Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60
    Gast

Standard Großeltern - Enkelkinder - Ausflüge

Meine Schwiegereltern haben einige befreundete Ehepaare, mit denen sie viel unternehmen (gemeinsame Urlaube, Ausflüge, Theater, Konzert, etc.).

Nun möchten meine Schwiegereltern gemeinsam mit einigen befreundeten Ehepaaren ein Großeltern-Enkel-Wochenende machen.

Meine Schwiegereltern sind geistig und körperlich vollkommen fit. Es ist also nicht zu erwarten, dass es da irgendwelche Probleme gibt.

Meine Kinder verbringen sehr gerne Zeit mir ihren Großeltern und sind von der Idee begeistert.

Meinen Mann und mich freut es, wenn die Großeltern gerne Zeit mit den Kindern verbringen und es stört uns nicht, wenn sie das gemeinsam mit ihren Freunden tun.

Meine Schwiegermutter nimmt auch manchmal unsere Kinder mit, wenn sie sich mit Freundinnen trifft, wenn die grad ein Enkelkind zu betreuen hat. Dann spielen die Kinder miteinander und die Omas können in Ruhe tratschen.

Ein Bekannte meinte nun, bei solchen Unternehmungen würden die Großeltern die Kinder nur vorführen und sie würde das nicht erlauben. Wir würden da zu wenig darüber nachdenken, weil es für uns die einfachste Lösung ist.

Ich habe das noch nie so empfunden und habe aber ehrlich gestanden noch nie darüber nachgedacht.

Die Kinder und die Großeltern freuen sich, mein Mann und ich haben Freiraum, warum sollte ich da über irgendwelche Hintergedanken nachdenken?

Stadtmusikantin ist offline Die Ruhe selbst

Standard Re: Großeltern - Enkelkinder - Ausflüge

Zitat Zitat von CKNOE Beitrag anzeigen

Ein Bekannte meinte nun, bei solchen Unternehmungen würden die Großeltern die Kinder nur vorführen und sie würde das nicht erlauben. Wir würden da zu wenig darüber nachdenken, weil es für uns die einfachste Lösung ist.
    Die Frau hat ne Klatsche.

Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*

Deine Bekannte hat einen Knall!
    Selbst wenn es "vorführen" wäre (was ich nicht glaube), solange es den Kindern Spaß macht ist doch nichts dagegen zu sagen.

suzimausi ist offline Tickerqueen des Ere

deine bekannte hat anscheinend ein problem...

ich finde so etwas toll, wenn großeltern gemeinsam mit ihren enkelkindern urlaub machen

warum auch nicht ?

Schnuggimaus ist offline Alemannin

Meine Schwiegereltern haben einige befreundete Ehepaare, mit denen sie viel unternehmen (gemeinsame Urlaube, Ausflüge, Theater, Konzert, etc.).

Nun möchten meine Schwiegereltern gemeinsam mit einigen befreundeten Ehepaaren ein Großeltern-Enkel-Wochenende machen.

Meine Schwiegereltern sind geistig und körperlich vollkommen fit. Es ist also nicht zu erwarten, dass es da irgendwelche Probleme gibt.

Meine Kinder verbringen sehr gerne Zeit mir ihren Großeltern und sind von der Idee begeistert.

Meinen Mann und mich freut es, wenn die Großeltern gerne Zeit mit den Kindern verbringen und es stört uns nicht, wenn sie das gemeinsam mit ihren Freunden tun.

Meine Schwiegermutter nimmt auch manchmal unsere Kinder mit, wenn sie sich mit Freundinnen trifft, wenn die grad ein Enkelkind zu betreuen hat. Dann spielen die Kinder miteinander und die Omas können in Ruhe tratschen.

Ich habe das noch nie so empfunden und habe aber ehrlich gestanden noch nie darüber nachgedacht.

Die Kinder und die Großeltern freuen sich, mein Mann und ich haben Freiraum, warum sollte ich da über irgendwelche Hintergedanken nachdenken?

Die ist bestimmt nur neidisch, was ja auch völlig legitim ist, weil so ein Großeltern-Enkelverhältnis wie du es beschreibst ist eben nicht alltäglich.

Ich würde mir da keinen Kopf drum machen.

Und selbst wenn. Was ist denn dabei, dass die Großeltern stolz auf ihre Enkel sind?
    Si alla Vita!

Gast

So ein Blödsinn- die Frau spinnt etwas

Gast

Und selbst wenn sie die Eneklkinder mit Stolz vorführen, das ist dann vielleicht ja nur ein Nebeneffekt.

Meine Mutter ging früher mit meinem Großen gerne von Hinz zu Kunz. Er war ja schon mit 3-4J. ein derart aufgewecktes und pflegeleichtes Kind, konnte Konversation machen. Klar platzte meine Mutter vor Stolz.
    Aber dem Großen hats auch Spass gemacht. Er ging gerne fremde Leute besuchen, er fand das spannend. Beide kamen auf ihre Kosten.

Ich finde es toll, wenn Großeltern so was mit den Kindern machen. Die Großeltern meiner Kinder sind leider für derartige Aktionen schon immer zu alt gewesen.

Smaug ist offline -ohne-

jaaa, man kann wirklich bei allem nach etwas Schlechtem suchen.
    Ich würde mein Kind genauso mit den Großeltern fahren lassen. Und wenn die das Kind dann eben mal "vorführen" wollen, na bitte, das Kind wird dies schon überleben und letzlich zeigt es doch nur, dass die Großeltern stolz sind auf die Enkel.
    Es geht ja hier nicht darum, dass die Kinder irgendwelche Liedchen oder Gedichte vortragen müssen.
    Und wenn sich die Kinder nicht wohl fühlen würden, dann würden sie doch auch nicht mit wollen.
    Nee, ich würde das den Kindern gönnen und gönne meinem kInd auch jeden Oma/ Opa tag, an dem es die Nummer 1 ist und es sich nur um das Kind dreht.
    Das geht hier zu hause im Alltag leider nicht

Gast

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ich wärs schon früh, würde meine Mutter überhaupt mal die Kinder mitnehmen.
    Mit meinem Großen war sie 1x im Kino, mit dem Kleinen hat sie noch nie was gemacht.

Ich finde es eigentlich schön, dass die Großeltern so ein gutes Verhältnis zu den Kindern haben und sich freuen, wenn die Kinder kommen und die Kinder gern hingehen.

Die Zeiten mit den Großeltern gehören für meine Kinder mit Sicherheit irgendwann auch zu den schönen Kindheitserinnerungen.

Smaug ist offline -ohne-

Ich finde es eigentlich schön, dass die Großeltern so ein gutes Verhältnis zu den Kindern haben und sich freuen, wenn die Kinder kommen und die Kinder gern hingehen.

Die Zeiten mit den Großeltern gehören für meine Kinder mit Sicherheit irgendwann auch zu den schönen Kindheitserinnerungen.
    dann lass dir doch auch nicht einreden, dass das was schlechtes dran ist.
    Die Kinder finden es toll, die Großeltern finden es toll und ihr habt zeit für Euch.
    Was soll denn daran schlecht sein?