Zitat von
Bärchen81
Hallo!
Ich habe mal eine medizinische Frage. Vorgestern Abend hat meine Tochter, 19 Monate, ihr Bett vollgespuckt. Soweit ich weiß hat sie nur einmal gespuckt. Habe ihr ein Vomex-Zäpfchen gegeben und den Rest der Nacht hat sie bei uns geschlafen.
Am Morgen sah ich einen recht dunklen blauen Fleck bei ihr auf der Stirn, hatte dem aber nicht viel Bedeutung geschenkt, weil sie zwei Tage zuvor beim Laufen nicht nach Vorne guckte und gegen die Wand gelaufen ist.
Am Morgen war sie fit und ich war mit ihr in der Krippe, um was abzuklären. Dort fiel den Erzieherinnen der blaue Fleck an der Stirn auf und man sagte "Oh, dann hat der Sturz ja doch Folgen gehabt!". Habe genauer nachgefragt und man sagte mir, daß meine Tochter am Vortag wohl aus heiterem Himmel umgefallen und sich dort an der Stirn gestoßen habe.
So wie der blaue Fleck aussah, muß der Sturz wohl doch etwas heftiger gewesen sein.
Wie dem auch sei, ist es möglich, daß das Erbrechen eine Folge des Sturzes war und ich damit noch zum Arzt muß? Oder wars einfach nur eine kurze Magen-Darm-Grippe, zumal mein Mann die auch gerade den Abend/die Nacht hatte?