Seite 19 von 19 ErsteErste ... 9171819
Ergebnis 181 bis 190 von 190
    Gast

Standard Re: Ich komme mit meinem Geld nicht klar, bin völlig am Ende.

PN:)

oo_Smaragd_oo ist offline Carpal Tunnel

Standard Re: DANKE an alle!

Zitat Zitat von Traurig2010 Beitrag anzeigen
    Dank eurem virtuellen Tritt in den Allerwertesten habe ich jetzt alle Unterlagen rausgekramt, sortiert und den Stand der Dinge notiert. Und bin schier umgefallen.

Laut Briefen, die zT. einige Wochen / Monate alt sind bin ich bei -1800€ bei 13 Gläubigern! Das sind also gut und gerne 2000€, schätze ich jetzt mal. Nichtsdestotrotz, ich schreibe jetzt jeden Einzelnen an und hoffe auf eine Einigung. Außerdem suche ich nach einem Nebenjob und versuche einen Termin bei der Schuldnerberatung zu bekommen. Halleluja, ich bin fix und fertig.

Hier waren aber wirklich gute Tipps dabei, vielen Dank auch hierfür! Ich hoffe ich darf für Fragen und bei Verzweiflung wiederkommen..
    Super! Der erste Schritt ist gemacht! Weiter dranbleiben!

Du weisst nun wo du stehst. Das ist wichtig.
    Und überleg dir wirklich nochmal ob du deinen Eltern nicht doch reinen Wein einschenkst und dir dort die 1800 leihen kannst und denen dann vermutlich ZINSFREI zurückzahlen kannst.

Zu den Tritten fällt mir eine nette kleine Geschichte ein:

Eine Maus rennt über eine Kuhwiese. Just in dem Moment als sie unter einer Kuh pausiert lässt die Kuh einen Fladen genau auf die Maus fallen.
    Da kommt eine Katze, zieht die Maus raus und frisst sie auf.

Was lernen wir daraus?

1.) Nicht jeder der dich anscheixxt meint es schlecht mit dir.
    2.) Nicht jeder der dich aus der Scheixxe zieht meint es gut mit dir.
    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.

-Jean-Jacques Rousseau -

Gast

Das kann ich dir sofort sagen, dafür brauche ich keine Liste. Wie unten schon geschrieben: Ca. 1300€ im Monat, davon 850€ für Miete, Strom, Gas, Telefon, Auto, Versicherungen und nochmals ca. 150€ für Benzin. Der Rest ist dann für Lebensmittel und Lebenshaltung. Da bleibt einfach nichts übrig, ich schaffe es nicht mal mir eine kleine Rücklage zu bilden!

Könntest du die Einnahmen erhöhen?

Wieviel arbeitest du? Kannst du ein Kind als Tagesmutter mit betreuen oder als Babysitter am Wochenende arbeiten? Wäre es möglich eine Mitbewohnerin zu finden und ein Zimmer unterzuvermieten?

Wie lange mußt du noch das Auto abzahlen? Vielleicht kann die Schuldnerberatung erreichen das solange die anderen Schulden ruhen oder das die Rate fürs Auto gesenkt wird.

Gast

Wie beantragt man das denn? Meinem Bankberater kann ich nicht mehr in die Augen schauen, also fällt persönlich flach!

Was soll das denn? Du kannst nicht schwimmen ohne nass zu werden!!! Dein Bankberater ist dein Dienstleister und was glaubst du wie oft er mit solchen Fällen zu tun hat! Das ist sein täglich Brot. Auch wenn es dir nicht leicht fällt, was dich ja ehrt, nimm deinen Mut zusammen und gehe zu ihm hin!

Gast

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Schuldnerberatung
    Kostenanalyse
    Haushaltsbuch

Jupp und sofort einen Nebenjob suchen

unterm_Asphalt ist offline Legende

Zitat Zitat von Alex74 Beitrag anzeigen
    Privatinsolvenz? Geh SOFORT zur Schuldenberatung!!!!!!!
    wegen 2000€?? das wäre aber nicht sehr clever wegen einer solchen summe in privatinsolvenz zu gehen....

LG von u_A. mit
    S. *12/02 und J. *11/11 und G. *05/14

Traurig2010 ist offline Member

Zitat Zitat von unterm_Asphalt Beitrag anzeigen
    wegen 2000€?? das wäre aber nicht sehr clever wegen einer solchen summe in privatinsolvenz zu gehen....
    Das habe ich auch nicht wirklich vor!

Zitat Zitat von -Lilli- Beitrag anzeigen
    Was soll das denn? Du kannst nicht schwimmen ohne nass zu werden!!! Dein Bankberater ist dein Dienstleister und was glaubst du wie oft er mit solchen Fällen zu tun hat! Das ist sein täglich Brot. Auch wenn es dir nicht leicht fällt, was dich ja ehrt, nimm deinen Mut zusammen und gehe zu ihm hin!
    Ich weiß doch.. Momentan muss ich aber noch nicht zu ihm, der kann auch nichts machen. Ich muss erst warten was mein Gläubiger der gepfändet hat sagt. Habe um eine ruhende Pfändung gebeten.

Standard Re: DANKE an alle!

Zitat Zitat von oo_Smaragd_oo Beitrag anzeigen
    Super! Der erste Schritt ist gemacht! Weiter dranbleiben!

Du weisst nun wo du stehst. Das ist wichtig.
    Und überleg dir wirklich nochmal ob du deinen Eltern nicht doch reinen Wein einschenkst und dir dort die 1800 leihen kannst und denen dann vermutlich ZINSFREI zurückzahlen kannst.
    Das werde ich wohl vermutlich nicht tun, außer es geht wirklich nicht mehr anders. Ich habe jetzt jedenfalls dank eurer Hilfe neuen Mut gefasst und sehe schon alles nicht mehr ganz so schwarz!

Ist es auch nicht... Ich habe keine Gläubiger die mir wirklich an die Wäsche können. Miete, Strom, Gas, Telefon, KFZ-Steuer und -Versicherung sind bezahlt (immer, da habe ich keine Schulden) das nötigste zum Leben also.