Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74
  1. #71
    Gast

    Standard Re: Wegbleiben/Ausgehen mit 14/15 - wie lange?

    Zitat Zitat von WirNordlichter Beitrag anzeigen
    wohnst du in der Großstadt?

    Wenn ein Jugendlicher sich z.B um die geschriebenen Zeit hier auf der Reeperbahn bzw. der Umgebung aufhält denke ich schon das die Polizei kontrolliert und ggf. eingreift. Die Reeperbahn ist hier in der City.
    solange sie auf der Straße sind, kümmert sich keiner drum ... auch aufm Kiez nicht

  2. #72
    Gast

    Standard Re: Wegbleiben/Ausgehen mit 14/15 - wie lange?

    Zitat Zitat von Nnoif Beitrag anzeigen
    Um die Uhrzeit war ich in dem Alter gerne unterwegs.
    Daher weiß ich, dass so ein Polizist nur kontrolliert, ob man abgängig ist.
    Hat mir mein Sohn bestätigt.
    nä, das stimmt so nicht .... es gibt Polizisten, die keine Ahnung von den Gesetzen haben....

    Meine Tochter hat mit kurz vor 16 um 23 Uhr an einer Bushaltestelle auf ihren Freund gewartet - und zwei übereifrige Polizisten meinten, mich aus dem Bett klingeln zu müssen...

  3. #73
    Avatar von s.t-h
    s.t-h ist offline Legende
    Registriert seit
    12.01.2003
    Beiträge
    22.636

    Standard Re: Wegbleiben/Ausgehen mit 14/15 - wie lange?

    Zitat Zitat von Schmetterlinglein Beitrag anzeigen
    Wir sind davon ja noch Meilen entfernt aber ich kann jetzt schon sagen:
    Um 22 Uhr hat sie da zu sein!
    So steht es im Gesetzt, Kinder unter 16 Jahren dürfen sich alleine nur bis 22 Uhr auf der Straße aufhalten und damit ist in der Öffentlichkeit gemeint.
    Bei mir galt das auch. Wenn ich länger bei Freunden oder auf ner Party bleiben wollte wurde ich eben abgeholt
    Völlig falsche Interpretation!

  4. #74
    Gast

    Standard Re: Wegbleiben/Ausgehen mit 14/15 - wie lange?

    Zitat Zitat von Schmetterlinglein Beitrag anzeigen
    Wir sind davon ja noch Meilen entfernt aber ich kann jetzt schon sagen:
    Um 22 Uhr hat sie da zu sein!
    So steht es im Gesetzt, Kinder unter 16 Jahren dürfen sich alleine nur bis 22 Uhr auf der Straße aufhalten und damit ist in der Öffentlichkeit gemeint.
    Bei mir galt das auch. Wenn ich länger bei Freunden oder auf ner Party bleiben wollte wurde ich eben abgeholt
    wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten....

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •