Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. #21
    Gast

    Standard Re: Spülmaschinenfrage - Rückstände in Gläsern

    Zitat Zitat von passion Beitrag anzeigen
    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa genau
    Ja, das kommt aus den Sprühdüsen. Mach die mal sauber.

  2. #22
    Avatar von dachses
    dachses ist offline Legende
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    10.007

    Standard Re: Spülmaschinenfrage - Rückstände in Gläsern

    Zitat Zitat von passion Beitrag anzeigen
    in ca. 90% der gläser die ich in den GS stelle sind am ende wenn sie eigentlich sauber sein sollten so komische rückstände drin. auf jeden fall sind sie nicht sauber und "schmutziger" als vorher...
    genug salz und klarspüler ist drin, sieb ist sauber, als tabs nehm ich so biotabs vom schlecker
    was ist das?
    kennt ihr das?
    wie geht das weg? (oder muss ich anfangen mein gläser von hand zu spülen )
    sprueharm sauber?

    ich nehme pulver, calgonit oder "denk mit", ich finde das besser zu dosieren
    --

  3. #23
    Loussy ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    13.05.2005
    Beiträge
    2.047

    Standard Re: Spülmaschinenfrage - Rückstände in Gläsern

    Zitat Zitat von passion Beitrag anzeigen
    was ist das?
    kennt ihr das?
    wie geht das weg? (oder muss ich anfangen mein gläser von hand zu spülen )
    Dreck.
    Ja.
    Wenn der Spüler innen sauber ist, die Siebe gereinigt, die Spülarme sich frei drehen können und sauber sind (manche kann man sogar "aufklappen" und von innen reinigen")...dann gehts Dir so wie uns.
    Dank Google weiss ich jetzt, dass sehr viele Spülmaschinen nicht permanent beide Spülarme bewässern, sondern dazwischen hin und her geschalten wird. Funktioniert das nicht mehr, bleibt dieses Gekrissel.
    Kann an der Technik liegen, kann an der Mechanik liegen. Da ist wohl eine Art Klappe, die verschleissen kann oder einfach so kaputt gehen. Aber auch andere Teile, deren Namen ich mir aber nicht gemerkt habe :-p

    Bei mir ist das ganz akut so, und ich bin gerade auf der Suche nach der Rechnung, damit sich das mal ein Fachmann ansehen kann. Und ich hoffe, dass es unter die Garantie fällt *seufz*
    Selbst kann man anscheinend nix dran machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •