Wie alt waren Eure Kinder als sie zur Kommunion gegangen sind? Wisst ihr wie das ablaeuft, wenn ein Kind schon aelter ist als das Regelalter?
Wie alt waren Eure Kinder als sie zur Kommunion gegangen sind? Wisst ihr wie das ablaeuft, wenn ein Kind schon aelter ist als das Regelalter?
babou
Kommunion ist in der 3. Klasse. 8 oder 9 sind die Kinder dann. Und manchmal ist auch eins dabei was im Jahr vorher krank war oder aus anderen Gründen nicht mitgehen konnte.
Da läuft es auch nicht anders ab als bei den anderen Kindern. Bei unserem Großen war ein Mädchen, das zur normalen Kommunionzeit mit seinen Eltern im arabischen Ausland lebte.
Die war dann schon auf der weiterführenden Schule. Aber sie hat den normalen Vorbereitungsunterricht der 3. Klässler mitgemacht.
ok, vielen Dank fuer eure schnellen Antworten. Ich gehe heute Nachmittag ins Pfarrbuero. Ich habe einen Brief fuer Nr.3 bekommen (kommt in die 3. Klasse).
Fuer Nr. 1 und 2 mussten wir alles ausfallen lassen, weil wir zu der Zeit im Ausland waren und es dort nicht ging.
Und ich weiss halt nichts darueber wie es in Deutschland funtktionniert, kenne es nur aus Frankreich.
babou
die spätgetauften die ich erlebt habe, haben sich direkt am Abend vor der Erstkommunion taufen lassen.
Sonst kenne ich spätgetaufte nur aus evangelischen Kreisen, die lassen sich dann vor der Konfirmation taufen oder auch erst als Erwachsene. In manchen evangelischen Freikirchen wird ja die Erwachsenentaufe praktiziert.