Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Lasst ihr während eurer Abwesenheit Wasch- und/oder Spülmaschine laufen?

Foxlady Gast

Standard Re: Lasst ihr während eurer Abwesenheit Wasch- und/oder Spülmaschine laufen?

Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    Also während wirklich niemand da ist?

Ich habe das bis gestern immer gemacht. Hatte mir nie was dabei gedacht.

Nun habe ich gestern am späten Nachmittag die Spülmaschine eingeschaltet.
    Irgendwann später sitze ich mit Tochter im Wohnzimmer, da höre ich plötzlich ein Spritzgeräusch. Ich natürlich gleich aufgesprungen, laufe in die Küche und sehe schon das Wasser. Der Schlauch, der das abgepumpte Spülwasser ableitet hatte ein Leck und es spritzte munter vor sich hin.

Ich habe dann erstmal das Loch zugehalten und die Maschine ausgestellt. In der Maschine war noch unten alles voller Schaum und Wasser...Ich habe mir dann einen Eimer geholt, die Schlauchstelle mit dem Leck hinein gehalten und die Maschine abpumpen lassen. Glücklicherweise ging das ohne größere Probleme.

Dinge, die die Welt nicht braucht.

Ich stelle mir nur gerade vor, was wäre gewesen, wenn ich nicht da gewesen wäre (wie so oft, wenn die Maschine läuft).

Ist mir noch nie passiert.
    Lasse aber beides auch nur allein laufen, wenn ich nur kurz um die Ecke zum Einkaufen bin.

Gast Gast

Standard Re: Lasst ihr während eurer Abwesenheit Wasch- und/oder Spülmaschine laufen?

ja, Spülmaschinenzulauf hat einen Wasserstop und die Waschmaschine steht im Keller, der einen Bodenablauf hat :)

Smaug ist offline -ohne-

User Info Menu

ja
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Ich habe das bis gestern immer gemacht. Hatte mir nie was dabei gedacht.

Nun habe ich gestern am späten Nachmittag die Spülmaschine eingeschaltet.
    Irgendwann später sitze ich mit Tochter im Wohnzimmer, da höre ich plötzlich ein Spritzgeräusch. Ich natürlich gleich aufgesprungen, laufe in die Küche und sehe schon das Wasser. Der Schlauch, der das abgepumpte Spülwasser ableitet hatte ein Leck und es spritzte munter vor sich hin.

Ich habe dann erstmal das Loch zugehalten und die Maschine ausgestellt. In der Maschine war noch unten alles voller Schaum und Wasser...Ich habe mir dann einen Eimer geholt, die Schlauchstelle mit dem Leck hinein gehalten und die Maschine abpumpen lassen. Glücklicherweise ging das ohne größere Probleme.

Dinge, die die Welt nicht braucht.

Ich stelle mir nur gerade vor, was wäre gewesen, wenn ich nicht da gewesen wäre (wie so oft, wenn die Maschine läuft).

Alex1961 Gast

Zitat Zitat von Nat Beitrag anzeigen
    auf die Idee bin ich jetzt, ehrlich gesagt, noch nie gekommen - ich glaube, ich würde das gar nicht merken, da ich mich nie zusammen mit laufender Maschine in einem Raum aufhalte..
    Eben!

Nickless Gast

Ja sicher.

Mir ist auch schon ein Wasserschlauch vom Wasserspeicher der Heiztherme abgeplatzt. Soll ich jetzt Badewasser auf dem Herd erhitzen?

~lila~Q~ Gast

Zitat Zitat von Nat Beitrag anzeigen
    auf die Idee bin ich jetzt, ehrlich gesagt, noch nie gekommen - ich glaube, ich würde das gar nicht merken, da ich mich nie zusammen mit laufender Maschine in einem Raum aufhalte..
    es soll aber Leute geben die Rauchmelder besitzen - im Falle des Falles bemerkst du das dann bevor das ganze Haus weggebrannt ist

Hannah191201 ist offline Veteran

User Info Menu

Ich mache sie immer aus wenn ich das Haus verlasse, auch wenn es nur 5 min. sind.
    Mir ist mal die Elektronik beim Geschirrspüler durchgeschmort. Es hat kurz gequalmt und gestunken. Aber es hätte auch anders enden können.
    LG Mucki mit Tochterkind(12/01) und Sohnemann (04/04)

Nat
    Nat ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von ~lila~Q~ Beitrag anzeigen
    es soll aber Leute geben die Rauchmelder besitzen - im Falle des Falles bemerkst du das dann bevor das ganze Haus weggebrannt ist
    :D

ein Lieblingsthema hier, oder ?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Monique71 Gast

Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch? Übernimmt die Hausratversicherung einen Wasserschaden (bspw bei den Nachbarn untendrunter), wenn man nicht da war?
    Meine Versicherung schon. *g*

kein_engel_36 ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen
    Ja habe ich bislang immer gemacht.

Wenn mal was passiert ist (einmal ist die Tür aufgesprungen, aber nicht so viel passiert, einmal sind die Siebe verstopft gewesen, ging es nicht weiter, das Wasser lief dann ein wenig aus der Tür) mache ich es ne zeitlang mal wieder nicht...
    Bislang ist nichts passiert, also werde ich das wohl wieder weiter machen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte