Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

Standard Re: Hautpilz beim Kleinkind?

Zitat Zitat von socke1 Beitrag anzeigen
    Meine Tante hat Schuppenflechte. Das sieht auch rund und erhaben aus.
    Juckt nicht aber schmerzt durch die Spannung.
    Meersalz lindert ein wenig , könnte ja also hinkommen ? ...
    Das ist bei einem atopischen Ekzem (Volksmund: Neurodermitis) auch so.

Allerdings ist ein atopisches Ekzem beim Kleinkind viel, viel wahrscheinlicher als eine Schuppenflechte.

Ansonsten:

*mantramodus on*

Hautsachen muss man sehen, um konkrete Verdachtsmomente zu bekommen.

*mantramodus off*
    Нет худа без добра.

Zitat Zitat von fish Beitrag anzeigen
    Das denke ich nicht (und auch die bisher befragten Ärzte nicht): Armbeugen und Kniekehlen sind frei, es juckt/nässt nicht und sieht auch anders aus: trocken und rau, ja, aber nicht schuppig.
    Sieht nicht immer aus, wie aus dem Lehrbuch. Und ein an Hautsachen nicht sehr interessierter Kinderarzt und ein mit Hautproblemen des Kleinkindes oft nicht besonders versierter Hausarzt ... na ja.

Wann hast Du einen Termin beim Hautarzt?
    Нет худа без добра.

fish ist offline Pooh-Bah

Zitat Zitat von socke1 Beitrag anzeigen
    Meine Tante hat Schuppenflechte. Das sieht auch rund und erhaben aus.
    Juckt nicht aber schmerzt durch die Spannung.
    Meersalz lindert ein wenig , könnte ja also hinkommen ?

Im Akutfall hilft zumindest zur Wundheilung Desitin ganz gut.
    Sonst versucht sie die Spannung mit Fett zu minimieren, oft OHNE gewünschten Erfolg.
    Hm, nee, glaube ich eher nicht (habe mir grad Bilder dazu angeschaut). Die als "häufig befallen" benannten Körperteile sind nicht betroffen (Kopf, Knie), es ist nicht silbrig und erhaben ist beim Kind nur der Rand, der hebt sich auch farblich deutlich ab (Rand rot, innen eher blass im Vergleich).

Aber danke!
    VLG
    fish

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wann hast Du einen Termin beim Hautarzt?
    Mitte September.
    VLG
    fish

Mitte September.

Versuch es mal mit der eher feuchten Version von Linola.
    Нет худа без добра.

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen

Versuch es mal mit der eher feuchten Version von Linola.
    Werde ich.
    VLG
    fish

CeJu ist offline Ce Mie

Hallo,

mein kleiner Sohn (2 J.) hat an mehreren Stellen des Körpers runde, trockene Flecken, die mit einem etwas erhabenen Rand abgegrenzt sind - an beiden Oberarmen und an den Beinen, der Rumpf und das Gesicht sind frei bis auf drei noch kleine Stellen am Po, die ich heute neu entdeckt habe :(. Sie jucken nicht, sind aber wohl bei Berührung manchmal schmerzhaft.

Die Ärzte, bei denen ich bisher war (Kinderarzt und Hausarzt), haben Fettsalben empfohlen (Linola, Omega 3 etc.), was die Ekzeme aber immer eher schlimmer gemacht hat.

Nun bin ich beim Googlen auf Fotos von Hautpilzen gestoßen und meine, da etwas "wiedererkannt" zu haben. Gibt es die auch nicht-juckend??

Im Urlaub am Meer sind die meisten Stellen deutlich zurück gegangen, allerdings nicht alle. Und jetzt ist es schlimmer als zuvor.

Hat jemand Erfahrung mit Hautpilz?

Ich warte noch auf den Termin beim Hautarzt, der wird wohl eine Gewebeprobe nehmen?
    Das klingt wie die Ekzeme, die mein kleiner Sohn (2) hatte. Zuerst sollten wir sie auch mit Linola Fett einschmieren, aber das allein brachte keine Besserung. Dann meinte unsere Kinderärztin, dass es bei Ekzemen vorkommen kann, dass sich da ein Hautpilz draufsetzt. Sie verschrieb uns dann Clotrimazol und damit wurde es dann auch besser. Zum Schluss schmierten wir es mit beiden Salben ein und es ist seit ein paar Monaten ganz weg.

Gast

Hallo,

mein kleiner Sohn (2 J.) hat an mehreren Stellen des Körpers runde, trockene Flecken, die mit einem etwas erhabenen Rand abgegrenzt sind - an beiden Oberarmen und an den Beinen, der Rumpf und das Gesicht sind frei bis auf drei noch kleine Stellen am Po, die ich heute neu entdeckt habe :(. Sie jucken nicht, sind aber wohl bei Berührung manchmal schmerzhaft.

Die Ärzte, bei denen ich bisher war (Kinderarzt und Hausarzt), haben Fettsalben empfohlen (Linola, Omega 3 etc.), was die Ekzeme aber immer eher schlimmer gemacht hat.

Nun bin ich beim Googlen auf Fotos von Hautpilzen gestoßen und meine, da etwas "wiedererkannt" zu haben. Gibt es die auch nicht-juckend??

Im Urlaub am Meer sind die meisten Stellen deutlich zurück gegangen, allerdings nicht alle. Und jetzt ist es schlimmer als zuvor.

Hat jemand Erfahrung mit Hautpilz?

Ich warte noch auf den Termin beim Hautarzt, der wird wohl eine Gewebeprobe nehmen?

meine Mutter hat Schuppenflechte, die sind rau, weisslich bis rötlich und schuppig ab und an.
    Meersalzbäder lindern

meine jüngste hat auch 2 Stellen am Oberarm, aber da es nicht mehr wird beobachten wir nur