Ich komme gerade von meinem Frauenarzt und bin so schlau wie vorher. Hatte vor zwei Wochen einen "Migräneanfall" (Sehaussetzer, wellenförmiges verschwommenes Sehen, muss noch abgeklärt werden per MRT). Außerdem ist mir in letzter Zeit immer mal wieder schwindelig oder ich sehe schwammig.
Der Neurologe meinte es kann auch mit der Pille zusammenhängen. Habe mich aus diesem Grund nun nicht mehr getraut die Pille wieder zu nehmen (passierte in der Pillenpause). Frauenarzt meinte dass es sein kann und wir dann halt nach dem MRT-Befund eine andere Pille verschreiben. Fragte dann noch, ob ich unbedingt eine nehmen muss, da meinte er "Müssen müssen Sie gar nichts". Toll.
Damals hatte er mir erklärt dass die Hormone der Pille für die polyzystischen Ovarien wichtig ist, dass diese sich nicht weiter bilden können. Außerdem bin ich aufgrund von Zyklusstörungen zum Arzt (hatte wenn überhaupt nur alle 8 Wochen die Periode) - die von dem PCO kommen wie es sich dann herausstellte. Dann würde dieses Chaos ja auch wieder von vorne anfangen.
Damals wurde auch noch das Blut abgecheckt, die Schilddrüse ebenso. Alles ohne Befund. Lediglich der Prolaktin-Wert war erhöht und ich habe zu wenige rote Blutkörperchen. Das nur nebenbei.
Wenn mich jetzt jemand fragt ob ich die Pille vertrage, ich weiß es nicht. Habe in letzter Zeit auch Wasser in den Beinen, was auch daher kommen kann. Aber wäre das mit einer anderen Pille nicht das gleiche Problem?
Was mache ich denn wenn beim MRT nichts rauskommt? Eine neue Pille verschreiben lassen und hoffen, dass kein Migräne-Anfall mehr kommt?
Danke an die, die bis hierhergekommen sind. Ich weiß so langsam mit meinem Körperchaos einfach nicht mehr weiter.. :-/
Edit: Habe noch vergessen zu erwähnen, dass ich auch unter Herzrhythmusstörungen, bzw. einem gefühlten "Stolpern" leide, das auch keine klinische Ursache hat laut EKG. Daraus resultieren für mich Panikattacken, die ich nicht abgestellt bekomme.
Desweiteren merke ich selbst wie ich dabei bin eine Panikstörung zu entwickeln, was immer schlimmer wird.
Falls das noch wichtig ist..