Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 58
    Perla ist offline 1. Liga

Pfeil Lasst ihr während eurer Abwesenheit Wasch- und/oder Spülmaschine laufen?

Also während wirklich niemand da ist?

Ich habe das bis gestern immer gemacht. Hatte mir nie was dabei gedacht.

Nun habe ich gestern am späten Nachmittag die Spülmaschine eingeschaltet.
    Irgendwann später sitze ich mit Tochter im Wohnzimmer, da höre ich plötzlich ein Spritzgeräusch. Ich natürlich gleich aufgesprungen, laufe in die Küche und sehe schon das Wasser. Der Schlauch, der das abgepumpte Spülwasser ableitet hatte ein Leck und es spritzte munter vor sich hin.

Ich habe dann erstmal das Loch zugehalten und die Maschine ausgestellt. In der Maschine war noch unten alles voller Schaum und Wasser...Ich habe mir dann einen Eimer geholt, die Schlauchstelle mit dem Leck hinein gehalten und die Maschine abpumpen lassen. Glücklicherweise ging das ohne größere Probleme.

Dinge, die die Welt nicht braucht.

Ich stelle mir nur gerade vor, was wäre gewesen, wenn ich nicht da gewesen wäre (wie so oft, wenn die Maschine läuft).

Gast

Standard Re: Lasst ihr während eurer Abwesenheit Wasch- und/oder Spülmaschine laufen?

Zitat Zitat von Perla Beitrag anzeigen

Ja mach ich

Perla ist offline 1. Liga

Standard Re: Lasst ihr während eurer Abwesenheit Wasch- und/oder Spülmaschine laufen?

Zitat Zitat von Alex1961 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch? Übernimmt die Hausratversicherung einen Wasserschaden (bspw bei den Nachbarn untendrunter), wenn man nicht da war?

Gast

Nein, mache ich nicht.
    Zumindest nicht, wenn ich länger weg will.
    Mal ein paar Minuten schon.

Andrea ist offline besser is

Ja mache ich.
    Und mehr als ein paar Zentimeter Wasser kann bei uns nicht passieren.
    Und das riskier ich.

Gast

Hier laufen oft Waschmaschine od. Spülmaschine wenn keiner da ist.

Wahrscheinlich aber nur so lange bis mir auch mal sowas passiert...

Ich habe das bis gestern immer gemacht. Hatte mir nie was dabei gedacht.

Nun habe ich gestern am späten Nachmittag die Spülmaschine eingeschaltet.
    Irgendwann später sitze ich mit Tochter im Wohnzimmer, da höre ich plötzlich ein Spritzgeräusch. Ich natürlich gleich aufgesprungen, laufe in die Küche und sehe schon das Wasser. Der Schlauch, der das abgepumpte Spülwasser ableitet hatte ein Leck und es spritzte munter vor sich hin.

Ich habe dann erstmal das Loch zugehalten und die Maschine ausgestellt. In der Maschine war noch unten alles voller Schaum und Wasser...Ich habe mir dann einen Eimer geholt, die Schlauchstelle mit dem Leck hinein gehalten und die Maschine abpumpen lassen. Glücklicherweise ging das ohne größere Probleme.

Dinge, die die Welt nicht braucht.

Ich stelle mir nur gerade vor, was wäre gewesen, wenn ich nicht da gewesen wäre (wie so oft, wenn die Maschine läuft).

Gast

nein
    aber weniger wegen Angst vor Wasser als wegen Angst vor Feuer

Gast

Wie ist das eigentlich versicherungstechnisch? Übernimmt die Hausratversicherung einen Wasserschaden (bspw bei den Nachbarn untendrunter), wenn man nicht da war?
    Wir hatten den Fall mit unserem Trockner. Der hat auf einmal gebrannt und der Gutachter der Versicherung hat uns dann einige Geschichten erzählt von Personen die nicht zu Hause waren und die Versicherung hat nichts bezahlt. Liegt daran dass wenn man zu Hause ist der Schaden geringer ist als wenn man nicht zu Hause ist.

Laut dem Gutachter haben sie die meisten Schäden durch Geschirrspüler und Trockner.

Seitdem läuft bei uns nichts mehr wenn wir nicht zu Hause sind. Wenn ich z.B. kurz schnell zum Einkaufen fahren will dann warte ich bis es fertig ist oder ich schalte derweil aus.

Gast

Keine AHnung, aber wenn ich das alles nur laufen lassen w;rde, wenn ich da bin, 'hh geht gar nicht

Meine Tastatur spinnt..
    "'''''' das ist ein AEH

Gast

Wenn den Nachbarn das Wasser in die Bude läuft, zahlt das die Haftpflichtversicherung.
    Grob fahrlässig ist da mitdrin.
    Wenn Du schlafen würdest, würdest Du es ja auch nicht merken.
    Oder wenn Du einen Film schaust usw..

Geändert von Nnoif (11.08.2010 um 17:05 Uhr)