Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42
  1. #31
    Gast

    Standard Re: Kaufmannsladen für Jungs

    Zitat Zitat von dachses Beitrag anzeigen
    damals habe ich so etwas bewusst vermieden.

    und das kind hat mich eines besseren belehrt...
    Du bist ja nicht alleine dafür verantwortlich.
    Die Kinder sehen die Welt.
    Männer arbeiten in der Werkstatt, im Baumarkt, im oberen Stock der Bank, sind die Ärzte (meistens)...
    Frauen arbeiten an der Kasse, am Schreibtisch, servieren Essen...

    Auch wenn viele Mütter mal Schränke zusammen bauen und Nägel in die Wände hauen, meistens ist es jedoch die Tätigkeit von Papa und Mama kocht/putzt...

    Schau dir das Spielzeug für Babys an.
    Es beginnt schon beim Mobile.
    Mädchen haben Tiere, Blümchen, Herzen und Wölckchen am Mobile hängen/auf dem Strampler. Jungen haben Autos, Flugzeuge und Hammer am Mobile/Strampler.

    Ich versuche auch es gleichermaßen wirken zu lassen, baue Schränke zusammen, tapeziere usw.
    Aber letztendlich macht macht mein Mann doch mehr diese Arbeiten am Haus und die Kinder sehen es überall in der Welt.

    Sie werden von Anfang an darauf gelenkt.
    Gewissermaßen gibt es ihnen ja auch Sicherheit und später orientieren sie sich an ihrem eigenen Geschlecht was ihnen hilft, sich zu finden/entwickeln.

  2. #32
    Avatar von mancini
    mancini ist offline gehemmter Besserwisser
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    10.061

    Standard Re: Kaufmannsladen für Jungs

    Zitat Zitat von dachses Beitrag anzeigen
    die haben wir seit Weihnachten und das ist der absolute Renner. Es gab noch keinen Tag an dem er nicht mit ihr gespielt hat.
    Welche habt Ihr denn? Sohn hat zwar erst im November Geburtstag, aber ich freu mich jetzt schon drauf, wie er sich freut

  3. #33
    Avatar von dachses
    dachses ist offline Legende
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    10.007

    Standard Re: Kaufmannsladen für Jungs

    Zitat Zitat von mancini Beitrag anzeigen
    Welche habt Ihr denn? Sohn hat zwar erst im November Geburtstag, aber ich freu mich jetzt schon drauf, wie er sich freut
    die plantoys

    aber wir haben sofort die Straßen dazugekauft.

    damit spielt er nun hingebungsvoll. Seit heute besitzt er auch die Rettungswache...und ich liebäugle noch mit der Feuerwehr
    --

  4. #34
    Avatar von mancini
    mancini ist offline gehemmter Besserwisser
    Registriert seit
    26.05.2008
    Beiträge
    10.061

    Standard Re: Kaufmannsladen für Jungs

    Zitat Zitat von dachses Beitrag anzeigen
    die plantoys

    aber wir haben sofort die Straßen dazugekauft.

    damit spielt er nun hingebungsvoll. Seit heute besitzt er auch die Rettungswache...und ich liebäugle noch mit der Feuerwehr
    Hält die was aus?

    Gibt es auch nur Straßen? ich habe nur Packages mti STraßen und Gleisen gefunden, aber er hat schon eine komplette Holzeisenbahn, Gleise brauchen wir wahrhaft nicht mehr

  5. #35
    Avatar von dachses
    dachses ist offline Legende
    Registriert seit
    14.10.2003
    Beiträge
    10.007

    Standard Re: Kaufmannsladen für Jungs

    Zitat Zitat von mancini Beitrag anzeigen
    Hält die was aus?

    Gibt es auch nur Straßen? ich habe nur Packages mti STraßen und Gleisen gefunden, aber er hat schon eine komplette Holzeisenbahn, Gleise brauchen wir wahrhaft nicht mehr
    Die Garage ist stabil. nihct kaputtzubekommen. wir haben allerdings die unterere Rampe angeklebt...da fahren dann die siku-autos schneller runter.

    PlanToys 60780 - PlanCity - Autobahn Deluxe: Amazon.de: Spielzeug


    Der Gleisanschluß ist das wichtigste dabei.
    die Bruecke ist etwas tricky...aber das hat er bald raus. ich habe dazu noch ein paar restkäufe bei ebay gemacht und mittlerweile kann er gut bauen.
    --

  6. #36
    Avatar von Martha74
    Martha74 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    57.454

    Standard Re: Kaufmannsladen für Jungs

    Zitat Zitat von mancini Beitrag anzeigen
    Hält die was aus?

    Gibt es auch nur Straßen? ich habe nur Packages mti STraßen und Gleisen gefunden, aber er hat schon eine komplette Holzeisenbahn, Gleise brauchen wir wahrhaft nicht mehr
    Fehleinschätzung :D

    Wir haben den Plantoys Flughafen mit Gleisanschluss und Strassen und die sind seit Weihnachten 08 der absolute Renner :)

  7. #37
    Gast

    Standard Re: Kaufmannsladen für Jungs

    Zitat Zitat von dachses Beitrag anzeigen
    Kind 1 ist 4 und hat meinen alten Kaufladen. Allerdings nicht immer. Wir räumen ihn 2-3x im Jahr ins Kinderzimmer. Dann wird er oft bespielt, lässt das Interesse nach, wird er abgebaut.

    Momentan sind hier Ferien und es regnet, also haben wir ihn vorgekramt und eingerichtet. Kind1 verkauft liebend gerne und die Besuchkinder spielen auch sehr ausdauernd mit.

    Wir haben Lebensmittelschachteln, kleine Pfläumliflaschen (Essig!), Holzwaren (damit hatten wir den Adventskalender befuellt), Schublädchen, Körbchen. eine Kasse, Geldbeutel (sehr wichtig), Taschen und eine Waage.
    Die Kasse wird am wenigstens genutzt....das Kind vermisst die Kartenzahlung ;-) und spielt lieber mit dem Taschenrechner als Kasse.

    Wir haben Spielgeld, aber echtes Geld wird leiber bespielt.

    Wie alt ist der Zwerg? Habt ihr ein schönes Parkhaus und Straßen? Kennst Du Plancity?
    Ja er hat eine schöne Parkgarage aus Holz

  8. #38
    korianders ist offline Legende
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    13.145

    Standard Re: Kaufmannsladen für Jungs

    Zitat Zitat von -Lilli- Beitrag anzeigen
    Wir haben einen wunderschönen Kaufmannsladen für den Zwerg von Freunden geschenkt bekommen.

    Ich dachte das dieser Kaufmannsladen sicher ein schönes Weihnachtsgeschenk wäre. Ich würde noch ein paar Sachen besorgen (Kasse, Waage usw.)

    Bin mir aber unsicher ob das wirklich eine gute Idee ist.

    Gibt es hier Jungs (ca.3-6) die Spaß am Verkaufen spielen hatten oder haben? Oder ist das doch eher ein Mädchenspielzeug mit dem die meisten Jungs nichts anzufangen wissen?

    Meine Großen hätten beide keinen Spaß daran gehabt und beim Kleinen weiß ich es noch nicht. Die Frage ist ja auch ob kleine Jungs-Gäste damit spielen würden, denn allein macht das ja sicher auch keinen großen Spaß.
    Natürlich, das ist doch total geschlechtsneutral
    **Kinder brauchen Schatzsucher - keine Fehlerfinder!**

  9. #39
    Avatar von Stadtmusikantin
    Stadtmusikantin ist offline Urgestein
    Registriert seit
    24.01.2006
    Beiträge
    76.712

    Standard Re: Kaufmannsladen für Jungs

    Meine Jungs hatten einen Kaufmannsladen, eine Puppenküche und einer hatte einen Puppenwagen samt Puppe. Ein Kaufmannsladen ist doch kein typisches Mädchenspielzeug.

  10. #40
    Gast

    Standard Re: Kaufmannsladen für Jungs

    Zitat Zitat von Stadtmusikantin Beitrag anzeigen
    Meine Jungs hatten einen Kaufmannsladen, eine Puppenküche und einer hatte einen Puppenwagen samt Puppe. Ein Kaufmannsladen ist doch kein typisches Mädchenspielzeug.
    Hatten meine auch alles:)
    Heute wollen sie mir aber nicht glauben, dass sie mit SOWAS gerne gespielt haben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •