-------------------------------------------------------------------------------------------------------
sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.
Vorstellen könnte ich es mir, allerdings nicht so zu tun, als wäre nix. Ich würde es den Kindern vorher sagen und der gemeinsame Urlaub wäre dazu da den Kindern zu zeigen, dass man trotz Trennung noch "Eltern" ist. Man könnte den Kindern durch den gemeinsamen Urlaub zeigen, dass sie nichts verlieren würden und die Eltern sich nicht böse sind. Ich würde unter den Umständen aber nicht mit dem Mann in einem Bett schlafen und würde auch mal getrennte Unternehmungen machen.
Aber ich habe gut reden, ich bin nicht getrennt. Für mein Kind könnte ich mir allerdings einiges an Zugeständnissen vorstellen- vor allem, weil meine Eltern das nicht konnten...
Im Leben nicht-aber ich erinnere mich, dass mein Exmann, als die Scheidung schon (von mir) beschlossen war, auch plötzlich solche Anwandlungen bekam und unbedingt mit mir verreisen wollte.
Ich hab damals zu ihm gesagt, das Geld, das wir für die Reise ausgeben würden, geben wir besser dem Anwalt.
Ich bin doch nicht 24 Stunden am Tag mit jemand zusammen, mit dem ich nicht mehr leben will oder umgekehrt.
'Isch krisch Plack, fack ey'
http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/f015.gif
ErE-Kämpferin mit Schutzengel namens Helmut
Grundsätzlich: NEIN!
Ich könnte den Anblick und die Nähe des baldigen Ex-Partners nicht mehr ertragen. Ich glaube, ich würde den ganzen Tag heulen.
Was anderes wäre es bei einer einvernehmlichen Trennung, wo beide sich noch in Freundschaft verbunden sind. Aber wie oft gibt es das schon?
bewahre!![]()
Nein, würde ich nicht. Denke auch nicht, dass das gut für deine Freundin wäre. Und irgendwie wirkt es sich doch auch auf die Stimmung im Urlaub aus.
Hätte der Mann jetzt nichts gesagt, sie wären in den Urlaub gefahren und danach hätte er mit seiner Frau gesprochen...ok.
Aber so? Einen auf heile Welt machen und den Kindern dann die Wahrheit sagen, die Bombe also direkt nach einer schönen Zeit platzen lassen? Finde ich nicht sehr feinfühlig. Auch für deine Freundin nicht. Sein Vorschlag ist da schon etwas merkwürdig...
LG N.
*** Mini-Zicke 12/2002***
***** AE seit 2004*****
.