Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Gast

    Standard Inkompletter Rechtsschenkelblock bei 13-jährigem ...

    ... der untergewichtig ist, Asthma hat, gerade pubertätsbedingt wächst und in den letzten Tagen massiv unter den Ozonwerten gelitten hat ...

    Wie gefährlich ist sowas?
    Er war am Vormittag beim Kinderarzt, wir haben dann beim Kardiologen direkt am Mittwoch einen Termin bekommen.

    Was muss ich jetzt machen?

  2. #2
    raeuberbraut ist offline Veteran
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.358

    Standard Re: Inkompletter Rechtsschenkelblock bei 13-jährigem ...

    Warte doch erstmal den Termin beim Kardiologen ab!

  3. #3
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    139.871

    Standard Re: Inkompletter Rechtsschenkelblock bei 13-jährigem ...

    Zitat Zitat von AnnaLyse Beitrag anzeigen
    ... Was muss ich jetzt machen?
    Erst einmal gar nichts, weil der inkomplette Rechtsschenkelblock nur sehr selten Krankheitswert hat.

    Der Kardiologe wird es Euch schon erklären, das EKG noch einmal genau anschauen (Es gibt ein paar Differentialdiagnosen, die ausgeschlossen werden müssen, und für einen erfahrenen Kardiologen auf dem EKG zumindest verdachtsweise erkennbar sind.).
    Нет худа без добра.

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Inkompletter Rechtsschenkelblock bei 13-jährigem ...

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Erst einmal gar nichts, weil der inkomplette Rechtsschenkelblock nur sehr selten Krankheitswert hat.

    Ok, das beruhigt schon mal etwas.
    Wobei es sich um den Knaben handelt, der bereits zweimal knapp am Tod vorbeigeschrammt ist. Da bin ich schon etwas leichter irritierbar.

    Der Kardiologe wird es Euch schon erklären, das EKG noch einmal genau anschauen (Es gibt ein paar Differentialdiagnosen, die ausgeschlossen werden müssen, und für einen erfahrenen Kardiologen auf dem EKG zumindest verdachtsweise erkennbar sind.).
    Welche wären das?
    Ich komm immer dann mit so einem Kram gut zu Recht, wenn ich wirklich jedes Wenn und Aber kenne. Wenn ich dem WorstCase ins Auge geschaut habe, fühl ich mich sicherer.

  5. #5
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.
    Registriert seit
    10.03.2005
    Beiträge
    139.871

    Standard Re: Inkompletter Rechtsschenkelblock bei 13-jährigem ...

    Нет худа без добра.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •