Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Avatar von Sajalein
    Sajalein ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Dresscode bei Beerdigungen bei ueber 35 Grad

    Halloechen,

    ich muss Freitag um Punkt Mittag auf ne Beerdigung. Die angeheiratete Uroma, also nahe Verwandschaft.
    Ich habe einen feinen schwarzen Rock und ein feines schwarzes T-Shirt, oder halt ne schwarze Bluse mit schwarzen Sandalen. Geht das so? Brauchts ne Strumpfhose? Oder nen Hosenanzug? Ist ja schon sehr warm, kann man da ausnahmsweise nackte Zehen und nackte Beine zeigen?
    Was meint ihr?
    Es sind uebrigens keine suberglaeubigen Katholiken anwesend (naja, ausser mir vielleicht).

    S.

  2. #2
    JoGa Gast

    Standard Re: Dresscode bei Beerdigungen bei ueber 35 Grad

    Ja, das geht. Es muss auch kein "feiner" Rock sein.

  3. #3
    Jane-Monk Gast

    Standard Re: Dresscode bei Beerdigungen bei ueber 35 Grad

    Zitat Zitat von Sajalein Beitrag anzeigen
    Halloechen,

    ich muss Freitag um Punkt Mittag auf ne Beerdigung. Die angeheiratete Uroma, also nahe Verwandschaft.
    Ich habe einen feinen schwarzen Rock und ein feines schwarzes T-Shirt, oder halt ne schwarze Bluse mit schwarzen Sandalen. Geht das so? Brauchts ne Strumpfhose? Oder nen Hosenanzug? Ist ja schon sehr warm, kann man da ausnahmsweise nackte Zehen und nackte Beine zeigen?
    Was meint ihr?
    Es sind uebrigens keine suberglaeubigen Katholiken anwesend (naja, ausser mir vielleicht).

    S.
    Ich denke das geht. Mir war sowas nie wichtig. Ich weiß nicht einmal, was ich getragen habe :)

    Was ist den ein feiner Rock mit einem feinen Shirt? Ist das Dialekt für "hübsch"?

  4. #4
    baerfrau Gast

    Standard Re: Dresscode bei Beerdigungen bei ueber 35 Grad

    Keine Strumpfhose! Die Trauernden hätten nix davon,wenn Du dank Hitzekoller umfällst....

  5. #5
    Mauna Gast

    Standard Re: Dresscode bei Beerdigungen bei ueber 35 Grad

    Zitat Zitat von Sajalein Beitrag anzeigen
    Halloechen,

    ich muss Freitag um Punkt Mittag auf ne Beerdigung. Die angeheiratete Uroma, also nahe Verwandschaft.
    Ich habe einen feinen schwarzen Rock und ein feines schwarzes T-Shirt, oder halt ne schwarze Bluse mit schwarzen Sandalen. Geht das so? Brauchts ne Strumpfhose? Oder nen Hosenanzug? Ist ja schon sehr warm, kann man da ausnahmsweise nackte Zehen und nackte Beine zeigen?
    Was meint ihr?
    Es sind uebrigens keine suberglaeubigen Katholiken anwesend (naja, ausser mir vielleicht).

    S.
    Zieh das an, worin du dich wohl fühlst. Wenn du meinst, du kannst so gehen, dann mach es.

  6. #6
    Avatar von Magrat
    Magrat ist offline qooler Mobilnick

    User Info Menu

    Standard Re: Dresscode bei Beerdigungen bei ueber 35 Grad

    Zitat Zitat von Jane-Monk Beitrag anzeigen

    Was ist den ein feiner Rock mit einem feinen Shirt? Ist das Dialekt für "hübsch"?
    na das Gegenteil von schlunzig
    Gruß
    die Magrat



  7. #7
    Jane-Monk Gast

    Standard Re: Dresscode bei Beerdigungen bei ueber 35 Grad

    Zitat Zitat von JoGa Beitrag anzeigen
    Ja, das geht. Es muss auch kein "feiner" Rock sein.
    Ach, Du weißt, was das heißt? Ist das Dialekt, ja?

  8. #8
    Jane-Monk Gast

    Standard Re: Dresscode bei Beerdigungen bei ueber 35 Grad

    Zitat Zitat von Magrat Beitrag anzeigen
    na das Gegenteil von schlunzig
    Ja doch.

    Ich kenne das nur, wenn jemand in dieser Babysprache sagt: "Hassu fein gemacht, hassu fein gemacht. Jaaahaaaaa, Du bist ein Feiner. Ein Feiner bist Du!"

    Man wird doch wohl noch fragen dürfen.

  9. #9
    kaffeetante2009 Gast

    Standard Re: Dresscode bei Beerdigungen bei ueber 35 Grad

    Schwarz ist doch kein Muß mehr für eine Beerdigung, wobei ich schon dunkle Farben tragen würde. AUf der letzten Beerdigung trug die Cousine eine hellbeige Hose, das fand ich dann nicht so passend.
    Obwohl ich auf MEINER gerne die Leute bunt angezogen hätte. :D

  10. #10
    Mumpitz ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Dresscode bei Beerdigungen bei ueber 35 Grad

    Zitat Zitat von Jane-Monk Beitrag anzeigen
    Ich denke das geht. Mir war sowas nie wichtig. Ich weiß nicht einmal, was ich getragen habe :)

    Was ist den ein feiner Rock mit einem feinen Shirt? Ist das Dialekt für "hübsch"?
    "fein" ist doch kein Dialekt. Das ist ein anderes Wort für "vornehm", bedeutet also was anderes als "hübsch".

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte