Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
    Gast

Standard Halsschmerzen - wer kann mir helfen?

Aaaalso, es ist eine längere Geschichte.

Vor knapp 2 Wochen hatte ich schreckliche Halsschmerzen, bin zum Hausarzt gegangen, habe ein Antibiotikum (Cefuroxim) erhalten und fühlte mich nach 3 Tabletten wieder gesund.

Letzten Montag habe ich die letzte Tablette genommen.

Letzten Mittwoch bekam ich nachmittags leichte Halsschmerzen, die über Nacht schlimmer wurden.
    Donnerstags war ich beim Hausarzt. Dieser sah einen kräftig roten Hals, machte einen Rachenabstrich (Suche nach Streptokokken) und empfahl mir Ibuprofen gegen die Schmerzen.
    Er sagte, die Halsentzündung könne zurückgekehrt sein, aber sicher sei er sich nicht.

Das Ergebnis des Abstrichs war gestern noch nicht da.

Seit Donnerstag fühle ich mich phasenweise fit, dann wieder total am Ende. Eben habe ich eine Stunde geschlafen, weil ich mich schlagartig wieder schlecht fühlte.
    Nun frage ich mich, ob ich mal zum hausärztl. Notdienst gehen sollte, wenn es mir morgen nicht besser ist. Oder sagen die dann, dass ich aufs Ergebnis des Abstrichs warten soll? Dafür möchte ich mich ungern 3 Stunden in deren Wartezimmer setzen.

Der Hausarzt ist erst ab Montag, 16 Uhr, wieder da; vorher erfahre ich also nichts.

Hat jemand eine Idee? Oder zumindest eine Runde Mitleid für mich?
    Danke.

celawuff ist offline cela wie?

Standard Re: Halsschmerzen - wer kann mir helfen?

Gast

Gast

Dass das AB nicht ausreichend gewirkt hat, habe ich bisher nicht erlebt.
    Der Arzt wollte mir deswegen auch nichts mehr aufschreiben, aber so matschig, wie ich mich fühle, kann ich nicht gesund sein.

Aspirin darf ich nicht, weil ich noch stille, aber mit Ibuprofen habe ich die Schmerzen gut im Griff.

Danke. :)

Zitat Zitat von celawuff Beitrag anzeigen
    Halsschmerzen sind gemein....