dann im rechten Fuß.
    Nachdem ich mehrere Wochen Gehhilfen in modisch angesagtem königsblau mit mir rumtrug begann das Sesambein zu zicken. Und zwar so schlimm, dass der Doc eine Nekrose ("Zerkrümelung") desselben feststellte.
    Das hieß: KEIN Tanzsport mehr, kein Laufen die nächsten 10 Wochen (er fragte, ob ich zur Abwechslung die Farbe der Gehhilfen ändern möchte ), nur noch flache Schuhe - und heute, nach 2 Jahren ist endlich alles wieder gut.
    Aber barfuß tanzen darf ich nie wieder. Ich hab jetzt spezielle Jazztanzschuhe.

Weiß nun nicht, ob Du das so hören wolltest? Aber mit wirklicher Schonung und wie mein Doc damals sagte: "Wenn Sie jetzt nur noch im Handstand laufen, dann wird das schon!"

Wie kam es denn bei Dir dazu? Ich hab ja nichtmal Übergewicht, keine Osteoporose, nix. Die Ärzte waren ob der Ursachen (außer Tanzsport) ratlos.

Cl.
    mir fehlt eine ärztliche diagnose *gg
    ich hab heute früh 1 std gegooglet und alles deutet darauf hin..ich humpel seit gestern morgen rum, heute früh war es dann richtig übel..deswegen google
    aber die stelle passt, der schmerz passt und meine generellen probleme, die ich mit knochen und bändern/sehnen habe auch..und bei meinem knie hatte ich damals auch recht (shelf)
    ich knacke extrem viel mit den großen zehen, zwanghaft, sobald ich ohne schuhe zur ruhe komme..seit über einem jahr. da ist also eine extreme belastung in dem bereich.
    und ich laufe in der woche wahnsinnig viel, trage schwer und habe nicht immer passendes schuhwerk an *g

problem ist- ich muss morgen und am samstag arbeiten *hüstel
    mein plan ist voltaren und kühlen, übers WE da durch und montag nachmittag zum arzt..

Gast