Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Lafilu ist offline addict
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    536

    Standard Letzter Schultag 4. Klasse - Ideen?

    Hallo,
    nächste Woche geht die Grundschulzeit zu Ende, geplant sind einige nette Aktionen, also ein toller Empfang, wenn die Kiddies aus der Schule kommen. Finde ich sehr gut, habe ich bisher so noch nie erlebt, aber wird bestimmt toll, ist eine sehr eng verbandelte Klasse, die in der Konstellation erst seit 2 Jahren besteht. Wir bräuchten aber noch einige kreative ideen.
    Hat jemand schon mal so etwas gemacht?
    Google hatte leider keine Tipps...

  2. #2
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick
    Registriert seit
    19.06.2008
    Beiträge
    8.480

    Standard Re: Letzter Schultag 4. Klasse - Ideen?

    Zitat Zitat von Lafilu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nächste Woche geht die Grundschulzeit zu Ende, geplant sind einige nette Aktionen, also ein toller Empfang, wenn die Kiddies aus der Schule kommen. Finde ich sehr gut, habe ich bisher so noch nie erlebt, aber wird bestimmt toll, ist eine sehr eng verbandelte Klasse, die in der Konstellation erst seit 2 Jahren besteht. Wir bräuchten aber noch einige kreative ideen.
    Hat jemand schon mal so etwas gemacht?
    Google hatte leider keine Tipps...
    was heißt "Aktionen"
    hier gab es seitens der Klasse am WE vor Schulschluss ein Abschlussgrillfest mit Zeltübernachtung im Schwimmbad - aber sowas muss man schon mal ein paar Tage früher vorbereiten
    am letzten Tag war dann nur Abschlussfest in der Aula - was da vorgertragen wurde haben die Lehrer mit den Klassen vorbreitet - und gut
    Gruß
    die Magrat


  3. #3
    Avatar von tausendschoen
    tausendschoen ist offline normal verrückt
    Registriert seit
    24.03.2004
    Beiträge
    17.606

    Standard Re: Letzter Schultag 4. Klasse - Ideen?

    Also wir hatten ein Abschlußfest mit Grillen für Eltern und Kinder auf einem Bauernhof, die Kinder haben dann dort im Heu übernachtet. War richtig schön Der Lehrer hat viele Fotos diese gemacht und andere aus den 4 Jahren waren dann auf einer Foto-CD die sie von ihm zum Abschied geschenkt bekamen.
    Am letzten richtigen Schultag haben die Elternvertreter den Lehrer und die Klasse überrascht (war alles mit der Leitung abgesprochen, nur die Kinder und der Lehrer wussten von nix) und statt Musik gab es Eis mit Schokostreusel.
    Am letzten Tag selber gab es hier kein großes Programm von unserer Seite. Es gab einen Abschlußgottesdienst. Die Kinder sind danach zur Schule, haben sich vom Lehrer und untereinander verabschiedet. Ich bin auch mit Absicht nicht dorthin, es war für meine Große "hart" genug. Sie kam recht verweint wieder (Mama, ich wollte gar nicht weinen. Aber wie ich aus der Klasse kam standen das N. und S. und haben geweint. Ich wollte sie trösten, aber dann musste ich auch weinen und dann kamen L. und M. um mich zu trösten und am Ende haben wir alle geweint sogar die Mama von S. von N.....).
    LG

    Tausendschoen



  4. #4
    Gast

    Standard Re: Letzter Schultag 4. Klasse - Ideen?

    Bei uns werden beide 4. Klassen vom Direktor auf dem Pausenhof vor allen anderen Klassen ( also 1. bis 3., sowie den Eltern...) feierlich einzeln aufgerufen, er erzählt ganz kurz etwas über das jeweilige Kind, wünscht ihm alles Gute für die Zukunft und übergibt das Jahreszeugnis.

    Und am Ende singen alle anderen Kinder den 4. Klässlern ein spezielles Abschiedslied vor.

    Das ist sooo schön und rührend und ergreifend, dass alle anfangen sich dezent ihre Taschentücher vors Gesicht zu halten.

    Zitat Zitat von Lafilu Beitrag anzeigen
    Hallo,
    nächste Woche geht die Grundschulzeit zu Ende, geplant sind einige nette Aktionen, also ein toller Empfang, wenn die Kiddies aus der Schule kommen. Finde ich sehr gut, habe ich bisher so noch nie erlebt, aber wird bestimmt toll, ist eine sehr eng verbandelte Klasse, die in der Konstellation erst seit 2 Jahren besteht. Wir bräuchten aber noch einige kreative ideen.
    Hat jemand schon mal so etwas gemacht?
    Google hatte leider keine Tipps...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •