Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Gast

Standard DHL-Retoureschein nicht mehr vorhanden

Ich habe Anfang Juli etwas im s.Oliver-Shop bestellt. Ein Teil war falsch und ich habe es zurückgeschickt und dann den restlichen Rechnungsbetrag bezahlt. Jetzt bekomme ich eine Mahnung von s.Oliver, dass ich das Teil noch bezahlen muss. Tja, ich habe leider den Retoure-Schein nicht mehr. Habe zwar bei S.Oliver angerufen, aber ohne Nachforschungsantrag könnten die dort nix machen und ich müsste bezahlen.

Kann ich evtl. bei der Post anrufen oder in die Filiale gehen, in der ich das Päckchen aufgegeben habe? Sehen die das was in ihrem schlauen PC??

Gast

Standard Re: DHL-Retoureschein nicht mehr vorhanden

Zitat Zitat von AgathaChristie Beitrag anzeigen
    Ich habe Anfang Juli etwas im s.Oliver-Shop bestellt. Ein Teil war falsch und ich habe es zurückgeschickt und dann den restlichen Rechnungsbetrag bezahlt. Jetzt bekomme ich eine Mahnung von s.Oliver, dass ich das Teil noch bezahlen muss. Tja, ich habe leider den Retoure-Schein nicht mehr. Habe zwar bei S.Oliver angerufen, aber ohne Nachforschungsantrag könnten die dort nix machen und ich müsste bezahlen.

Kann ich evtl. bei der Post anrufen oder in die Filiale gehen, in der ich das Päckchen aufgegeben habe? Sehen die das was in ihrem schlauen PC??
    Also langsam frage ich mich, ob das Methode ist.

In letzter Zeit haeufen sich hier solche Threads.

Ich glaube ich werde in Zukunft diese Quittungen auf den Scanner legen und abspeichern. Das ist ja uebel!

Wobei sich mir eh die Frage stellt, wie man beweisen soll, dass alle Teile in einem Paket waren, wenn man mehrere zurueck schickt...

Zu Deinem Problem...

Frag doch mal in der Filiale nach, wie man so was nachforschen kann.

Gast

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ob die gucken können.

Und genau deshalb hab ich mich letzte Woche über den nichtvorhandenen Stempel auf dem Retourenschein geärgert.

Da war immer alles schön zusammen und es stand genau drauf was, ich wann über welchen Dienst zurückgesendet habe.
    Mir wurde zudem noch gesagt, dass auf der Quittung der Post gar nicht alle Infos drauf stehen, die auf dem Zettel drauf sind, den man vom Haendler bekommt. Also der Zettel, auf dem Du einen Stempel haben wolltest.

Mir wurden deswegen die Zettel schon zusammengetackert. Was aber auch nicht wirklich viel bringt. Koennte ich ja auch getan haben.

Gast

Zitat Zitat von tigger Beitrag anzeigen
    Ja eben.

Wenn wenigstens draufstehen würde, an WEN das Ding geht.

Aber ich kann da ja sonstwas drantackern.
    Das muss man dann wohl umstaendlich ueber die Tracking Nr. im Internet nachgucken. Ob das nach so vielen Monaten allerdings ueberhaupt noch im System ist, weiss ich nicht. Ich hab das nie ausprobiert.

Gast

Zitat Zitat von AgathaChristie Beitrag anzeigen

Frag mal bei der Post nach, wird aber eher schwierig sein.

Aber ich gebe Dir einen anderen guten Tipp. Ruf da nochmal an und sag denen ganz deutlich, dass Du die Ware zurückgesendet hast und darum bittest, dieses zu überprüfen.

Ich habe das jetzt schon zweimal bei der gleichen Firma gehabt. In beiden Fällen hatte ich auch den Retourenschein noch, was aber im Zweifel ja auch nicht hilft. Da steht nämlich nicht drauf, was ich alles zurückschicke.

Auf jeden Fall wurde das Teil dann auf einmal in beiden Fällen auch gutgeschrieben und das Thema war erledigt.

Da läuft scheinbar etwas gehörig schief.

Gast

Zitat Zitat von Garnelchen Beitrag anzeigen
    Frag mal bei der Post nach, wird aber eher schwierig sein.

Aber ich gebe Dir einen anderen guten Tipp. Ruf da nochmal an und sag denen ganz deutlich, dass Du die Ware zurückgesendet hast und darum bittest, dieses zu überprüfen.

Ich habe das jetzt schon zweimal bei der gleichen Firma gehabt. In beiden Fällen hatte ich auch den Retourenschein noch, was aber im Zweifel ja auch nicht hilft. Da steht nämlich nicht drauf, was ich alles zurückschicke.

Auf jeden Fall wurde das Teil dann auf einmal in beiden Fällen auch gutgeschrieben und das Thema war erledigt.

Da läuft scheinbar etwas gehörig schief.
    Also ist es doch Methode.

Gut zu wissen...

Ralf ist offline Stehaufmann ohne chen

Zitat Zitat von Autumn_ Beitrag anzeigen
    Also ist es doch Methode.

Gut zu wissen...
    Die haben da wohl massive Probleme mit dem Retoure-Prozess:

s.Oliver-shop.de - Lesen Sie Testberichte

S. Oliver - Erfahrungsbericht - Online bestellen und Retoure - nein danke!

"s.Oliver - Viel Ärger bei Retoure" Testbericht für s.oliver-shop.de

Viele Grüße - Ralf
    "Es gibt keine andere vernünftige Erziehung, als Vorbild sein, wenn’s nicht anders geht, ein abschreckendes." (Albert Einstein)

"Man findet immer dort besonders viel Chaos, wo man nach Ordnung sucht. Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist."

(Terry Pratchett)

Gast

Oh je! na dann weiss ich ja, wo ich nicht mehr bestelle. Einmal ist es gut gegangen...

Gast

Oh je, das hätte ich mal lieber vor der Bestellung gelesen. Zum Glück, geht es bei mir nur um 9,95 € trotzdem habe ich keine Lust die zu bezahlen.
    Hmm, ich werde mal bei der Post anrufen.