Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Gast

    Standard Re: @mediziner Haltbarkeit von Salbutamol Inhalationslösung

    Zitat Zitat von hallmack Beitrag anzeigen
    erstens generell mit zu konkreten "Anweisungen", zweitens mit (Dosis-) Empfehlungen zu Kindern.
    achso Ist ja verständlich.

  2. #22
    Gast

    Standard Re: @mediziner Haltbarkeit von Salbutamol Inhalationslösung

    Habe das Rezept bekommen. Pariboy brummt... Er soll Cortison mit reintun und Salbutamol.

    Danke für Eure Antworten.

  3. #23
    Avatar von keklik
    keklik ist offline frühvergreist + ramschig
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    70.604

    Standard Re: @mediziner Haltbarkeit von Salbutamol Inhalationslösung

    Würde ich nicht mehr nehmen, sondern entweder versuchen, in der APO frische zu bekommen und das Rp nachreichen oder eben Rp besorgen. Mir wäre das Risiko zu groß, der "vorgeschädigten" Lunge noch zusätzliche Keime zuzumuten.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Sohn hustet seit Montagabend wie verrückt. Erfahrungsgemäß ist dieser Husten (nonstop) nur mit dem Pariboy (Salbutamol, manchmal auch Cortison) zu stoppen. Er hat ein sehr empfindliches Bronchialsystem und ist im Rumpfbereich sehr hypoton, so dass er nicht gut abhusten kann. Dieses Hypotone sorgt auch dafür, dass er nicht richtig mit dem Spray umgehen kann (ein Versuch damit hat ihm mal eine Lungenentzündung beschert...).

    Jetzt ist unsere Inhalationslösung angebrochen und abgelaufen (Januar 2010).

    Es ist Mittwoch Nachmittag, ich könnte ihn frühestens Morgen Nachmittag abhören lassen und neues verschreiben lassen.

    Meint Ihr er kann mit der abgelaufenen Lösung inhalieren? Oder ist die zu kontaminiert (sind so Tropfen, da kommt also außer Luft nix dran).

    Wenn nein, muss ich eventuell noch zum Notdienst mit ein Rezept aufschreiben lassen...

  4. #24
    Avatar von keklik
    keklik ist offline frühvergreist + ramschig
    Registriert seit
    30.04.2003
    Beiträge
    70.604

    Standard Re: @mediziner Haltbarkeit von Salbutamol Inhalationslösung

    Zitat Zitat von hallmack Beitrag anzeigen
    das wäre bestimmt sinnvoll, wenn Du es nur ab und an brauchst. Eventuell mußt Du dann die Dosis reduzieren, ich weiß nicht, ob es die auch in "Kindergrößen" gibt.
    Ich habe die schon für Kleinkinder verschrieben bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •