Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Trocknerfrage

~lila~Q~ Gast

Standard Re: Trocknerfrage

Zitat Zitat von cosima Beitrag anzeigen
    bei wenig Geld ist ein Trockner keine gute Idee. Bist du bereit das deutliche mehr an Stromkosten zu tragen?
    in kleinen Wohnungen ohne vernünftigen Trockenkeller oder Trockenplatz aber nicht anders zu machen, Schimmelschäden mag auch keiner wirklich gern haben

Monique71 Gast

das kann man so pauschal doch überhaupt nicht sagen, kommt auf den Trockner, die Energieeffizienzklasse und das gewählte Programm an
    Energieeffizienzklasse A kostet um die 1000 €, Energieeffizienzklasse C kostet nur um die 400 €.

Dementsprechend hoch ist dann die kwh.

cosima ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    in kleinen Wohnungen ohne vernünftigen Trockenkeller oder Trockenplatz aber nicht anders zu machen, Schimmelschäden mag auch keiner wirklich gern haben
    ich rate ja auch nur, sich das wirklich zu überlegen und VORHER genau durchzurechnen. U.u. verursacht der ach so günstige Trockner eine horrende Stromnachzahlung.
    Und nach allem was ich von scheffe weiss ist sie eher nicht in der Lage sowas mal eben zu bezahlen

~lila~Q~ Gast

ich rate ja auch nur, sich das wirklich zu überlegen und VORHER genau durchzurechnen. U.u. verursacht der ach so günstige Trockner eine horrende Stromnachzahlung.
    Und nach allem was ich von scheffe weiss ist sie eher nicht in der Lage sowas mal eben zu bezahlen
    stimmt

ich hab den kaputten auch bewusst bisher nicht ersetzt

die-scheffe Gast

ich werde einen mit klasse B kaufen, der kostet 399 euro und ist von 749 runtergesetzt..raten, ja, leider. aber tragbar.
    im sommer ist es mir egal, da ist die wäsche in wenigen stunden trocken, da bekomme ich die an 1,5 tagen gewaschen und weggeräumt..aber die zeit von okt. bis märz/april nervt nur noch..und ich möchte keinen schimmel.
    und im winter lasse ich nachts kein fenster offen, wenn der raum normal genutzt wird.
    abgesehen von der zeitersparnis..und zeit habe ich bekanntermaßen nicht sooo viel.
    es ist sinnvoll und passt in den stromverbrauch den ich im vertrag habe. bekomme dann halt keine rückzahlung...bisher ist das eine spardose gewesen.

Monique71 Gast

Zitat Zitat von _Rosenrot Beitrag anzeigen
    ja

Wir hatten ja bis Anfang des Jahres nen Kondenstrockner .... als wir dann den Ablufttrockner bekommen haben, habe ich anfangs gedacht, da wäre was nicht ok, als er nach weniger als ner Stunde anfing zu piepen :D
    Cool, sowas will ich auch. *g*

Aber Abluft ist in den Neuverträgen hier nicht erlaubt. Wenn mein Trockner den Geist aufgibt ( ist ein Privileg - Reparatur unwahrscheinlich ), kaufe ich Miele mit Energieeffizienzklasse A.

_Rosenrot Gast

Zitat Zitat von Monique71 Beitrag anzeigen
    Cool, sowas will ich auch. *g*

Aber Abluft ist in den Neuverträgen hier nicht erlaubt. Wenn mein Trockner den Geist aufgibt ( ist ein Privileg - Reparatur unwahrscheinlich ), kaufe ich Miele mit Energieeffizienzklasse A.
    meiner ist ein Miele :D

Monique71 Gast

Zitat Zitat von _Rosenrot Beitrag anzeigen
    meiner ist ein Miele :D
    Bedingt durch Küchenkauf und Umzug hat es am Ende nur noch für einen billigen Trockner gereicht. *gg*

Aber der läuft seit 4 Jahren ohne Probleme. :)

CKNOE Gast

Zitat Zitat von Autumn_ Beitrag anzeigen
    Da kommt ja nicht nur Luft raus. Sondern eben auch eine Menge Wasser. Was sich dann auch ganz gern mal in dem Schlauch sammelt und anfaengt zu stinken. Dann sammeln sich auch sehr viel Flusen in dem Schlauch an. Verklumpen und werden zu einer nassen Pampe.

Ich wuerde so ein Teil nie wieder kaufen.

Also bei uns sammelt sich nichts im Schlauch.

_Rosenrot Gast

Zitat Zitat von CKNOE Beitrag anzeigen
    Also bei uns sammelt sich nichts im Schlauch.
    bei uns auch nicht

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte