Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Schmerzen im Gips

kati1966 ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Schmerzen im Gips

Zitat Zitat von Handarbeitsfrau Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat sich ja die Speiche gebrochen und hat den Bruch gerichtet bekommen. Jetzt hat sie große Schmerzen in dem Arm - nicht ganz so schlimm wie vor der OP, aber so, dass ihr die Tränen laufen. Ist das normal, gehört es also zum Heilungsprozess, oder sollten wir damit zum Arzt und es noch mal röntgen lassen?
    ich würde noch mal hingehen. es kann sein, dass der Gips aufgeschnitten werden muss. Wir sollten bei Schmerzen immer sofort wiederkommen. Haben die euch das im KH nicht gesagt?

User Info Menu

Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    ich würde noch mal hingehen. es kann sein, dass der Gips aufgeschnitten werden muss. Wir sollten bei Schmerzen immer sofort wiederkommen. Haben die euch das im KH nicht gesagt?
    Die haben schon gesagt, dass wir im Notfall wiederkommen können. Nur ist das nicht gerade um die Ecke, und ich finde es schwer einzuschätzen, wieviel Schmerzen bei so einem Bruch normal sind.

Der Krankenhausarzt meinte ja auch, es sei grenzwertig - weh tun könnte es noch, aber nicht zu sehr (nur weiß ich ja nicht, wie sehr "nicht zu sehr" ist und wie das Schmerzempfinden meiner Tochter im Verhältnis dazu steht).

kati1966 ist offline Urgestein

User Info Menu

Die haben schon gesagt, dass wir im Notfall wiederkommen können. Nur ist das nicht gerade um die Ecke, und ich finde es schwer einzuschätzen, wieviel Schmerzen bei so einem Bruch normal sind.

Der Krankenhausarzt meinte ja auch, es sei grenzwertig - weh tun könnte es noch, aber nicht zu sehr (nur weiß ich ja nicht, wie sehr "nicht zu sehr" ist und wie das Schmerzempfinden meiner Tochter im Verhältnis dazu steht).
    Aber die Finger sind nicht blau oder weiß verfärbt? Auch die "Überbinde" über der Gipsschiene kann zu eng gewickelt sein .

User Info Menu

Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Aber die Finger sind nicht blau oder weiß verfärbt? Auch die "Überbinde" über der Gipsschiene kann zu eng gewickelt sein .
    Nö, alles prima. Es tut auch nur in der Nähe der Bruchstelle weh, das aber sowohl bei Bewegung als auch, wenn die Finger ruhig gehalten werden.

Larabella Gast

Eine Wunde gibt es nicht, das Ganze ist nur in Narkose gerichtet worden (also gar keine richtige, blutige OP). Aber die junge Dame soll fast jede Woche zur Kontrolle, ob noch alles an Ort und Stelle ist.
    achso

naja...trotzdem tuts weh...ich würde den arm viel hochlagern

Alex74 ist offline Legende

User Info Menu

Meine Tochter hat sich ja die Speiche gebrochen und hat den Bruch gerichtet bekommen. Jetzt hat sie große Schmerzen in dem Arm - nicht ganz so schlimm wie vor der OP, aber so, dass ihr die Tränen laufen. Ist das normal, gehört es also zum Heilungsprozess, oder sollten wir damit zum Arzt und es noch mal röntgen lassen?
    ich würde schauen lassen!
    Benefizkonzert… Alle Jahre wieder ein Traum!
    http://benefiz-konzert.com/index.php

User Info Menu

Zitat Zitat von Alex74 Beitrag anzeigen
    ich würde schauen lassen!
    Haben wir jetzt auch gemacht. Alles ist in Ordnung, es gab eine neue Schiene bei leicht korrigierter Handhaltung.

Loewenbaby77 ist offline Poweruser

User Info Menu

Ich würde damit auf jeden Fall zum Arzt! Meine Schmerzen im Gips haben sich hinterher als Thrombose rausgestellt!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123