Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 46

Thema: Trocknerfrage

Monique71 Gast

Standard Re: Trocknerfrage

Zitat Zitat von _Rosenrot Beitrag anzeigen
    diese Kondenzkisten kannste vergessen - die Feuchtigkeit hast du trotzdem in der Bude.

Abluft geht wesentlich schneller - das ist, finde ich, ein großer Vorteil.
    Mit nem Kondenztrockner kannst du den dementsprechenden Raum mit heizen (fand ich im Winter teilweise gar nicht soo schlecht*g*)

Ich würde aber immer eher nen Ablufttrockner kaufen
    Ablufttrockner sind bei uns laut Mietvertrag verboten ( warum weiß ich allerdings nicht ).

Monique71 Gast

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    bei wenig Geld ist ein Trockner keine gute Idee. Bist du bereit das deutliche mehr an Stromkosten zu tragen?

Schlauch aus dem Fenster hängen ist völlig unrealistisch. Willst Du im Winter die Fenster ständig offen lassen?
    Alternativ kann sie sich ein Loch bohren lassen, kostet ca. 200 €. :D

~lila~Q~ Gast

Zitat Zitat von Monique71 Beitrag anzeigen
    ( warum weiß ich allerdings nicht ).
    normalerweise müsstest du eine Kernbohrung durchs Mauerwerk machen damit du die Luft nach draußen leiten kannst - durchs Fenster ist ja nu auch unpraktisch - grade im Winter (und ich kann mir vorstellen dass ein Großteil der feuchten Luft gleich durchs Fenster wieder reingedrückt wird)

~lila~Q~ Gast

Zitat Zitat von _Rosenrot Beitrag anzeigen
    diese Kondenzkisten kannste vergessen - die Feuchtigkeit hast du trotzdem in der Bude.

Abluft geht wesentlich schneller - das ist, finde ich, ein großer Vorteil.
    Mit nem Kondenztrockner kannst du den dementsprechenden Raum mit heizen (fand ich im Winter teilweise gar nicht soo schlecht*g*)

Ich würde aber immer eher nen Ablufttrockner kaufen
    das kommt von kondensieren

Monique71 Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    normalerweise müsstest du eine Kernbohrung durchs Mauerwerk machen damit du die Luft nach draußen leiten kannst - durchs Fenster ist ja nu auch unpraktisch - grade im Winter (und ich kann mir vorstellen dass ein Großteil der feuchten Luft gleich durchs Fenster wieder reingedrückt wird)
    Unser Maschine steht im Keller, da ist im Kellerfenster ein Loch für den Schlauch ( Vormieterin hatte Abluft ).

Eine Kernbohrung haben wir in der Küchenwand für die Abzugshaube.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Monique71 Beitrag anzeigen
    Ablufttrockner sind bei uns laut Mietvertrag verboten ( warum weiß ich allerdings nicht ).
    Das warum kann ich Dir sagen: Weil immer irgendjemand so wie scheffe auf die Idee kommt, dass man den Schlauch aus dem Fenster hängen kann.
    Ist super für die Fassade und super für die direkten Nachbarn, bei denen die Fenster beschlagen und die täglich mit "frischer Meeresbrise" eingeduftet werden

Monique71 Gast

Das warum kann ich Dir sagen: Weil immer irgendjemand so wie scheffe auf die Idee kommt, dass man den Schlauch aus dem Fenster hängen kann.
    Ist super für die Fassade und super für die direkten Nachbarn, bei denen die Fenster beschlagen und die täglich mit "frischer Meeresbrise" eingeduftet werden
    Meine Nachbarin macht das immer so ( Kellerfenster ) die ganze Straße stinkt nach ihrem Weichspüler.

Allerdings wohnt sie hier schon über 25 Jahre und wird die Klausel noch nicht in ihrem Mietvertrag zu stehen gehabt haben. *g* Meine Vormieterin hatte auch einen Ablufttrockner.

User Info Menu

Kondenztrockner!
    LG sommerblume
    ~~carpe diem~~

-Wenn die Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind, gib ihnen Flügel-

die-scheffe Gast

bei wenig Geld ist ein Trockner keine gute Idee. Bist du bereit das deutliche mehr an Stromkosten zu tragen?

Schlauch aus dem Fenster hängen ist völlig unrealistisch. Willst Du im Winter die Fenster ständig offen lassen?
    bei 6 maschinen wäsche pro woche und die dann im wohnzimmer hängt, finde ich den gedanken an einen trockner trotz der mehrkosten doch sehr verführerisch..
    im winter ist es auch blöd, wenn die feuchte wäsche im WZ hängt, man aber nicht ausreichend lüften kann, weil man sonst festfriert.
    weder schlafzimmer, kinderzimmer noch bad bieten ausreichend platz für 2 wäscheständer, balkon fällt auch aus, da wir wegen der shell-raffinerie und vieler felder ums haus immens viel staub und dreck haben..
    da zahl ich lieber 50-100 euro im jahr drauf. und ab oktober kann ich es mir endlich leisten :)
    Geändert von die-scheffe (08.08.2010 um 13:36 Uhr)

die-scheffe Gast

deswegen frage ich ja..nicht, dass meine arme nachbarin nicht mehr aus dem fenster sehen kann..

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte