Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74
    Jane-Monk Gast

Standard Re: "feste Schuhe" - was versteht Ihr darunter?

Zitat Zitat von _Rosenrot Beitrag anzeigen
    ich war vorhin etwas irritiert, dass fast die Hälfte der Kinder Sandalen an hatte - für mich sind feste Schuhe eben so Halbschuhe/Sportschuhe
    Ja, genauso. Oder sogar in die Wanderschuhrichtung, wenn denn eine Wanderung geplant ist, die über Stock und Stein geht :)

Jane-Monk Gast

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    geschlossene stabile schuhe.

keine sandalen, keine chucks, keine vans.
    Wat sind denn Vans? Ich kenne nur die Autos

Ich bin ja sowas von raus aus dem Thema.

jellybean73 ist offline Urgestein

User Info Menu

ich war vorhin etwas irritiert, dass fast die Hälfte der Kinder Sandalen an hatte - für mich sind feste Schuhe eben so Halbschuhe/Sportschuhe
    dieses thema hatten wir vor zwei tagen:

kinderuniworkshop chemie, bei der elterninfo stand dabei: festes schuhwerk ist voraussetzung für die arbeit im labor.

manche kinder kamen mit bergwanderschuhen, die anderen mit trekkingsandalen.

beide waren der meinung: das ist festes schuhwerk.

ich finde trekkingsandalen auch durchaus robust und "fest"- geschlossen sind sie nicht.

diese kinder durften nicht am workshop teilnehmen.

die trainerinnen meinten, sie hätten das nicht eindeutig definiert: sie hätten "geschlossenees udn festes schuhwerk" angeben müssen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Jennifer74 Beitrag anzeigen
    Geschlossene Schuhe, keine Sandalen, Crocs oder ähnliches.
    Tochter´s Klasse machte gestern einen Ausflug zum Steinbruch und da kam ihre Freundin glatt mit Flip Flops an
    solche flip-flop kinder gibts ja in jeder gruppe.

CKNOE Gast

Zitat Zitat von jellybean73 Beitrag anzeigen
    dieses thema hatten wir vor zwei tagen:

kinderuniworkshop chemie, bei der elterninfo stand dabei: festes schuhwerk ist voraussetzung für die arbeit im labor.

manche kinder kamen mit bergwanderschuhen, die anderen mit trekkingsandalen.

beide waren der meinung: das ist festes schuhwerk.

ich finde trekkingsandalen auch durchaus robust und "fest"- geschlossen sind sie nicht.

diese kinder durften nicht am workshop teilnehmen.

die trainerinnen meinten, sie hätten das nicht eindeutig definiert: sie hätten "geschlossenees udn festes schuhwerk" angeben müssen.
    Sorry, aber wer zu einem Chemieworkshopt die Kinder mit Sandalen schickt, denkt nicht wirklich mit.

Wie hat es deiner Tochter gefallen?

User Info Menu

Zitat Zitat von CKNOE Beitrag anzeigen
    Sorry, aber wer zu einem Chemieworkshopt die Kinder mit Sandalen schickt, denkt nicht wirklich mit.

Wie hat es deiner Tochter gefallen?
    trekkingsandalen! die sind ja viel fester als "normale" sandalen.
    es ging aber auch um das geschlossen-sein der schuhe. das stand nirgends.

zudem hatte es ja 35 grad- da sind viele vor den wanderschuhen zurückgeschreckt

meine hat gott sei dank ganz leichte sportschuhe, die hatte sie an, die waren super.

es hat ihr super gefallen, sie haben schleim produziert, lipgloss und vanilleseife.
    leider gabs im labor keine klima und zwei mädchen sind kollabiert, weil es sooooo heiß war :( sie mussten ja eine lange hose tragen, einen mantel mit langen ärmeln und dann noch eine brille.
    als sie rauskam, war sie total durchweicht.

Alex74 ist offline Legende

User Info Menu

Die guten alten meindl oder zumindest Turnschuhe
    Wobei es ja jetzt auch Trekking-Sandalen gibt die einen "guten Tritt "haben
    Benefizkonzert… Alle Jahre wieder ein Traum!
    http://benefiz-konzert.com/index.php

User Info Menu

Zitat Zitat von Alex74 Beitrag anzeigen
    Die guten alten meindl oder zumindest Turnschuhe
    Wobei es ja jetzt auch Trekking-Sandalen gibt die einen "guten Tritt "haben

genau, z.b. meine trekkingsandalen.

die sind wirklich superfest, ich bin damit vor ein paar wochen durch eine klamm gewandert, die wirklich seeeeeehr steinig war, vom halt her: kein problem.

die turnschueh von freundin waren weniger gut als meine trekkingsandalen.

CKNOE Gast

trekkingsandalen! die sind ja viel fester als "normale" sandalen.
    es ging aber auch um das geschlossen-sein der schuhe. das stand nirgends.

zudem hatte es ja 35 grad- da sind viele vor den wanderschuhen zurückgeschreckt

meine hat gott sei dank ganz leichte sportschuhe, die hatte sie an, die waren super.

es hat ihr super gefallen, sie haben schleim produziert, lipgloss und vanilleseife.
    leider gabs im labor keine klima und zwei mädchen sind kollabiert, weil es sooooo heiß war :( sie mussten ja eine lange hose tragen, einen mantel mit langen ärmeln und dann noch eine brille.
    als sie rauskam, war sie total durchweicht.

Auch wenn Trekkingsandalen fester sind, die Zehen sind frei. Da sagt einem doch die Logik schon, dass das in einem Chemielabor nicht geht.

Ja, die Hitze ist natürlich doof, bei sowas. Tochter war gestern, es war auch heiß, aber sie konnte mit T-Shirt, kurzer Hose und Sandalen gehen. Da wars halbwegs erträglich.

CKNOE Gast

genau, z.b. meine trekkingsandalen.

die sind wirklich superfest, ich bin damit vor ein paar wochen durch eine klamm gewandert, die wirklich seeeeeehr steinig war, vom halt her: kein problem.

die turnschueh von freundin waren weniger gut als meine trekkingsandalen.

Dass Turnschuhe weniger Halt haben, als Trekkingsandalen ist klar. Trotzdem würde ich damit nicht wandern gehen. Aber wir haben am Wochenende auch Leute in Sandalen, ohne Mütze, ohne Sonnenbrille am Gletscher gesehen. Die sind auch der Meinung, das wäre kein Problem. Solang nichts passiert, ist es das auch nicht. :)

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
>
close