Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Lasst ihr während eurer Abwesenheit Wasch- und/oder Spülmaschine laufen?

Gast Gast

Standard Re: Lasst ihr während eurer Abwesenheit Wasch- und/oder Spülmaschine laufen?

Zitat Zitat von Sparfrau Beitrag anzeigen
    Wir hatten den Fall mit unserem Trockner. Der hat auf einmal gebrannt und der Gutachter der Versicherung hat uns dann einige Geschichten erzählt von Personen die nicht zu Hause waren und die Versicherung hat nichts bezahlt. Liegt daran dass wenn man zu Hause ist der Schaden geringer ist als wenn man nicht zu Hause ist.

Laut dem Gutachter haben sie die meisten Schäden durch Geschirrspüler und Trockner.

Seitdem läuft bei uns nichts mehr wenn wir nicht zu Hause sind. Wenn ich z.B. kurz schnell zum Einkaufen fahren will dann warte ich bis es fertig ist oder ich schalte derweil aus.
    Ah danke. Ich frage mich nur gerade was mit denjenigen ist, die ihre Waschmaschine im Keller haben (es gibt in vielen Mehrfamilienhäusern ja Waschküchen). Die können ja erstmal nichts merken.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Lasst ihr während eurer Abwesenheit Wasch- und/oder Spülmaschine laufen?

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    nein
    aber weniger wegen Angst vor Wasser als wegen Angst vor Feuer
    dito :winke:
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

[SIGPIC][/SIGPIC]

Sparfrau Gast

Ah danke. Ich frage mich nur gerade was mit denjenigen ist, die ihre Waschmaschine im Keller haben (es gibt in vielen Mehrfamilienhäusern ja Waschküchen). Die können ja erstmal nichts merken.
    Meine Nachbarin hat ihre Waschmaschine unten im Keller aber die hatte noch nie so einen Fall. Vielleicht zahlen die ja dann trotzdem. Der Schaden ist ja dann nicht sooo groß wie wenn es in der Wohnung passiert.

Bei unserem Brand war es ja so dass der innerhalb von ca. 5Minuten bemerkt wurde, weitere 5-10Minuten bis die Feuerwehr da war. gebrannt hat NUR der Trockner. Sachschaden alleine waren trotzdem 8000€. Gebäudeschaden weiß ich nicht wie hoch der war. Und das aber innerhalb von höchstens 15Minuten.

Gast Gast

Zitat Zitat von Sparfrau Beitrag anzeigen
    Meine Nachbarin hat ihre Waschmaschine unten im Keller aber die hatte noch nie so einen Fall. Vielleicht zahlen die ja dann trotzdem. Der Schaden ist ja dann nicht sooo groß wie wenn es in der Wohnung passiert.

Bei unserem Brand war es ja so dass der innerhalb von ca. 5Minuten bemerkt wurde, weitere 5-10Minuten bis die Feuerwehr da war. gebrannt hat NUR der Trockner. Sachschaden alleine waren trotzdem 8000€. Gebäudeschaden weiß ich nicht wie hoch der war. Und das aber innerhalb von höchstens 15Minuten.
    Wahnsinn. Wie konnte das passieren?

Sparfrau Gast

Wahnsinn. Wie konnte das passieren?
    Der Gutachter sagte technischer Defekt. Er vermutet dass das Thermostad defekt war. Deswegen bin ich jetzt immer ganz vorsichtig. Keine Waschmaschine, kein Trockner und kein Geschirrspüler laufen hier wenn wir wegfahren. Und wenns nur 5Minuten sind.

simili ist offline I did it my way

User Info Menu

Also während wirklich niemand da ist?

Waschmaschine - sehr selten ja

Trockner und Spülmaschine - nein
    Je schwächer das Argument, desto stärker die Worte.
    Ludwig Wittgenstein

maigloeckchen ist offline Urgestein

User Info Menu

ja. wenn du mal gesehen hast, wie wenig wasser eine füllung der spülmaschine ist ... ein umgetretener putzeimer richtet genauso viel schaden an.

aber meine alte waschmaschine ist mal heiß gelaufen. die war kurz vor feuerfangen.

Molly1981 Gast

Zitat Zitat von maiglöckchen Beitrag anzeigen
    ja. wenn du mal gesehen hast, wie wenig wasser eine füllung der spülmaschine ist ... ein umgetretener putzeimer richtet genauso viel schaden an.

aber meine alte waschmaschine ist mal heiß gelaufen. die war kurz vor feuerfangen.
    Aber bekommt man das mit wenn man zu Hause ist? Meine Waschmaschine steht im Bad da geht man ja nicht ständig rein

Nat
    Nat ist offline Legende

User Info Menu

auf die Idee bin ich jetzt, ehrlich gesagt, noch nie gekommen - ich glaube, ich würde das gar nicht merken, da ich mich nie zusammen mit laufender Maschine in einem Raum aufhalte..
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Gast Gast

Hast schon recht, war nicht sonderlich viel Wasser, aber da das so spritzte, war schon nach ein paar Sekunden die ganze Küche nass.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte