Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
    Gast

Standard Bechamelsoße- aufbewahren?

Geht das? Habe vom Lasagne-Zubereiten noch reichlich Bechamelsoße über (ohne Ei, ganz klassisch) - klar, warm und damit in flüssiger Konsistenz benuzt.
    Reichlich Rest ist noch da. Kann man den im Kühlschrank für einen Tag aufbewahren und langsam wieder erhitzen oder zersetzt sich das dann alles und lieber gleich fort damit?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Standard Re: Bechamelsoße- aufbewahren?

Ich habe Bechamel schon häufiger am nächsten Tag benutzt oder eingefroren. Beim warmmachen muss man etwas mit dem Schneebesen nacharbeiten, damit die Konsistenz wieder stimmt, aber geschmacklich gibt es keine Probleme.
    LG
    Tuffi

Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich habe Bechamel schon häufiger am nächsten Tag benutzt oder eingefroren. Beim warmmachen muss man etwas mit dem Schneebesen nacharbeiten, damit die Konsistenz wieder stimmt, aber geschmacklich gibt es keine Probleme.
    LG
    Tuffi
    Super! Also langsam aufwärmen und zur Not durch feinen Sieb passieren, geht, ja?
    Irgendwie habe ich mich vorhin gescheit verschätzt und würde es ungern wegkippen mögen ... DANKE! beruhigt mich wirklich!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Sorel Beitrag anzeigen
    Super! Also langsam aufwärmen und zur Not durch feinen Sieb passieren, geht, ja?
    Irgendwie habe ich mich vorhin gescheit verschätzt und würde es ungern wegkippen mögen ... DANKE! beruhigt mich wirklich!
    Genau so. Ich habe auch immer ein Problem die Mengen abzuschätzen, Reste sind hier daher an der Tagesordnung und ich schmeiße ungern etwas weg.
    Lasagne klingt super, muss ich auch unbedingt mal wieder machen.

Gast

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Genau so. Ich habe auch immer ein Problem die Mengen abzuschätzen, Reste sind hier daher an der Tagesordnung und ich schmeiße ungern etwas weg.
    Lasagne klingt super, muss ich auch unbedingt mal wieder machen.
    Jaja, das Mengenproblem, ich koche ja immer ohne genaue Rezepte, also pi mal Daumen und vorhin war ein dicker Daumen Butter zuviel der Anfang, den ich mit Zeigefinger-Mehl mehr abstäuben musste etc. pp. Aber ging ja gut aus - Dank Dir werde ich die Bechamelsoße aufbewahren und am Ende gibt`s morgen zur Abwechslung Cannelonni (wer motzt soll selbst kochen)

junimond ist offline Legende

Geht das? Habe vom Lasagne-Zubereiten noch reichlich Bechamelsoße über (ohne Ei, ganz klassisch) - klar, warm und damit in flüssiger Konsistenz benuzt.
    Reichlich Rest ist noch da. Kann man den im Kühlschrank für einen Tag aufbewahren und langsam wieder erhitzen oder zersetzt sich das dann alles und lieber gleich fort damit?
    du kannst sie 3-4 tage im kühlschrank aufbewahren. deckel drauf und gut

Gast

Zitat Zitat von junimond Beitrag anzeigen
    du kannst sie 3-4 tage im kühlschrank aufbewahren. deckel drauf und gut
    Danke!!!!

Gast

Einfrieren.

kati1966 ist offline Urgestein

Gast

Zitat Zitat von kati1966 Beitrag anzeigen
    Wenn du das auf dem Bildchen bist, würde ich sagen: lieber fort damit .
    Du freches Menschenkind, Du! :)