1. #11
    Gast

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?

    Zitat Zitat von torelino Beitrag anzeigen
    Gute Besserung! Was immer du auch hast. :o
    Danke schön
    Nur Magen-Darm-Geschichte!
    Seit 2 Wochen - mal mehr - mal weniger und grad wieder mehr :-(

  2. #12
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    79.146

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?


  3. #13
    Gast

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    na herzlichzen glückwunsch, und da denkst du im ernst drüber nach, ob du 2 tage alten salat mit schön viel feinst gehobelter oberfläche noch essen kannst?
    Ne, nicht zum selber essen Zum noch jemand andrehen
    Aber ich dreh den glaub nur noch meiner Miste an

  4. #14
    Gast

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?


  5. #15
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    79.146

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?


  6. #16
    Gast

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    wenn es dir zum kotzen ist, soll es anderen nicht gutgehen dürfen? :kater:

    ist würde dich ja schon gar nicht besuchen. wenn jemand 14 tage vorne und hinten undicht ist, dann stimmt etwas grundlegendes in dem haushalt nicht. da noch was essen oder u. u. die toilette benutzen
    die Idee kam mir auch gerade.
    Isst du vielleicht öfter mal Sachen, die schon "älter" sind.
    Der Kühlschrank ist eine gute Salmonellen- und Bakterienzuchtstation.

  7. #17
    Avatar von rasbora
    rasbora ist offline Manchmalreingucker
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    6.399

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?

    Zitat Zitat von sunshine_x_3 Beitrag anzeigen
    Habe vorhin in den Tiefen des Kühlschranks (auch noch an total untypischer Stelle) die Reste von einem megaleckeren Gurkensalat und Tomaten-Mozzerella-Salat gefunden

    Gemacht habe ich beides am Dienstag Abend... War auch sehr zeitnah wieder im Kühlschrank (also nicht warmgeworden oder so)
    Als Dressing ist nur Salz, Pfeffer, Essig, Öl dran (und bei Gurke noch Maggi)
    Ich bin ja auch ziemlich schmerzfrei mit Mindesthaltbarkeitsdatum usw., aber diese Salate werden postwendend entsorgt, wenn was übrig bleibt, aber nicht aus gesundheitsgründen, sondern weil die einfach lapprig und bäh sind.
    Ich bewahre höchstens Kartoffelsalat für einen Tag im Kühlschrank auf und das wars.

    Bei so lang andauernder Magen-Darm-Geschichte würde ich mir auch mal Gedanken um hygienische Essenszubereitung und -aufbewahrung machen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

  8. #18
    Gast

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?

    Zitat Zitat von rasbora Beitrag anzeigen
    Ich bin ja auch ziemlich schmerzfrei mit Mindesthaltbarkeitsdatum usw., aber diese Salate werden postwendend entsorgt, wenn was übrig bleibt, aber nicht aus gesundheitsgründen, sondern weil die einfach lapprig und bäh sind.
    Ich bewahre höchstens Kartoffelsalat für einen Tag im Kühlschrank auf und das wars.

    Bei so lang andauernder Magen-Darm-Geschichte würde ich mir auch mal Gedanken um hygienische Essenszubereitung und -aufbewahrung machen.
    Find ich jetzt nicht
    Alle Salate - außer Blattsalate - kann man noch gut am nächsten Tag verzehren B-)
    Bzw manche find ich am nächsten Tag viel leckerer, wenn die Salatsoße noch eingezogen ist

  9. #19
    Mumpitz ist offline Legende
    Registriert seit
    18.08.2005
    Beiträge
    23.947

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?


  10. #20
    Gast

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    wenn es dir zum kotzen ist, soll es anderen nicht gutgehen dürfen? :kater:

    ist würde dich ja schon gar nicht besuchen. wenn jemand 14 tage vorne und hinten undicht ist, dann stimmt etwas grundlegendes in dem haushalt nicht. da noch was essen oder u. u. die toilette benutzen
    Äh, das hab ich doch gar nicht behauptet :grübbel:
    Ich fragte nur, ob der Salat noch genießbar ist oder nicht...
    Und da hier alle NEIN sagten ist er natürlich entsorgt


    Bei uns geht schlicht und einfach Magen-Darm-Grippe seit 2-3 Wochen rum und da ich in einem Großraumbüro arbeite und für diese Krankheit sehr anfällig bin... Da muss ich noch gar nicht wissen, dass meine Nebensitzerin Magen-Darm-Geschichte hat... Ich bin dann schneller krank :-( Hätt es auch lieber anderst, aber ich hab schon weit über mein halbes Leben damit Probleme...

    Äh, also ich putz tgl meine Toilette und bei Bedarf auch mehrmals täglich... Wo ist das Problem?
    Und Kühlschrank wird auch regelmässig ausgewaschen - Die Lebensmittel sind eingetuppert...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •