Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Ampelfrau ist offline Traumjobinhaberin

Standard Bastelbuch - Empfehlung gesucht

Meine Söhne (5/ 3) basteln gern (bisher habe ich versucht das zu verdrängen/ auf die KiTa abzuschieben), aber ich gebe mich geschlagen und will mal mehr mit ihnen als Papierhüte, Hexentreppen und Bommeln machen.

Kennt ihr ein nettes und vielseitiges Bastelbuch? Mit Ideen, für die man nicht erst einen Monatslohn für Zubehör und Materialien augeben muss?
    Rot - Gelb - Grün

Dante: Paradiso Canto II
    Musik: Van den Budenmayer/ Preisner

Andrea ist offline besser is

Standard Re: Bastelbuch - Empfehlung gesucht

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen
    Meine Söhne (5/ 3) basteln gern (bisher habe ich versucht das zu verdrängen/ auf die KiTa abzuschieben), aber ich gebe mich geschlagen und will mal mehr mit ihnen als Papierhüte, Hexentreppen und Bommeln machen.

Kennt ihr ein nettes und vielseitiges Bastelbuch? Mit Ideen, für die man nicht erst einen Monatslohn für Zubehör und Materialien augeben muss?
    Ich bin nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Ich habe kaum Bücher selber gekauft, sondern mir fast alle in der Bücherei ausgeliehen.
    Oder ich habe mir Bastelzeitschriften im Handel geholt. Da gibt es auch viel zum Thema "Basteln mit Kindern".
    In der Zwischenzeit hole ich mir Anregungen nur noch im Internet.

Es gibt vom Frech/Topp-Verlag immer wieder gute "Grundlagen"Bücher.
    Auch Bücher für Kinder, in denen mit Alltagsmaterialien gebastelt wird.

Martha74 ist offline Urgestein

das ist toll!

Naturwerkstatt Landart: Ideen für kleine und grosse Naturkünstler: Amazon.de: Andreas Güthler, Kathrin Lacher, Hariett Homm: Bücher

für kleinere Kinder, aber mit guten Ideen:

und richtig toll für Kiga-Kinder, Schulkinder:

Gast

Ich habe mir meist Bücher und Zeitschriften aus der Bibo geliehen, da meist nur sehr wenige Anleitungen für uns interessant waren.

Erst später kaufte ich dann Anleitungshefte, zB. für Weihnachtsterne, Laternen, Karten.
    Was allerdins bei uns seit Jahren sehr beliebt st ist unser Origamibuch.

Mir fällt gerade ein, dass wir frühermal den Vorgänger von diesem Bastelbuch hatten, als meine Mädels im Alter Deiner Jungs waren.
    Dort sind viele Anleitungen für dieses Alter drin.
    Das haben wir oft benutzt.

Gast

Zitat Zitat von Ampelfrau Beitrag anzeigen

Hm, ich greife heutzutage nicht mehr auf Bücher zurück, denn meist sind nur 2-3 Ideen zu verwenden, ich finde sie meist sehr begrenzt.
    Ich rate dir eher die Fülle des I-net zu nutzen.
    Ich gebe passende Suchbegriffe ein und gehe dann aber sofort auf Bildsuche.

doerte26 ist offline Carpal Tunnel

Ich kann dieses Bastelbuch wärmstens empfehlen:

Alles ist zum Basteln da! von Pia Pedevilla - Buch portofrei bei Weltbild.de kaufen

Ja, ich weiß, der Preis ist abartig, aber es sind viele verschiedene Basteltechniken in dem Buch, man braucht nicht endlos viel Material, vieles davon wird aus Joghurtbechern, Klopapierrollen ect. gefertigt und- die Sachen sehen auch gut aus, wenn mein 3 jähriger sich daran versucht. Für mich eines der schönsten Bastelbücher für Kinder und für uns hat es sich gelohnt, dass Buch zu kaufen(ok- ich hatte auch einen Gutschein für den Buchladen )

Ansonsten ist der Typ via Internet zu suchen, auch gut, dort gibt es auch jede Menge toller Bastelanleitungen, die man toll mit Kindern zusammen machen kann.

Lg
    dörte

Zitat Zitat von zweiflerin Beitrag anzeigen
    Hm, ich greife heutzutage nicht mehr auf Bücher zurück, denn meist sind nur 2-3 Ideen zu verwenden, ich finde sie meist sehr begrenzt.
    Ich rate dir eher die Fülle des I-net zu nutzen.
    Ich gebe passende Suchbegriffe ein und gehe dann aber sofort auf Bildsuche.

Ja, klar Internet - da such ich auch. Aber gestern war eine Situation, wo ich nicht erst den Rechner anmachen, suchen, drucken wollte. Da wär mir ein Grundlagenbastelbuch sehr Recht gewesen.

Danke dennoch!
    Rot - Gelb - Grün

Zitat Zitat von doerte26 Beitrag anzeigen
    Ich kann dieses Bastelbuch wärmstens empfehlen:

Alles ist zum Basteln da! von Pia Pedevilla - Buch portofrei bei Weltbild.de kaufen

Ja, ich weiß, der Preis ist abartig, aber es sind viele verschiedene Basteltechniken in dem Buch, man braucht nicht endlos viel Material, vieles davon wird aus Joghurtbechern, Klopapierrollen ect. gefertigt und- die Sachen sehen auch gut aus, wenn mein 3 jähriger sich daran versucht. Für mich eines der schönsten Bastelbücher für Kinder und für uns hat es sich gelohnt, dass Buch zu kaufen(ok- ich hatte auch einen Gutschein für den Buchladen )

Ansonsten ist der Typ via Internet zu suchen, auch gut, dort gibt es auch jede Menge toller Bastelanleitungen, die man toll mit Kindern zusammen machen kann.

Lg
    dörte
    danke, das sieht gut aus und der Preis ist doch gar nicht so abartig
    Rot - Gelb - Grün

Gast