1. #21
    Gast

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich esse auch Blattsalate noch am nächsten Tag, ich mag das gern, wenn die dann ein wenig matschig ist. Einen Gurkensalat ohne Mayo würde ich auf jeden Fall nach 2 Tagen noch essen und vielleicht auch noch nach 2 1/2 Tagen, wenn er die ganze Zeit im Kühlschrank war. Auch Salate mit Mayo (aus dem Glas) habe ich nach 2 Tagen noch gegessen. Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme, wenn uns mal Magen/Darm befällt, dann eigentlich immer sowas Norovirusartiges.....
    Ne, also Blattsalate gehen bei mir NUR an dem Tag Also abends z.B. den matscheligen Rest vom Mittag
    Gurkensalat ist ohne Mayo - WIe oben schon geschrieben: Salz, Pfeffer, Maggi, Essig, Öl
    Und ich hatte ihn ganz frisch gemacht - Jeder nahm sich eine Portion und ab in Kühlschrank und da steht er jetzt eben seit Dienstag - Auch schön brav eingetuppert und mit Deckel!!!

    Ich bin hier eben immer diejenige, die alles recht schnell entsorgen will und meist auch macht, aber hier gibt es eben noch so ein Herrn, der Sachen zig Tage länger isst als ich es nur anschau *würgs*

    Komischerweise scheinen wir gg den Norovirus imun zu sein *Schock*
    Kim hat in 2007 in der Mu-Ki-Kur 3-4 Tage gehungert, da ihr nichts schmeckte und hat sich dann abends den Bauch so vollgehauen, dass es nachts wieder rauskam - nicht ungewöhnlich bei ihr gewesen, dass sie zuviel futtert
    Da ein nachgewiesener Norovirus-Fall im Haus war wurden wir brav zu denen Weggesperrt und uns ist allen nichts passiert... Mussten 2,5 Tage mit der Kranken zusammen sein...

  2. #22
    Gast

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?

    Zitat Zitat von Kaktusfeige Beitrag anzeigen
    die Idee kam mir auch gerade.
    Isst du vielleicht öfter mal Sachen, die schon "älter" sind.
    Der Kühlschrank ist eine gute Salmonellen- und Bakterienzuchtstation.
    Nein, ich esse normal NUR noch am nächsten Tag... Egal, ob es Salate sind oder Reste vom Mittagessen etc...

  3. #23
    Avatar von rasbora
    rasbora ist offline Manchmalreingucker
    Registriert seit
    10.06.2005
    Beiträge
    6.399

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    sporadisch falsche Groß- und Kleinschreibung bitte großzügig ignorieren, Handy macht gerne was es will.

  4. #24
    Avatar von maigloeckchen
    maigloeckchen ist offline Urgestein
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    79.146

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?


  5. #25
    Gast

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?

    Zitat Zitat von rasbora Beitrag anzeigen
    Ich sagte ja, Kartoffelsalat, Nudelsalat, auch Karottensalat sind noch genießbar, aber lätschiger Gurkensalat oder matschige Tomaten? Nee nicht mit mir.
    Aber jeder is(s)t anders :D
    Doch die auch :D
    Und Erbsen - Bohnen - Radieschen - Paprika und was es noch so alles gibt :)
    Nur Radieschen werden dann optisch unansprechender :-( Aber geschmacklich find ich es besser

  6. #26
    Gast

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    du hast ernsthaft überlegt, jemand anderen deinen müll anzudrehen, solange bis dir hier die geballte entrüstung entgegengeschlagen ist. schlimm genug.
    Also ich hab nach den ersten beiden Antworten hier wieder reingesehen und für mich war die Sache klar... Da hab ich noch nix von geballter Entrüstung gelesen


    schlicht und ergreifend magendarmgrippe. mhm.
    was mhm???
    ok, psyche hilft au noch mit... geb es ja zu B-) - die kann das fast so gut wie der magen-darm-virus



    desinfizierst du deine toilette, wenn du krank bist? und wieso geht jemand mit ansteckenden krankheiten ins büro?ich putz sie mit entsprechendem reiniger... desinfektionsmittel in dem sinn hab ich net
    och bei uns ist das irgendwie normal... auch, wenn es quatsch ist, aber irgendwie hustet und keucht es fast das ganze jahr im raum :-(



    und tupper ist antibakteriell. jaaaaaa.das sicher nicht, aber sie hält schon die sachen luftdicht voneinander getrennt
    .

  7. #27
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    91.139

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?

    Ich bin ja wirklich nicht krüsch, aber das würde ich ohne weitere Fragen entsorgen.

  8. #28
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn
    Registriert seit
    23.08.2004
    Beiträge
    91.139

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?

    Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    na herzlichzen glückwunsch, und da denkst du im ernst drüber nach, ob du 2 tage alten salat mit schön viel feinst gehobelter oberfläche noch essen kannst?
    Na, sie möchte noch mindestens 2 weitere Wochen auf der Toilette verbringen.

  9. #29
    Gast

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?

    Wären die Salate von Mittwoch oder Donnerstag abend würde ich sie noch essen Dienstag Abend wäre mir zu lange.

  10. #30
    Gast

    Standard Re: Noch essen oder lieber entsorgen?

    Bah, Tomaten - angeschnitten - 2 Tage im Kühlschrank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •