Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Gast

Standard Würdet ihr nochmal auf ein MRT bestehen?

Geht mal wieder um Sohn..

Papillitis ist nach wie vor vorhanden- behandelt wird nicht, weil es isoliert ist und er keine Probleme mehr hat..
    In der Uni wurden MRT vom Schädel, Lumbalpunktion, diese Schachbrettuntersuchung (Nervenleitgeschwindigkeit ) und diverse Blutsachen untersucht..es wurde ja nichts gefunden, hieß es sei psychosomatisch.

Außer der Papillitis hat er ja zwischendurch Mißempfindungen an versch. Körperteilen..aber immer verschiedene und immer nur kurz..
    Allerdings knickt er seit Mai beim Laufen häufig weg..in den letzten Tagen häufiger.
    An seinem Geburtstag vor 2 Wochen sah ich ihn kurz torkeln..
    Gestern lag er auf dem Bauch und meinte sein ganzer Rücken war am "pieken" - nicht wie eingeschlafen, das verbindet er mit zusammenziehen der Haut- vom Gefühl her..für ihn war es eher ein Auseinanderreißen..

So, ich hab rausgefunden, dass ein Kopf-MRT unauffällig sein kann, ebenso alles andere..aber evtl. MS-Herde auch im Rücken(mark) vorhanden sein können..

Egal wie ich es drehe, suche und abwäge- ich lande immer wieder bei MS..weil er einfach zu viele Symptome hat, die er gar nicht kennen kann..oder sich psychosomatisch annehmen könnte..

Ich mach mir echt immer wieder Sorgen, wenn er mir sowas berichtet.
    Für die Uni ist der Fall abgeschlossen, da alle Untersuchungen ja o.B. waren..
    Aber woher kommen dann seine Beschwerden?????
    Ohne Gründe bekomme ich ja nicht wirklich einen MRT-Termin..zumal er Schlafmittel bekäme :(

Gast

Standard Re: Würdet ihr nochmal auf ein MRT bestehen?

Gero ist offline alter Süd-Wessie-Sack

unterm_Asphalt ist offline Legende

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

Gast

Gast

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ich nehme mal an, dass ihr die Papilitis von der Stauungspapille abgegrenzt habt.
    Siehe auch: Papillenschwellungen
    Die von dir genannten Symptome gibt es zumindest auch bei der MS.
    Und das wäre ja besonders tragisch für ein Kind. Ich habe die vorige Krankengeschichte nicht so im Kopf. Welche MRTs habt ihr schon gemacht? Gehörte da auch Hals und Brustbereich dazu?
    Falls nicht, dürfte ein Neurologe bei den von dir genannten Symptomen eigentlich keine Probleme haben, so eine MRT nachholen zu lassen.

Ich selbst habe auch MS und ich hatte in den ersten gut 10 Jahren auch keine Läsionen im Kopf, sondern nur in der Brustwirbelsäule.
    Er klagte im Frühjahr über eine Sehverschlechterung, im Mai waren wir beim Augenarzt, er bekam eine Brille und es wurde allerdings nicht getropft..
    Ca 2 Wochen später klagte er über einen Balken im Auge..wieder zum Augenarzt, sie hat sich das Auge getropft angesehen und meinte, da wäre zwar was, aber nichts schlimmes..gut, nachmittags rief sie nochmal an, wenn die Tropfen nicht mehr wirken würden, soll er mal schauen, ob er Farbsehprobelme hat..hatte er..letztendlich landeten wir in der Uniklinik, Papillitis (vorderer Sehnerv allerdings, bei MS ist wohl die Retro häufiger)..
    MRT, Lumbal, VEP, Blut..alles war unauffällig..das war Ende Juli. Die Uni schiebt es auf psychosomatische Probleme wegen seines Aspergers
    Er hat nach wie vor die Entzündung, die nicht behandelt wird, hat aber auch keine Probleme mehr damit..
    Er knickt beim Laufen weg, er hat das Gefühl wie Nadelstiche im Körper, der Rücken "kribbelt", er kann morgens keine Faust machen, letztens hab ich ihn torkeln sehen..Bis auf das Wegknicken beim Laufen sind die Symptome immer nur kurz, 1, 2 Tage, dann ist Ruhe, dann kommen die nächsten..

MRT wurde nur vom Kopf gemacht..deswegen die Frage, ob ich auf ein MRT des tieferen Bereiches bestehen sollte..
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das alles psychisch ist.

Gast

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    eine freundin von mir hat MS und einen sehr guten arzt hier in bonn. soll ich dir mal die nummer schicken? ich kann sie heute noch rausbekommen, muss nur meine freudin anrufen.
    Das wäre einfach nur super!

Gero ist offline alter Süd-Wessie-Sack

unterm_Asphalt ist offline Legende

Zitat Zitat von die-scheffe Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    ich muss mich jetzt erstmal um mein krankes hühnchen hier kümmern, sieht jetzt doch wie scharlach aus nach nochmaligem besehen. werde also mit ihr dann wohl in die kinderklinik fahren. dannach rufe ich meine freundin an und schicke dir die addi von dem arzt per PN.
    sie hat mir nur erzählt das der einen sehr guten ruf hat und sich, ganz wichtig, ZEIT lässt!! sie fühlt sich dort sehr gut behandelt.

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

Gast

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    ich muss mich jetzt erstmal um mein krankes hühnchen hier kümmern, sieht jetzt doch wie scharlach aus nach nochmaligem besehen. werde also mit ihr dann wohl in die kinderklinik fahren. dannach rufe ich meine freundin an und schicke dir die addi von dem arzt per PN.
    sie hat mir nur erzählt das der einen sehr guten ruf hat und sich, ganz wichtig, ZEIT lässt!! sie fühlt sich dort sehr gut behandelt.
    danke..muss ja nicht heute sein..aber im laufe der nächsten tage, wie du zeit hast, wäre super! akut krankes kind hat vorrang!
    gute besserung an die kleine :)